|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ?
Liebe Forenmitglieder,
der Artikel im neuesten DTS lässt - wenn er denn tatsächlich faktisch richtig recherchiert ist und alle Aussage der Spieler so richtig wieder gegeben sind - nichts gutes erahnen. Ist dies ein Einzelfall ? warum hat es so lange gedauert, bis das Schweigen gebrochen wurde ?
www.whitestallion.com Geändert von hangman (09.10.2007 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Begin
was steht denn drin?
|
|
||||
|
||||
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Begin
Das auszuführen ist ziemlich umfangreich.
Im Grossen und Ganzen: die dem Verein vorgeschaltete Gesellschaft hat Spielerverträge geschlossen. Mitgesellschafter war Beginn, der sich kurz vor der Insolvenz sein Gesellschaftsguthaben auszahlen lassen haben soll (was für ein Satz). Gehälter sollen an verschiedene Spieler nicht geflossen sein, bzw. nun soll von Lars Hielscher Geld zurückgefordert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen will ich auch Geld, welches ich nicht bezahlt habe, zurückfordern. Besser geht's doch gar nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank an Hangman, der aus meinem Beitrag im BuLi-Thread diesen "Spin-Off" gemacht hat! ![]() ...Deine Sig bedarf allerdings einer näheren Erläuterung... ![]() ...bin mir allerdings nicht soo sicher, dass Herrn Beginns Ansinnen, womöglich gar nicht gezahltes Geld zurückzufordern, per se zum Scheitern verurteilt ist... Zumindest wird er sich was dabei gedacht haben... |
|
|||
|
|||
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ??
Es gibt übrigens in anderen Sportarten Gerichtsurteile, die belegen, dass Verträge mit Spielern als "selbständige Unternehmer" nicht legal sind - kleine Anmerkung am Rande zu dem Kommentar von Rahul Nelson.
|
|
||||
|
||||
Wenn nicht gezahltes Geld mit nicht erbrachter Leistung gleichzusetzen ist, dürfte es für Herr Beginn kein Problem sein dies per Gericht mit Erfolg einzuklagen, den besten Beweis dafür liefert ja unsere Regierung jeden Tag
![]() Ausserdem hat Herr Hilscher dann wahrscheinlich das ![]() ![]() ![]() Ich würde ihm raten selber Insolvenz anzumelden, dann ist er in minimal 7 Jahren aus der Schuldenfalle heraus und kann dann Jungseniorenbereich die Buli wieder unsicher machen! gruss Holgi
www.wikileaks.org Geändert von Holgi Messer (09.10.2007 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hielscher hat sich trotz Verletzung aufstellen lassen und die Spiele abgeschenkt und soll dafür eine Rechnung gestellt haben - nun kann sich jeder selbst gedanken machen, ob es im Sinne und auf Wunsch des Vereins oder des Spielers geschehen ist, wenn dies passiert - ich persönlich würde meine Bilanz nicht durch abgeschenkte Spiele versauen lassen, wenn NIX dabei rausspringt - und wer will schon Knut Gollnow oder Adel Massad spielen sehen (ok, massad ist ein Kampfschwein - wenn man dass ob seines Glaubens sagen darf - dem zuzuschauen geht noch)
|
||||
|
||||
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ??
Dazu die Anmerkung, das Spieler, die nicht in Deutschland leben, oder solche, die in die Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung einzahlen wohl nie eine Rente oder ALG beantragen werden - in Deutschland. Darum ist die Darstellung Nelsons aus meiner Sicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn die Spieler wollen für Turniere freigestellt werden, da holen Sie sich die grossen Flocken. Das geht im Tennis und Tischtennis, aber hat schon mal jemand einen Eishockey-,Basketball-, oder Fussballprofi Einzeln, OHNE Mannschaft in einem Turnier spielen sehen - ich nicht.
|
||||
|
||||
@hangman
Deine Beiträge sind ja durchaus brauchbar, aber Deine Signatur haste immer noch nicht näher erläutert...;-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mal eine Frage.. | Klampar-Fan | Bezirk Oberbayern | 8 | 30.10.2008 17:32 |
Eine Frage zu den Regeln... | loser1000 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 21 | 09.05.2006 16:34 |
eine frage der allgemeinheit | StuEv | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 21 | 07.10.2005 13:15 |
Regel-/Moral????? Frage???? Ach was weiss ich wie ich das nennen soll!!!! | Benjamin | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 03.05.2001 11:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.