Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 12:38
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ?

Liebe Forenmitglieder,

der Artikel im neuesten DTS lässt - wenn er denn tatsächlich faktisch richtig recherchiert ist und alle Aussage der Spieler so richtig wieder gegeben sind - nichts gutes erahnen. Ist dies ein Einzelfall ? warum hat es so lange gedauert, bis das Schweigen gebrochen wurde ?

Geändert von hangman (09.10.2007 um 12:58 Uhr)
Alt 09.10.2007, 12:45
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Begin

was steht denn drin?
Alt 09.10.2007, 12:58
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Begin

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
was steht denn drin?
Das auszuführen ist ziemlich umfangreich.

Im Grossen und Ganzen: die dem Verein vorgeschaltete Gesellschaft hat Spielerverträge geschlossen. Mitgesellschafter war Beginn, der sich kurz vor der Insolvenz sein Gesellschaftsguthaben auszahlen lassen haben soll (was für ein Satz). Gehälter sollen an verschiedene Spieler nicht geflossen sein, bzw. nun soll von Lars Hielscher Geld zurückgefordert.
Alt 09.10.2007, 18:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Das auszuführen ist ziemlich umfangreich.

Im Grossen und Ganzen: die dem Verein vorgeschaltete Gesellschaft hat Spielerverträge geschlossen. Mitgesellschafter war Beginn, der sich kurz vor der Insolvenz sein Gesellschaftsguthaben auszahlen lassen haben soll (was für ein Satz). Gehälter sollen an verschiedene Spieler nicht geflossen sein, bzw. nun soll von Lars Hielscher Geld zurückgefordert.
Das hast du wunderbar erklärt.

Im übrigen will ich auch Geld, welches ich nicht bezahlt habe, zurückfordern.

Besser geht's doch gar nicht.
Alt 09.10.2007, 18:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Das hast du wunderbar erklärt.

Im übrigen will ich auch Geld, welches ich nicht bezahlt habe, zurückfordern.

Besser geht's doch gar nicht.
Siehste, geht doch...;-)
Dank an Hangman, der aus meinem Beitrag im BuLi-Thread diesen "Spin-Off" gemacht hat!
...Deine Sig bedarf allerdings einer näheren Erläuterung...

...bin mir allerdings nicht soo sicher, dass Herrn Beginns Ansinnen, womöglich gar nicht gezahltes Geld zurückzufordern, per se zum Scheitern verurteilt ist...
Zumindest wird er sich was dabei gedacht haben...
Alt 09.10.2007, 20:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ??

Es gibt übrigens in anderen Sportarten Gerichtsurteile, die belegen, dass Verträge mit Spielern als "selbständige Unternehmer" nicht legal sind - kleine Anmerkung am Rande zu dem Kommentar von Rahul Nelson.
Alt 09.10.2007, 20:37
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn nicht gezahltes Geld mit nicht erbrachter Leistung gleichzusetzen ist, dürfte es für Herr Beginn kein Problem sein dies per Gericht mit Erfolg einzuklagen, den besten Beweis dafür liefert ja unsere Regierung jeden Tag
Ausserdem hat Herr Hilscher dann wahrscheinlich das kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen, indem er sich verpflichtet der persönliche Leibsklave von "Arnie" zu werden Oder es war mit unsichtbarer Tinte geschrieben
Ich würde ihm raten selber Insolvenz anzumelden, dann ist er in minimal 7 Jahren aus der Schuldenfalle heraus und kann dann Jungseniorenbereich die Buli wieder unsicher machen!

gruss

Holgi

Geändert von Holgi Messer (09.10.2007 um 20:41 Uhr)
Alt 10.10.2007, 11:16
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Siehste, geht doch...;-)

...bin mir allerdings nicht soo sicher, dass Herrn Beginns Ansinnen, womöglich gar nicht gezahltes Geld zurückzufordern, per se zum Scheitern verurteilt ist...
Zumindest wird er sich was dabei gedacht haben...
Hielscher hat sich trotz Verletzung aufstellen lassen und die Spiele abgeschenkt und soll dafür eine Rechnung gestellt haben - nun kann sich jeder selbst gedanken machen, ob es im Sinne und auf Wunsch des Vereins oder des Spielers geschehen ist, wenn dies passiert - ich persönlich würde meine Bilanz nicht durch abgeschenkte Spiele versauen lassen, wenn NIX dabei rausspringt - und wer will schon Knut Gollnow oder Adel Massad spielen sehen (ok, massad ist ein Kampfschwein - wenn man dass ob seines Glaubens sagen darf - dem zuzuschauen geht noch)
Alt 10.10.2007, 11:32
Benutzerbild von hangman
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: DTS-Artikel "Eine Frage der Moral" - die unfairen Machenschaften des Arnold Beginn ??

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens in anderen Sportarten Gerichtsurteile, die belegen, dass Verträge mit Spielern als "selbständige Unternehmer" nicht legal sind - kleine Anmerkung am Rande zu dem Kommentar von Rahul Nelson.
Dazu die Anmerkung, das Spieler, die nicht in Deutschland leben, oder solche, die in die Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung einzahlen wohl nie eine Rente oder ALG beantragen werden - in Deutschland. Darum ist die Darstellung Nelsons aus meiner Sicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn die Spieler wollen für Turniere freigestellt werden, da holen Sie sich die grossen Flocken. Das geht im Tennis und Tischtennis, aber hat schon mal jemand einen Eishockey-,Basketball-, oder Fussballprofi Einzeln, OHNE Mannschaft in einem Turnier spielen sehen - ich nicht.
Alt 10.10.2007, 22:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@hangman
Deine Beiträge sind ja durchaus brauchbar, aber Deine Signatur haste immer noch nicht näher erläutert...;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »