TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Verbotene Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=49519)

Ensdorfer 13.10.2007 12:56

Verbotene Beläge

Ich denke, die entgültige Liste wird noch auf sich warten lassen....

Doch der Link an dieser Stelle sollte schon recht deutlich machen, was uns erwartet.....

http://www.wsport.com/infos_tec/revaut_ind.php

Ludwig 13.10.2007 15:48

AW: Verbotene Beläge

Manches in der Liste im Link hat mich ja doch heftig verblüfft. Joola Tango Ultra ist eine griffige Kurznoppe, aus welchen Gründen ist z.B. dieser Belag als möglicher Streichkandidat markiert ???

Ensdorfer 13.10.2007 15:52

Zitat:

Zitat von Ludwig (Beitrag 977701)
Manches in der Liste im Link hat mich ja doch heftig verblüfft. Joola Tango Ultra ist eine griffige Kurznoppe, aus welchen Gründen ist z.B. dieser Belag als möglicher Streichkandidat markiert ???

Finde ich auch etwas eigenartig, wobei es vielleicht möglich ist, dass die Liste Fehler enthält?

Auf der anderen Seite werden einige Beläge (zum Beispiel 2 von Doc Neubauer) genannt, die neu zu sein scheinen, jedenfalls entziehen sie sich meiner Kenntnis.... :ratlos:

Fastest115 14.10.2007 16:32

Zitat:

Zitat von Ensdorfer (Beitrag 977703)
Finde ich auch etwas eigenartig, wobei es vielleicht möglich ist, dass die Liste Fehler enthält?

Auf der anderen Seite werden einige Beläge (zum Beispiel 2 von Doc Neubauer) genannt, die neu zu sein scheinen, jedenfalls entziehen sie sich meiner Kenntnis.... :ratlos:

Die neuen von Neubauer sind aber NI Beläge. Auch andere haben neue LN Beläge im Sortiment. TT Master gleich mehrere. Und die Liste ist ja nicht endgültig. da kann ja zum 1.7.2008 noch viueles neues dazu kommen zb vom Doc...

Andererseits zeigt sie zumindest deutlich welche Beläge dann auf jedenFall nicht mehr erlaubt sind ab Mitte nächstes Jahr. Da wissen die Leutre die das jetzt spielen wenigstens das sie dann was neues brauchen und können auch gucken zb bei den neuen Belägen welche dann noch ok sind...

Das griffige LN wegfallen kann aber auch daran liegen das der Hersteller sie dann nicht mehr neu eingereicht hat zur Zulassung und sie deshalb aus dem Programm fallen (Herstellerwunsch)...

Klar kann auch mal der eine oder andere Fehler auftauchen.

Fakt ist aber auch das so mittelglatte Noppen durch das Raster fallen. ZB der Bamboo oder der 8512

Ensdorfer 15.10.2007 10:17

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 978446)
Die neuen von Neubauer sind aber NI Beläge. Auch andere haben neue LN Beläge im Sortiment. TT Master gleich mehrere. Und die Liste ist ja nicht endgültig. da kann ja zum 1.7.2008 noch viueles neues dazu kommen zb vom Doc...

Stimmt, das sind 2 NI-Beläge, von daher hätte die Frage wohl besser in einen anderen Thread gepasst....
Vielleicht wäre er übergeordnet besser plaziert gewesen....
Jedenfalls würde mich, egal ob LN, KN oder NI schon interessieren, welche Eigenschaften diese Beläge haben...
Selbst beim Doc auf der HP hab ich bisher nichts gefunden...

Zitat:

Andererseits zeigt sie zumindest deutlich welche Beläge dann auf jedenFall nicht mehr erlaubt sind ab Mitte nächstes Jahr. Da wissen die Leutre die das jetzt spielen wenigstens das sie dann was neues brauchen und können auch gucken zb bei den neuen Belägen welche dann noch ok sind...

Die Tendenz dürfte offensichtlich sein, wobei man bei einigen Belägen ja schon wusste, dass sie durch das Raster fallen.....schade..... :rolleyes:
Aber wie schon mehrmals erwähnt, gehe ich davon aus, dass die Alternativen im Frühjahr verfügbar sein werden....
Dementsprechend werden sich nach dem Verbot der GLNs zukünftige Threads sicher um die neuen "Wunderbeläge" drehen...:D
Ich bin gespannt, was uns da alles erwartet...

Zitat:

Das griffige LN wegfallen kann aber auch daran liegen das der Hersteller sie dann nicht mehr neu eingereicht hat zur Zulassung und sie deshalb aus dem Programm fallen (Herstellerwunsch)...

Klar kann auch mal der eine oder andere Fehler auftauchen.

Fakt ist aber auch das so mittelglatte Noppen durch das Raster fallen. ZB der Bamboo oder der 8512

Stimmt....der ein oder andere Belag wird sicher auslaufen, wodurch der Hersteller keine Zulassung mehr benötigt.....

Hogar 15.10.2007 22:21

Zitat:

Zitat von Ensdorfer (Beitrag 977570)
Ich denke, die entgültige Liste wird noch auf sich warten lassen....

Doch der Link an dieser Stelle sollte schon recht deutlich machen, was uns erwartet.....

http://www.wsport.com/infos_tec/revaut_ind.php

Dann wird es ja doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde, denn die von mir getesteten Beläge (Avalox Mo, Butterfly FL, DHS C-8, Double Fish 1615, Friendship 837, Hallmark Original, Kokutaku Tuple 911, Milky Way 955, .. Neptune, Prashida 1615, Stiga Destroyer, Tibhar Grass, .. D Tecs, .. Extra Long, TSP P1 R, ..P3 alpha R) sind noch alle dabei.
Wobei mich der Hallmark Original doch etwas verwirrt.

Ensdorfer 15.10.2007 22:27

Zitat:

Zitat von Hogar (Beitrag 979572)
Dann wird es ja doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde, denn die von mir getesteten Beläge (Avalox Mo, Butterfly FL, DHS C-8, Double Fish 1615, Friendship 837, Hallmark Original, Kokutaku Tuple 911, Milky Way 955, .. Neptune, Prashida 1615, Stiga Destroyer, Tibhar Grass, .. D Tecs, .. Extra Long, TSP P1 R, ..P3 alpha R) sind noch alle dabei.
Wobei mich der Hallmark Original doch etwas verwirrt.

Mir scheint, Du bist schon ziemlich fleissig am testen?
Ich warte erstmal das kommende Frühjahr ab, davon abgesehen werde ich Tests in dieser Form eher nicht durchführen......
Aber ich finde es interessant, die Testergebnisse von Euch allen zu lesen.....also fleissig reinschreiben!!!

Büffelschnitt 15.10.2007 23:36

Hallmark Original hat Super Block Qualitäten, von daher müsste er zu den verbotensten der verbotenen Verbotsbeläge zählen. :D

Ich trau der Liste jedenfalls erst, wenn alle meine LN-Beläge dabei sind....:flop:

Hübsch auch, dass der 755 faster im Gegensatz zum normalen 755er verboten wird.
Der 837 scheint aber durchzugehen... Na, ich weiß nicht...

KurzeNoppe311 16.10.2007 00:30

Der HO wird definitiv verboten.
Der Belag wurde gar nicht erst zum Test eingereicht.

Tueftel 16.10.2007 16:51

Aber warum erscheint die Liste Nr. 28B nur auf einer französischen Seite,
während auf ITTF.com noch die Listen 27B bzw. im Download auch 28 zu finden sind ?

Ist diese Liste 28B überhaupt autorisiert und wenn ja von wem ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.