Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2007, 12:56
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbotene Beläge

Ich denke, die entgültige Liste wird noch auf sich warten lassen....

Doch der Link an dieser Stelle sollte schon recht deutlich machen, was uns erwartet.....

http://www.wsport.com/infos_tec/revaut_ind.php
Alt 13.10.2007, 15:48
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotene Beläge

Manches in der Liste im Link hat mich ja doch heftig verblüfft. Joola Tango Ultra ist eine griffige Kurznoppe, aus welchen Gründen ist z.B. dieser Belag als möglicher Streichkandidat markiert ???
Alt 13.10.2007, 15:52
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Manches in der Liste im Link hat mich ja doch heftig verblüfft. Joola Tango Ultra ist eine griffige Kurznoppe, aus welchen Gründen ist z.B. dieser Belag als möglicher Streichkandidat markiert ???
Finde ich auch etwas eigenartig, wobei es vielleicht möglich ist, dass die Liste Fehler enthält?

Auf der anderen Seite werden einige Beläge (zum Beispiel 2 von Doc Neubauer) genannt, die neu zu sein scheinen, jedenfalls entziehen sie sich meiner Kenntnis....
Alt 14.10.2007, 16:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Finde ich auch etwas eigenartig, wobei es vielleicht möglich ist, dass die Liste Fehler enthält?

Auf der anderen Seite werden einige Beläge (zum Beispiel 2 von Doc Neubauer) genannt, die neu zu sein scheinen, jedenfalls entziehen sie sich meiner Kenntnis....
Die neuen von Neubauer sind aber NI Beläge. Auch andere haben neue LN Beläge im Sortiment. TT Master gleich mehrere. Und die Liste ist ja nicht endgültig. da kann ja zum 1.7.2008 noch viueles neues dazu kommen zb vom Doc...

Andererseits zeigt sie zumindest deutlich welche Beläge dann auf jedenFall nicht mehr erlaubt sind ab Mitte nächstes Jahr. Da wissen die Leutre die das jetzt spielen wenigstens das sie dann was neues brauchen und können auch gucken zb bei den neuen Belägen welche dann noch ok sind...

Das griffige LN wegfallen kann aber auch daran liegen das der Hersteller sie dann nicht mehr neu eingereicht hat zur Zulassung und sie deshalb aus dem Programm fallen (Herstellerwunsch)...

Klar kann auch mal der eine oder andere Fehler auftauchen.

Fakt ist aber auch das so mittelglatte Noppen durch das Raster fallen. ZB der Bamboo oder der 8512
Alt 15.10.2007, 10:17
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die neuen von Neubauer sind aber NI Beläge. Auch andere haben neue LN Beläge im Sortiment. TT Master gleich mehrere. Und die Liste ist ja nicht endgültig. da kann ja zum 1.7.2008 noch viueles neues dazu kommen zb vom Doc...
Stimmt, das sind 2 NI-Beläge, von daher hätte die Frage wohl besser in einen anderen Thread gepasst....
Vielleicht wäre er übergeordnet besser plaziert gewesen....
Jedenfalls würde mich, egal ob LN, KN oder NI schon interessieren, welche Eigenschaften diese Beläge haben...
Selbst beim Doc auf der HP hab ich bisher nichts gefunden...

Zitat:
Andererseits zeigt sie zumindest deutlich welche Beläge dann auf jedenFall nicht mehr erlaubt sind ab Mitte nächstes Jahr. Da wissen die Leutre die das jetzt spielen wenigstens das sie dann was neues brauchen und können auch gucken zb bei den neuen Belägen welche dann noch ok sind...
Die Tendenz dürfte offensichtlich sein, wobei man bei einigen Belägen ja schon wusste, dass sie durch das Raster fallen.....schade.....
Aber wie schon mehrmals erwähnt, gehe ich davon aus, dass die Alternativen im Frühjahr verfügbar sein werden....
Dementsprechend werden sich nach dem Verbot der GLNs zukünftige Threads sicher um die neuen "Wunderbeläge" drehen...
Ich bin gespannt, was uns da alles erwartet...

Zitat:
Das griffige LN wegfallen kann aber auch daran liegen das der Hersteller sie dann nicht mehr neu eingereicht hat zur Zulassung und sie deshalb aus dem Programm fallen (Herstellerwunsch)...

Klar kann auch mal der eine oder andere Fehler auftauchen.

Fakt ist aber auch das so mittelglatte Noppen durch das Raster fallen. ZB der Bamboo oder der 8512
Stimmt....der ein oder andere Belag wird sicher auslaufen, wodurch der Hersteller keine Zulassung mehr benötigt.....
Alt 15.10.2007, 22:21
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Ich denke, die entgültige Liste wird noch auf sich warten lassen....

Doch der Link an dieser Stelle sollte schon recht deutlich machen, was uns erwartet.....

http://www.wsport.com/infos_tec/revaut_ind.php
Dann wird es ja doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde, denn die von mir getesteten Beläge (Avalox Mo, Butterfly FL, DHS C-8, Double Fish 1615, Friendship 837, Hallmark Original, Kokutaku Tuple 911, Milky Way 955, .. Neptune, Prashida 1615, Stiga Destroyer, Tibhar Grass, .. D Tecs, .. Extra Long, TSP P1 R, ..P3 alpha R) sind noch alle dabei.
Wobei mich der Hallmark Original doch etwas verwirrt.
Alt 15.10.2007, 22:27
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Dann wird es ja doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde, denn die von mir getesteten Beläge (Avalox Mo, Butterfly FL, DHS C-8, Double Fish 1615, Friendship 837, Hallmark Original, Kokutaku Tuple 911, Milky Way 955, .. Neptune, Prashida 1615, Stiga Destroyer, Tibhar Grass, .. D Tecs, .. Extra Long, TSP P1 R, ..P3 alpha R) sind noch alle dabei.
Wobei mich der Hallmark Original doch etwas verwirrt.
Mir scheint, Du bist schon ziemlich fleissig am testen?
Ich warte erstmal das kommende Frühjahr ab, davon abgesehen werde ich Tests in dieser Form eher nicht durchführen......
Aber ich finde es interessant, die Testergebnisse von Euch allen zu lesen.....also fleissig reinschreiben!!!
Alt 15.10.2007, 23:36
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallmark Original hat Super Block Qualitäten, von daher müsste er zu den verbotensten der verbotenen Verbotsbeläge zählen.

Ich trau der Liste jedenfalls erst, wenn alle meine LN-Beläge dabei sind....

Hübsch auch, dass der 755 faster im Gegensatz zum normalen 755er verboten wird.
Der 837 scheint aber durchzugehen... Na, ich weiß nicht...

Geändert von Büffelschnitt (15.10.2007 um 23:57 Uhr)
Alt 16.10.2007, 00:30
Benutzerbild von KurzeNoppe311
KurzeNoppe311 KurzeNoppe311 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KurzeNoppe311 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der HO wird definitiv verboten.
Der Belag wurde gar nicht erst zum Test eingereicht.
Alt 16.10.2007, 16:51
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber warum erscheint die Liste Nr. 28B nur auf einer französischen Seite,
während auf ITTF.com noch die Listen 27B bzw. im Download auch 28 zu finden sind ?

Ist diese Liste 28B überhaupt autorisiert und wenn ja von wem ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »