TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Beratung: Sriver nicht frischgeklebt (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=50467)

Matze009 24.11.2007 11:43

Beratung: Sriver nicht frischgeklebt
 
Hallo an Alle,

ich habe gerade von einem TT-Händler erfahren, dass die Beläge Sriver L und FX typische Frischklebe-Beläge sind. Ich habe aber nicht vor, selbst frisch zu kleben. Könnt ihr die Beläge auch ungeklebt empfehlen, oder, was wären dann die Alternativen?

Ich will offensiv spielen und vor allem auf Unterschnittbälle anziehen können. In der Halbdistanz will ich schnellen Bälle des Gegners kontrolliert zurück bringen können.

Mein Wunschholz: Butterfly Timo Boll Spirit OFF

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Matze009.

jakemessi 24.11.2007 11:58

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Normalerweise würde ich für ziehen auf unterschnitt immer den bryce empfehlen.der ist besser zu kontrollieren als die neueren Fischklebebeläge und offensiv ! Es ist allerdings schwerer schnitt beim eröffnungstopspin in den ball zu bekommen,. Dafür kannst du viel härter anziehen !

Auf dem Boll spirit ,was selbst auch schon sehr hart ist würde ich eher den bryce fx empfehelen. der ist deutlich weicher ,aber von der Oberfläche her genauso wenig schnittempfindlich wie der Bryce.:D

A.B.Wespe 24.11.2007 13:17

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Zitat:

Zitat von Matze009 (Beitrag 1011765)
ich habe gerade von einem TT-Händler erfahren, dass die Beläge Sriver L und FX typische Frischklebe-Beläge sind.

Dass der Sriver L ein typischer Belag zum Kleben ist, erscheint mir neu...

Auf ein Boll Spirit passen die beiden Beläge gut, habe selbst mal die gleiche Kombi testen dürfen und der schläger war schnell und kontrolliert. Mit dem Sriver fx solltest du schnittbälle ohne probleme anziehen können, der hat einen weicheren Schwamm, als der L.

Zitat:

Zitat von Jakemessi
Auf dem Boll spirit ,was selbst auch schon sehr hart ist würde ich eher den bryce fx empfehelen. der ist deutlich weicher ,aber von der Oberfläche her genauso wenig schnittempfindlich wie der Bryce.

Spiele selbst den Bryce fx, weiß jedoch nicht, wie er sich ungeklebt spielen lässt. Frischgeklebt kann man damit auf jeden Fall alles anziehen, was auf deine Tischhälfte kommt! ;)

SnoOk 24.11.2007 13:55

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
In welcher Klasse spielst du?

Wenn du in unteren Klassen spielst musst du aufpassen, dass dir der Schläger nicht zu hart wird und du damit nur schwer zu Recht kommst

A.B.Wespe 24.11.2007 17:44

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Zitat:

Zitat von SnoOk (Beitrag 1011897)
In welcher Klasse spielst du?

1. Bezirksklasse oben

Zitat:

Zitat von SnoOk
Wenn du in unteren Klassen spielst musst du aufpassen, dass dir der Schläger nicht zu hart wird und du damit nur schwer zu Recht kommst

Deshalb empfehle ich ihm auch den Sriver fx zum Topspinziehen! :top: Ich finde ihn genau richtig für sein Spiel, da er schnell, weich, kontrolliert und schnittig ist!

bis denne

alex

SnoOk 24.11.2007 23:18

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Dann wäre der Sriver FX echt ne Möglichkeit, ich persönlich halte aber nichts von den Sriver-Belägen, da sie meiner Meinung nach zu alt sind und mit den modernen Belägen nicht mehr mithalten können.

Aber probier ihn aus er hat schon 1000000000e glücklich gemacht ;)

understatement 25.11.2007 09:40

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Hänge mich mal an...., welchen Bryce würdet Ihr auf KISO V oder Chuan Chih-Yuan spielen ? Den normalen oder FX ?
Bin mir mit den Hölzern noch nicht ganz so sicher welches es werden soll. Das Yasaka Gatin Extra 3D steht auch noch zur Auswahl....


MfG Stefan

A.B.Wespe 25.11.2007 10:08

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Kann dir das Chuan Chih - Yuan mit einem Bryce fx empfehlen! Durfte die Kombi auch schon mal spielen! Ordentlich schnell und gut zum Topspinziehen. Habe den Schläger jedoch nur geklebt gespielt.
Wenn du nicht kleben willst, dann könntest du dir auch den Bryce Speed fx holen! Das ist der Bryce fx mit Frischklebeeffekt. Ist zwar etwas langsamer als ein geklebter Bryce fx, lässt sich aber ungefär so spielen! :top:

bis denne!

alex

understatement 25.11.2007 10:17

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Hi,

danke. Nee kleben tue ich nicht. Naja wenn nehme ich den normalen Bryce FX, soll ja noch ganz kontrolliert bleiben.
Kann man auf den Chuan Chih - Yuan auch den Coppa Tenero spielen oder ist das dann zu "weich" die kompi ? Spiele den mom auf der rh und wollte den beibehalten....
oder den Sriver fx steht noch zur auswahl auf der rh....
MfG Stefan

A.B.Wespe 25.11.2007 10:51

AW: Beratung: Sriver oder was?
 
Hebe den Coppa Tenero leider noch nie gespielt und kenne ihn auch so nicht... Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry! Habe nur den Sriver fx schon mal gespielt und kann sagen, dass er wirklich gut kontrollierbar ist! Wie er sich auf dem Holz verhält, weiß ich leider auch nicht...

mfg

alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77