TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1047)
-   -   Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52652)

Haudruff 08.02.2008 13:33

Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl

Hallo,

kann mir jemand plausibel erklären, warum bei den SWTTV-Meisterschaften bei den Aktiven bzw. bei den Senioren nur noch mit maximal 24 Teilnehmern gespielt wird?

Schönen Dank schonmal für sinnvolle Antworten.

User 18150 08.02.2008 15:34

AW: Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 1064110)
Hallo,

kann mir jemand plausibel erklären, warum bei den SWTTV-Meisterschaften bei den Aktiven bzw. bei den Senioren nur noch mit maximal 24 Teilnehmern gespielt wird?

Schönen Dank schonmal für sinnvolle Antworten.

Bei den Aktiven " Kosta quanta " !! Bei den Senioren " Mammutveranstaltung über 3 Jahre und kosta quanta " !!

hans-claus 08.02.2008 21:54

Bei den Aktiven ist das nicht neu. Mindestens seit 2004 wird mit 24er-Feldern gespielt.
Bei den Senioren wurde die Reduzierung der Teilnehmerfelder in den einzelnen Altersklasssen beim letzten SWTTV-Verbandstag in 2007 einstimmig beschlossen. Der Antrag kam von den Seniorenwarten der Mitgliedsverbände. Die Begründung war, wenn ich mich korrekt erinnere, die sehr große Teilnehmerzahl, damit verbundene organisatorische Probleme bei der Turnierdurchführung und insbesondere die große Zahl der benötigten Tische in der Halle. Es gibt wohl im gesamten Bereich des SWTTV nur sehr wenige Sporthallen, die den Tischanforderungen gerecht werden und diese sind auch nicht im gewünschten Maße verfügbar. Vor die Wahl gestellt, die Veranstaltung entweder auf verschiedene Hallen bzw. Ausrichtungsorte nach Altersklassen zu splitten, oder aber die Teilnehmerfelder zu reduzieren, bevorzugten die Seniorenwarte letztere Variante.

Grüße
hans-claus

User 18150 09.02.2008 10:03

Zitat:

Zitat von ILCHEV (Beitrag 1064194)
Bei den Aktiven " Kosta quanta " !! Bei den Senioren " Mammutveranstaltung über 3 Jahre und kosta quanta " !!

Ich meinte natürlich 3 Tage...............

Haudruff 09.02.2008 14:51

Zitat:

" Kosta quanta "

Machst Du Witze?

Zitat:

Bei den Senioren " Mammutveranstaltung über 3 Tage ....

Und bei den Senioren ist es - trotz um ein Drittel reduzierter Felder bei AK 1 und AK 2 immer noch eine Mammutveranstaltung über drei Tage ;).

Jatzt frag ich mich, was soll das ?

Kay Seyffert 09.02.2008 17:47

Ich halte die Reduzierung für eine schlechte Lösung. Viele motivierte und spielstarke Senioren bleiben auf diese Weise auf der Strecke.

User 18150 09.02.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 1064864)
Machst Du Witze?

Und bei den Senioren ist es - trotz um ein Drittel reduzierter Felder bei AK 1 und AK 2 immer noch eine Mammutveranstaltung über drei Tage ;).

Jatzt frag ich mich, was soll das ?

Nee Dirk, ich mache keine Witze....................
Kosta quanta ist zumindestens für den pfälzischen Tischtennisverband ein Thema. Die Südwestmeisterschaft ist für den Verband - je nachdem wo die Veranstaltung stattfindet - eine der teuersten, wenn nicht sogar die teuerste Veranstaltung. Glaubs mir, oder lasse es bleiben.................

Diese Seniorenveranstaltungen sollten/müßen geteilt werden, nach meiner meinung in eine Veranstaltung AK 40 und 50 und in eine Veranstaltung mit den anderen Jahrgängen. Dies bekam bisher aber keine Mehrheiten, weder bei den Spielern, noch bei den Funktionären.......................

User 18150 09.02.2008 23:57

Zitat:

Zitat von Kay Seyffert (Beitrag 1064921)
Ich halte die Reduzierung für eine schlechte Lösung. Viele motivierte und spielstarke Senioren bleiben auf diese Weise auf der Strecke.

Sehe ich genauso Kay !!

Haudruff 10.02.2008 09:07

Zitat:

Zitat von ILCHEV (Beitrag 1065153)
Nee Dirk, ich mache keine Witze....................
Kosta quanta ist zumindestens für den pfälzischen Tischtennisverband ein Thema. Die Südwestmeisterschaft ist für den Verband - je nachdem wo die Veranstaltung stattfindet - eine der teuersten, wenn nicht sogar die teuerste Veranstaltung. Glaubs mir, oder lasse es bleiben.................

Bernhard, ich glaubs Dir gerne.
Verstehen tu ichs nicht. Was ist denn so teuer?

Zitat:

Zitat von ILCHEV (Beitrag 1065153)
Diese Seniorenveranstaltungen sollten/müßen geteilt werden, nach meiner meinung in eine Veranstaltung AK 40 und 50 und in eine Veranstaltung mit den anderen Jahrgängen. Dies bekam bisher aber keine Mehrheiten, weder bei den Spielern, noch bei den Funktionären.......................

Ach, wurden die Spieler denn gefragt? Bei uns nicht ...
Oder doch, Kay?

Im übrigen finde ich auch die 24 Teilnehmer bei den Aktiven als zu gering.

Kay Seyffert 10.02.2008 10:43

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 1065262)
Bernhard, ich glaubs Dir gerne.
Verstehen tu ichs nicht. Was ist denn so teuer?

Vermutlich sind es -folgt man Bernhards letztem Hinweis - die Spesen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In Hessen gibt es für die Südwestmeisterschaften keine Kostenbeteiligung des Verbands, erst für die Teilnahme bei den Deutschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.