|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl
Hallo,
kann mir jemand plausibel erklären, warum bei den SWTTV-Meisterschaften bei den Aktiven bzw. bei den Senioren nur noch mit maximal 24 Teilnehmern gespielt wird? Schönen Dank schonmal für sinnvolle Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl
Zitat:
Bei den Aktiven " Kosta quanta " !! Bei den Senioren " Mammutveranstaltung über 3 Jahre und kosta quanta " !! Geändert von User 18150 (08.02.2008 um 15:36 Uhr) Grund: Unvollständig ! |
|
||||
|
||||
Bei den Aktiven ist das nicht neu. Mindestens seit 2004 wird mit 24er-Feldern gespielt.
Bei den Senioren wurde die Reduzierung der Teilnehmerfelder in den einzelnen Altersklasssen beim letzten SWTTV-Verbandstag in 2007 einstimmig beschlossen. Der Antrag kam von den Seniorenwarten der Mitgliedsverbände. Die Begründung war, wenn ich mich korrekt erinnere, die sehr große Teilnehmerzahl, damit verbundene organisatorische Probleme bei der Turnierdurchführung und insbesondere die große Zahl der benötigten Tische in der Halle. Es gibt wohl im gesamten Bereich des SWTTV nur sehr wenige Sporthallen, die den Tischanforderungen gerecht werden und diese sind auch nicht im gewünschten Maße verfügbar. Vor die Wahl gestellt, die Veranstaltung entweder auf verschiedene Hallen bzw. Ausrichtungsorte nach Altersklassen zu splitten, oder aber die Teilnehmerfelder zu reduzieren, bevorzugten die Seniorenwarte letztere Variante. Grüße hans-claus |
|
|||
|
|||
Ich meinte natürlich 3 Tage...............
|
|
|||
|
|||
Machst Du Witze?
Und bei den Senioren ist es - trotz um ein Drittel reduzierter Felder bei AK 1 und AK 2 immer noch eine Mammutveranstaltung über drei Tage . Jatzt frag ich mich, was soll das ? |
|
|||
|
|||
Ich halte die Reduzierung für eine schlechte Lösung. Viele motivierte und spielstarke Senioren bleiben auf diese Weise auf der Strecke.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee Dirk, ich mache keine Witze.................... Kosta quanta ist zumindestens für den pfälzischen Tischtennisverband ein Thema. Die Südwestmeisterschaft ist für den Verband - je nachdem wo die Veranstaltung stattfindet - eine der teuersten, wenn nicht sogar die teuerste Veranstaltung. Glaubs mir, oder lasse es bleiben................. Diese Seniorenveranstaltungen sollten/müßen geteilt werden, nach meiner meinung in eine Veranstaltung AK 40 und 50 und in eine Veranstaltung mit den anderen Jahrgängen. Dies bekam bisher aber keine Mehrheiten, weder bei den Spielern, noch bei den Funktionären....................... |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso Kay !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehen tu ichs nicht. Was ist denn so teuer? Zitat:
Oder doch, Kay? Im übrigen finde ich auch die 24 Teilnehmer bei den Aktiven als zu gering. Geändert von Haudruff (10.02.2008 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vermutlich sind es -folgt man Bernhards letztem Hinweis - die Spesen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In Hessen gibt es für die Südwestmeisterschaften keine Kostenbeteiligung des Verbands, erst für die Teilnahme bei den Deutschen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.