Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2008, 13:33
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl

Hallo,

kann mir jemand plausibel erklären, warum bei den SWTTV-Meisterschaften bei den Aktiven bzw. bei den Senioren nur noch mit maximal 24 Teilnehmern gespielt wird?

Schönen Dank schonmal für sinnvolle Antworten.
Alt 08.02.2008, 15:34
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landes-Meisterschaften auf SWTTV-Ebene - Teilnehmerzahl

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir jemand plausibel erklären, warum bei den SWTTV-Meisterschaften bei den Aktiven bzw. bei den Senioren nur noch mit maximal 24 Teilnehmern gespielt wird?

Schönen Dank schonmal für sinnvolle Antworten.

Bei den Aktiven " Kosta quanta " !! Bei den Senioren " Mammutveranstaltung über 3 Jahre und kosta quanta " !!

Geändert von User 18150 (08.02.2008 um 15:36 Uhr) Grund: Unvollständig !
Alt 08.02.2008, 21:54
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Aktiven ist das nicht neu. Mindestens seit 2004 wird mit 24er-Feldern gespielt.
Bei den Senioren wurde die Reduzierung der Teilnehmerfelder in den einzelnen Altersklasssen beim letzten SWTTV-Verbandstag in 2007 einstimmig beschlossen. Der Antrag kam von den Seniorenwarten der Mitgliedsverbände. Die Begründung war, wenn ich mich korrekt erinnere, die sehr große Teilnehmerzahl, damit verbundene organisatorische Probleme bei der Turnierdurchführung und insbesondere die große Zahl der benötigten Tische in der Halle. Es gibt wohl im gesamten Bereich des SWTTV nur sehr wenige Sporthallen, die den Tischanforderungen gerecht werden und diese sind auch nicht im gewünschten Maße verfügbar. Vor die Wahl gestellt, die Veranstaltung entweder auf verschiedene Hallen bzw. Ausrichtungsorte nach Altersklassen zu splitten, oder aber die Teilnehmerfelder zu reduzieren, bevorzugten die Seniorenwarte letztere Variante.

Grüße
hans-claus
Alt 09.02.2008, 10:03
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Bei den Aktiven " Kosta quanta " !! Bei den Senioren " Mammutveranstaltung über 3 Jahre und kosta quanta " !!
Ich meinte natürlich 3 Tage...............
Alt 09.02.2008, 14:51
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
" Kosta quanta "
Machst Du Witze?

Zitat:
Bei den Senioren " Mammutveranstaltung über 3 Tage ....
Und bei den Senioren ist es - trotz um ein Drittel reduzierter Felder bei AK 1 und AK 2 immer noch eine Mammutveranstaltung über drei Tage .

Jatzt frag ich mich, was soll das ?
Alt 09.02.2008, 17:47
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied

Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte die Reduzierung für eine schlechte Lösung. Viele motivierte und spielstarke Senioren bleiben auf diese Weise auf der Strecke.
Alt 09.02.2008, 23:56
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Machst Du Witze?

Und bei den Senioren ist es - trotz um ein Drittel reduzierter Felder bei AK 1 und AK 2 immer noch eine Mammutveranstaltung über drei Tage .

Jatzt frag ich mich, was soll das ?

Nee Dirk, ich mache keine Witze....................
Kosta quanta ist zumindestens für den pfälzischen Tischtennisverband ein Thema. Die Südwestmeisterschaft ist für den Verband - je nachdem wo die Veranstaltung stattfindet - eine der teuersten, wenn nicht sogar die teuerste Veranstaltung. Glaubs mir, oder lasse es bleiben.................

Diese Seniorenveranstaltungen sollten/müßen geteilt werden, nach meiner meinung in eine Veranstaltung AK 40 und 50 und in eine Veranstaltung mit den anderen Jahrgängen. Dies bekam bisher aber keine Mehrheiten, weder bei den Spielern, noch bei den Funktionären.......................
Alt 09.02.2008, 23:57
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kay Seyffert Beitrag anzeigen
Ich halte die Reduzierung für eine schlechte Lösung. Viele motivierte und spielstarke Senioren bleiben auf diese Weise auf der Strecke.
Sehe ich genauso Kay !!
Alt 10.02.2008, 09:07
_I_K M__Z

Zitat:
Nee Dirk, ich mache keine Witze....................
Kosta quanta ist zumindestens für den pfälzischen Tischtennisverband ein Thema. Die Südwestmeisterschaft ist für den Verband - je nachdem wo die Veranstaltung stattfindet - eine der teuersten, wenn nicht sogar die teuerste Veranstaltung. Glaubs mir, oder lasse es bleiben.................
Bernhard, ich glaubs Dir gerne.
Verstehen tu ichs nicht. Was ist denn so teuer?

Zitat:
Diese Seniorenveranstaltungen sollten/müßen geteilt werden, nach meiner meinung in eine Veranstaltung AK 40 und 50 und in eine Veranstaltung mit den anderen Jahrgängen. Dies bekam bisher aber keine Mehrheiten, weder bei den Spielern, noch bei den Funktionären.......................
Ach, wurden die Spieler denn gefragt? Bei uns nicht ...
Oder doch, Kay?

Im übrigen finde ich auch die 24 Teilnehmer bei den Aktiven als zu gering.

Geändert von Haudruff (10.02.2008 um 09:11 Uhr)
Alt 10.02.2008, 10:43
Kay Seyffert Kay Seyffert ist offline
TT-Spieler
Junior-Forenmitglied

Kay Seyffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bernhard, ich glaubs Dir gerne.
Verstehen tu ichs nicht. Was ist denn so teuer?
Vermutlich sind es -folgt man Bernhards letztem Hinweis - die Spesen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In Hessen gibt es für die Südwestmeisterschaften keine Kostenbeteiligung des Verbands, erst für die Teilnahme bei den Deutschen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »