TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   JES-Einsätze...wie zählen Relegationsspiele? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53126)

Florry 23.02.2008 14:38

JES-Einsätze...wie zählen Relegationsspiele?

Hiho!

Erstmal vorweg: Es geht um den TTVN ;)
Jugendersatzspieler dürfen ja pro Saison nur max. 3 Spiele in einer Herrenmannschaft spielen.

Jetzt meine Frage: Zählen Relegations-Spiele auch dazu? Oder wäre es möglich dass ein JES-ler z.b. 3 Spiele in der Saison macht und zusätzlich auch noch im Relegationsspiel eingesetzt wird?

Fastest115 23.02.2008 15:43

AW: JES-Einsätze...wie zählen Relegationsspiele?

Kenne mich im TTVN nicht so genau aus. Im WTTV gibt es einen Passus der sinngemäß lautet: Die Spiele der Relegationsrunden zählen zur Rückrunde.

Das würde bedeuten: Wenn der Spieler in der RR schon seine Maximalzahl absolviert hat darf er in der Relegation nicht mehr spielen. sonst halt solange bis er mit Rückrunde+Relegation zusammen seine Max Zahl nicht erreicht hat

Guck mal nach ob es diesen Passus auch bei euch gibt

Kruse.M 23.02.2008 17:02

Zitat:

Zitat von Florry (Beitrag 1075441)
Hiho!

Erstmal vorweg: Es geht um den TTVN ;)
Jugendersatzspieler dürfen ja pro Saison nur max. 3 Spiele in einer Herrenmannschaft spielen.

Jetzt meine Frage: Zählen Relegations-Spiele auch dazu? Oder wäre es möglich dass ein JES-ler z.b. 3 Spiele in der Saison macht und zusätzlich auch noch im Relegationsspiel eingesetzt wird?

Ist es im TTVN nicht auf mit 5 Spielen per 4.2 und Spieler aus unteren Mannschaften nur 3 ??Ich meine mir wäre so.Dann könnte der JES ja ruhig drei machen und zwei Relispiele

Florry 23.02.2008 17:52

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1075480)
Kenne mich im TTVN nicht so genau aus. Im WTTV gibt es einen Passus der sinngemäß lautet: Die Spiele der Relegationsrunden zählen zur Rückrunde.

Das würde bedeuten: Wenn der Spieler in der RR schon seine Maximalzahl absolviert hat darf er in der Relegation nicht mehr spielen. sonst halt solange bis er mit Rückrunde+Relegation zusammen seine Max Zahl nicht erreicht hat

Guck mal nach ob es diesen Passus auch bei euch gibt

Jupp, jetzt hab ich diesen passus auch gefunden...danke für den Hinweis.

Fastest115 24.02.2008 03:47

Nichts zu danekn. gern geschehen ;)

*killer* 24.02.2008 12:55

ich glaube wenn man mehr als 3 spiele gemacht hat spielt man sich in der mannschaft für die rückrunde fest. aber die relegation ist ja ganz am ende also würde er sein 4 spiel dort spielen hätte er sich festegspielt. das ist aber ja kein problem denn nach der relegation kommen ja keine spiele mehr. oder vertue ich mich da irgendwo??

Fastest115 24.02.2008 12:59

Tja könnte aber natürlich sein das die untere Mannschaft auch Relegation spielen muß auch noch nach der höheren...

User 24300 24.02.2008 13:10

Soweit ich weiss gibt es diese Festspielregelung bei JES Spielern nicht..sondern sobald ein JES sein 4.Spiel macht ist das eine falsche Aufstellung der Mannschaft!

aleol 24.02.2008 16:01

Stimmt, siehe WO des TTVN:

"Wird ein Jugendersatzspieler in einer Halbserie nach seinen drei zugelassenen Einsätzen weitere Male in einer Damen- oder Herrenmannschaft eingesetzt, so gilt er für jedes weitere Mal als nicht spielberechtigt für diese Damen- oder Herrenmannschaft. Auf seine Spielberechtigung im Nachwuchsbereich hat dies jedoch keine Folgen."

GentleGreg 24.02.2008 20:19

Zitat:

Pro Serie max. 3 Spiele.

Und Relegationsspiele gehören zur Rückrunde (WO/AB, J 4a):

"Relegationsspiele und Mannschaftskämpfe bei den Mannschaftsmeisterschaften gelten als Fortsetzung der Rückrunde."

PS: Gestern beim Kreis-Schiedsrichterlehrgang hättest du das vielleicht auch gelernt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.