|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
JES-Einsätze...wie zählen Relegationsspiele?
Hiho!
Erstmal vorweg: Es geht um den TTVN Jugendersatzspieler dürfen ja pro Saison nur max. 3 Spiele in einer Herrenmannschaft spielen. Jetzt meine Frage: Zählen Relegations-Spiele auch dazu? Oder wäre es möglich dass ein JES-ler z.b. 3 Spiele in der Saison macht und zusätzlich auch noch im Relegationsspiel eingesetzt wird?
|
||||
|
||||
AW: JES-Einsätze...wie zählen Relegationsspiele?
Kenne mich im TTVN nicht so genau aus. Im WTTV gibt es einen Passus der sinngemäß lautet: Die Spiele der Relegationsrunden zählen zur Rückrunde.
Das würde bedeuten: Wenn der Spieler in der RR schon seine Maximalzahl absolviert hat darf er in der Relegation nicht mehr spielen. sonst halt solange bis er mit Rückrunde+Relegation zusammen seine Max Zahl nicht erreicht hat Guck mal nach ob es diesen Passus auch bei euch gibt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nichts zu danekn. gern geschehen
|
||||
|
||||
ich glaube wenn man mehr als 3 spiele gemacht hat spielt man sich in der mannschaft für die rückrunde fest. aber die relegation ist ja ganz am ende also würde er sein 4 spiel dort spielen hätte er sich festegspielt. das ist aber ja kein problem denn nach der relegation kommen ja keine spiele mehr. oder vertue ich mich da irgendwo??
|
|
||||
|
||||
Tja könnte aber natürlich sein das die untere Mannschaft auch Relegation spielen muß auch noch nach der höheren...
|
|||
|
|||
Soweit ich weiss gibt es diese Festspielregelung bei JES Spielern nicht..sondern sobald ein JES sein 4.Spiel macht ist das eine falsche Aufstellung der Mannschaft!
|
|
||||
|
||||
Stimmt, siehe WO des TTVN:
"Wird ein Jugendersatzspieler in einer Halbserie nach seinen drei zugelassenen Einsätzen weitere Male in einer Damen- oder Herrenmannschaft eingesetzt, so gilt er für jedes weitere Mal als nicht spielberechtigt für diese Damen- oder Herrenmannschaft. Auf seine Spielberechtigung im Nachwuchsbereich hat dies jedoch keine Folgen." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Relegationsspiele gehören zur Rückrunde (WO/AB, J 4a): "Relegationsspiele und Mannschaftskämpfe bei den Mannschaftsmeisterschaften gelten als Fortsetzung der Rückrunde." PS: Gestern beim Kreis-Schiedsrichterlehrgang hättest du das vielleicht auch gelernt... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.