TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   PTTV Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=861)
-   -   Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56932)

convinced hobbyplayer 19.05.2008 18:58

Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte

Kann mir einer (der vielleicht älteren Mitlesenden) kurz erläutern, warum es eigentlich nicht Ost- und Westpfalz oder Vorder- und Hinterpfalz heisst und/oder seit wann es diese Bezeichnungen Vorder- und Westpfalz gibt ?

:hier: :ratlos:

Pepino 20.05.2008 01:16

AW: Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte :-D

Und als Ergänzung könntest Du Dir noch das Saarland vor nächster Saison zu Gemüte führen... ;)

snah-renrew 20.05.2008 22:23

AW: Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte :D

Das könnte aus der Zeit der bayr. Verwaltung stammen, aus bayrischer Sicht ist der östliche Teil eben vorne und der westliche liegt dahinter.:gruebel:

Waterhouse 21.05.2008 18:14

AW: Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte

Servus chp

so schnell landet man am Stammtisch, obwohl das Thema doch definitiv ins PTTV-Forum gehört. War bestimmt wieder ein übereifriger Mod am Werk...

zum Thema:

Ich denke einfach, dass ganz einfach die Begriffe "Hinter-" und Ost-" negativ belegt sind, so dass man sich für diese Mixtur entschieden hat...

nevada 21.05.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1151946)
Servus chp

so schnell landet man am Stammtisch, obwohl das Thema doch definitiv ins PTTV-Forum gehört. War bestimmt wieder ein übereifriger Mod am Werk...

zum Thema:

Ich denke einfach, dass ganz einfach die Begriffe "Hinter-" und Ost-" negativ belegt sind, so dass man sich für diese Mixtur entschieden hat...

Ich war's zwar nicht, aber ich denke, hier ist das Thema für eine breite Masse von Interessenten doch gut aufgehoben :)

regs nevada

Waterhouse 21.05.2008 23:22

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 1152005)
Ich war's zwar nicht, aber ich denke, hier ist das Thema für eine breite Masse von Interessenten doch gut aufgehoben :)

regs nevada

Ich verharre auf meinem Standpunkt, dass dies ein Thema von eher pfälzischem Interesse ist. Und unser chp hat sich darüber hinaus nie über die Grenzen des PTTV-Forums begeben und ich denke, dass sich hier am Stammtisch, wo eher globale Themen behandelt werden, keine ordentliche Diskussion über solch eine lokale Probemstellung entfalten kann...

regs
Peter

Tony_Iommi 24.05.2008 05:31

Werden Essiggurken (pickles) tatsaechlich aus Gurken "produziert"? Und ist die herkoemmlich Gurke tatsaechlich eine Frucht (und kein Gemuese)?

Abwehrtitan 24.05.2008 09:46

Zitat:

Zitat von Tony_Iommi (Beitrag 1153919)
Werden Essiggurken (pickles) tatsaechlich aus Gurken "produziert"? Und ist die herkoemmlich Gurke tatsaechlich eine Frucht (und kein Gemuese)?

sorry toni, dafür gibts doch den Thread "what you ever wanted to know..." von nevada, ich glaube das hier ist was gaaaanz anderes.

Tony_Iommi 25.05.2008 04:24

Stimmt, aber naja, was soll's.

Pepino 25.05.2008 11:11

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 1154004)
sorry toni, dafür gibts doch den Thread "what you ever wanted to know..." von nevada, ich glaube das hier ist was gaaaanz anderes.

yo, hier geht's um die Hinterpfalz, die nicht Hinterpfalz heissen möchte, weil das wohl irgendwie negativ belastet sein soll... um Nahrungsmittel geht's da jetzt momentan noch nicht... aber wer weiß, ich vermute, daß man in der Hinterpfalz recht gut essen kann...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.