|
PTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte
Kann mir einer (der vielleicht älteren Mitlesenden) kurz erläutern, warum es eigentlich nicht Ost- und Westpfalz oder Vorder- und Hinterpfalz heisst und/oder seit wann es diese Bezeichnungen Vorder- und Westpfalz gibt ?
|
|
||||
|
||||
AW: Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte :-D
Und als Ergänzung könntest Du Dir noch das Saarland vor nächster Saison zu Gemüte führen...
|
||||
|
||||
AW: Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte :D
Das könnte aus der Zeit der bayr. Verwaltung stammen, aus bayrischer Sicht ist der östliche Teil eben vorne und der westliche liegt dahinter.
|
|||
|
|||
AW: Was man schon immer wissen wollte und nie zu fragen wagte
Servus chp
so schnell landet man am Stammtisch, obwohl das Thema doch definitiv ins PTTV-Forum gehört. War bestimmt wieder ein übereifriger Mod am Werk... zum Thema: Ich denke einfach, dass ganz einfach die Begriffe "Hinter-" und Ost-" negativ belegt sind, so dass man sich für diese Mixtur entschieden hat... |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
|||
|
|||
Zitat:
regs Peter |
|
|||
|
|||
Werden Essiggurken (pickles) tatsaechlich aus Gurken "produziert"? Und ist die herkoemmlich Gurke tatsaechlich eine Frucht (und kein Gemuese)?
|
|
|||
|
|||
sorry toni, dafür gibts doch den Thread "what you ever wanted to know..." von nevada, ich glaube das hier ist was gaaaanz anderes.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, aber naja, was soll's.
|
|
||||
|
||||
yo, hier geht's um die Hinterpfalz, die nicht Hinterpfalz heissen möchte, weil das wohl irgendwie negativ belastet sein soll... um Nahrungsmittel geht's da jetzt momentan noch nicht... aber wer weiß, ich vermute, daß man in der Hinterpfalz recht gut essen kann...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.