TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Mizutani, Amultart oder Photino (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57987)

Knacker110 05.06.2008 19:22

Butterfly Mizutani, Amultart oder Photino

Hey,

bin auf der Suche nach einem neuen Holz, da mein Primo Carbon beim letzten Training hinüber gegangen ist.

Ist eins von denen mit dem Primo vergleichbar oder hat schon jemand eins von denen getestet?

Oder vielleicht noch ganz andere Vorschläge?

MfG

m3ch_rip 05.06.2008 20:07

AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Was hat dir am Primorac Carbon nicht gefallen, warum suchst du ein neues Modell?

Wie sieht dein Spielsystem aus etc. pp.

ttoldimi 06.06.2008 10:09

...PHotino dürfte zu langsam sein!!! Das Amultart soll gut sein, aber schweineteuer:-(

martin_hb 06.06.2008 13:40

Das Amultart ist nur nur sehr teuer, sondern auch sehr schnell. Das Mizutani spielt sich ähnlich und ist im wesentlichen der langsame Bruder vom Amultart.

Kenne leider das Primo Carbon nicht, so dass ich dir auch nicht sagen kann, welches der beiden von der Geschwindigkeit vergleichbar ist. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eines der beiden Hölzer bei einem Vereinskameraden, ... auszuprobieren. Wäre imho die beste Möglichkeit, bevor man über 100€ für ein neues Holz auf den Tisch legt.

m3ch_rip 06.06.2008 16:37

Der beste Ersatz für ein Primorac Carbon ist und bleibt ein neues Primorac Carbon... ;)

Knacker110 06.06.2008 19:06

Das habe ich mir auch schon überlegt...einfach wieder das gleiche zu holen.
Aber man muss ja auch ein wenig mit der Zeit gehen ;-)

Denkt ihr wirklich das Photino sei viel langsamer als das Primo?

Also schwankt ihr mehr zum Amultart?

deejay 06.06.2008 20:08

Zitat:

Zitat von Knacker110 (Beitrag 1165553)
Hey,

bin auf der Suche nach einem neuen Holz, da mein Primo Carbon beim letzten Training hinüber gegangen ist.

Ist eins von denen mit dem Primo vergleichbar oder hat schon jemand eins von denen getestet?

Oder vielleicht noch ganz andere Vorschläge?

MfG

Keines der genannten Hölzer ist mit dem Primo Carbon vergleichbar, zumindest wenn es nach BTY Japan geht: das Primo Carbon ist von den genannten Hölzern das mit Abstand härteste(die anderen sind eher weich vom Spielgefühl her) und im Übrigen auch etwas schneller als das Amultart!

Geschwindigkeit: Primo Carbon->Amultart->Photino->->Mizutani

Die ersten 3 Hölzer liegen laut BTY Japan geschwindigkeitsmäßig nah beieinander, während das Mizutani ein Stückchen langsamer und eher so bei Boll Spirit und Maze Off anzusiedeln ist...

Dem Primo Carbon kommen das Schlager Off(etwas härter u. etwas schneller), das Gergely 21 Tamca Carbon(ein kleise bisschen härter u. etwas langsamer) und das Ai Fukuhara Special(gleich hart u. etwas langsamer) am nächsten - wie gesagt laut BTY Japan...:)

Viele Grüße,
deejay

m3ch_rip 07.06.2008 16:12

Jetzt wird es auch für mich interessant. :)

Kann jemand das Amultart oder Mizutani mit dem Ai Fukuhara Special vergleichen? Welches dürfte vom Holzaufbau besser für spinreiche Topspins geeignet sein?

Knacker110 07.06.2008 23:47

Das einzigste was mich im mom davon abhält den Amultart zu nehmen ist, dass BTY in der Beschreibung angibt das es eher für ein Spinorientieres Spiel ist. Zu meiner RH passt das ja aber was mach ich denn mit meiner VH...damit spiele ich so gut wie garnicht mit Spin. Meint ihr das Amultart ist viel weicher als das Primo CB?

martin_hb 08.06.2008 17:10

Zitat:

Zitat von deejay (Beitrag 1166483)
Geschwindigkeit: Primo Carbon->Amultart->Photino->->Mizutani

Bist du dir sicher. In bisher vier Online-Shops, die ich gesehen habe, wurde das Primo Carbon deutlich langsamer eingestuft als das Photino.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.