TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Tischtennisnetz gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=584835)

Matzelord 30.07.2024 19:22

Tischtennisnetz gesucht

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. :)

Ich wollte ein Tischtennisnetz kaufen. Doch leider musste ich feststellen, dass die Dicke maximal bei meiner Recherche 5 cm beträgt. Wir haben einen perfekten Gartentisch, nur leider fehlt das Netz, :) Es muss doch ein Netz geben, das an einen Tisch mit 7 cm Dicke passt.

Vielleicht hat hier jemand einen tollen Tipp für mich.

Beste Grüße

Allsquared 30.07.2024 20:07

AW: Tischtennisnetz gesucht

Es fehlt die Angabe wie dick euer Gartentisch ist.

Das Netz mit der mit Abstand größten Tischaussparung ist das Gewo WM Champion. Leider ist es auch sehr teuer.
Evtl. könnte auch das Joola Avanti passen, aber ich kann dir nicht sagen, wie dick der Tisch da maximal sein kann.

Matzelord 30.07.2024 20:36

Zitat:

Zitat von Allsquared (Beitrag 3650325)
Es fehlt die Angabe wie dick euer Gartentisch ist.

Das Netz mit der mit Abstand größten Tischaussparung ist das Gewo WM Champion. Leider ist es auch sehr teuer.
Evtl. könnte auch das Joola Avanti passen, aber ich kann dir nicht sagen, wie dick der Tisch da maximal sein kann.

sorry, natürlich :) 7cm

Hansi Blocker 30.07.2024 20:58

Wie breit ist denn der Gartentisch? Hat er eine Breite von 152,5 cm?

Matzelord 31.07.2024 08:34

Der Tisch selbst ist 1,31 m, das langt aber zum Spielen mit meinem Sohn :)

Hansi Blocker 31.07.2024 09:21

Dann einfach links und rechts zwei 3 cm dicke Brettchen mit Klemmen befestigen und daran dann das Netz. Am besten machst du die Brettchen so lang, dass du auf eine Gesamtlänge von 152,5 cm kommst, dann lässt sich das Netz auch spannen.

derTTT 31.07.2024 09:24

Überleg mal: Wie soll das Netz da gespannt sein, wenn es 21,5cm zu lang ist?

Nimm ein Netz, säge eine Leiste von vielleicht 10cm Breite aber mit genau 152,5cm Länge (oder lass sie dir im Baumarkt sägen), spanne darauf das Netz und lege das ganze auf den Tisch.

Netz ist dann natürlich etwas zu hoch. Um das auszugleichen könntest du das ganze aus 3 Teilen verleimen, idealerweise so, dass die zwei kurzen Stücke auf der langen Leiste eine Aussparung von 131cm plus ein paar mm hat.

Hansi Blocker 31.07.2024 09:53

Es reicht doch einfach ein Tibhar Automatic Flex.

Kann man hier online kaufen.

Diese einfachen Netze sind automatisch auf Spannung.

Matzelord 31.07.2024 11:24

TOP VIELEN DANK!

Allsquared 02.08.2024 09:20

Das Tibhar Automatic Flex geht aber auch nur bis 5cm Tischdicke, da brauchst Du auch irgendeine Konstrokution mit Brettern oder so.
Ansonsten natürlich sehr passend für den Zweck.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.