|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennisnetz gesucht
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte ein Tischtennisnetz kaufen. Doch leider musste ich feststellen, dass die Dicke maximal bei meiner Recherche 5 cm beträgt. Wir haben einen perfekten Gartentisch, nur leider fehlt das Netz, Es muss doch ein Netz geben, das an einen Tisch mit 7 cm Dicke passt. Vielleicht hat hier jemand einen tollen Tipp für mich. Beste Grüße Geändert von Matzelord (30.07.2024 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisnetz gesucht
Es fehlt die Angabe wie dick euer Gartentisch ist.
Das Netz mit der mit Abstand größten Tischaussparung ist das Gewo WM Champion. Leider ist es auch sehr teuer. Evtl. könnte auch das Joola Avanti passen, aber ich kann dir nicht sagen, wie dick der Tisch da maximal sein kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie breit ist denn der Gartentisch? Hat er eine Breite von 152,5 cm?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Der Tisch selbst ist 1,31 m, das langt aber zum Spielen mit meinem Sohn
Geändert von Hansi Blocker (31.07.2024 um 09:22 Uhr) Grund: Dreher |
|
|||
|
|||
Dann einfach links und rechts zwei 3 cm dicke Brettchen mit Klemmen befestigen und daran dann das Netz. Am besten machst du die Brettchen so lang, dass du auf eine Gesamtlänge von 152,5 cm kommst, dann lässt sich das Netz auch spannen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Überleg mal: Wie soll das Netz da gespannt sein, wenn es 21,5cm zu lang ist?
Nimm ein Netz, säge eine Leiste von vielleicht 10cm Breite aber mit genau 152,5cm Länge (oder lass sie dir im Baumarkt sägen), spanne darauf das Netz und lege das ganze auf den Tisch. Netz ist dann natürlich etwas zu hoch. Um das auszugleichen könntest du das ganze aus 3 Teilen verleimen, idealerweise so, dass die zwei kurzen Stücke auf der langen Leiste eine Aussparung von 131cm plus ein paar mm hat. Geändert von derTTT (31.07.2024 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es reicht doch einfach ein Tibhar Automatic Flex.
Kann man hier online kaufen. Diese einfachen Netze sind automatisch auf Spannung.
|
|||
|
|||
TOP VIELEN DANK!
|
|
|||
|
|||
Das Tibhar Automatic Flex geht aber auch nur bis 5cm Tischdicke, da brauchst Du auch irgendeine Konstrokution mit Brettern oder so.
Ansonsten natürlich sehr passend für den Zweck. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.