TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Der klassische Penholder ohne Frischkleben? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=60276)

Janus 29.07.2008 17:52

Der klassische Penholder ohne Frischkleben?

Servus Leute!

Das Frischklebeverbot wird hier ja schon lange diskutiert. Jedoch habe ich keine Kommentare bzgl. der Veränderung für Penholder-Kurznoppenspieler bemerkt.
Dieser Spielertypus findet zwar kaum noch Verbreitung, jedoch stellt sich mir die Frage wie He Zhi Wen oder Meng mit dem Frischklebeverbot umgehen...
Auch klassische Penholder-Spieler haben ihre Kurznoppe geklebt!

Gibt es da Ersatz? Kurznoppe mit eingebautem FK-Effekt??

Könnte mir vorstellen, dass diese Spieler die Umstellung besonders hart trifft...

Hat jemand eine Vorstellung??

Gruß

Janus

nevada 29.07.2008 19:36

AW: Der klassische Penholder ohne Frischkleben?

Ich muß vorwegschicken, dass ich in diesem Bereich fernab von jeglichem Sachverstand bin. Hat das Frischkleben bei kurzen Noppen wirklich so viel gebracht ?

regs nevada

Noppen-Kryptoianer 29.07.2008 20:05

Wenn du die Kataloge durchforstest wirst du ein paar Noppen mit FK-Effekt finden. Manche haben sogar schön viel Sound :D
Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet...

Die Noppe 29.07.2008 20:14

Zitat:

Zitat von Noppen-Kryptoianer (Beitrag 1200098)
Wenn du die Kataloge durchforstest wirst du ein paar Noppen mit FK-Effekt finden. Manche haben sogar schön viel Sound :D
Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet...

Aha...kannst du mal diese Noppen nennen? Das würde mich mal brennend interessieren...Meiner Meinung nach gibt es nur den JOOLA Tango Ultra (?), bei dem auch die Produktion ausläuft. Und beim TSP Tyranno wird dies zwar versprochen, aber hält dies nicht. Katastrophale Tempo- und Spinwerte.

Zum Thema: Ich meine, dass in einem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen wurde. Dieses Spielsystem (Penholder, kurze Noppe auf VH, kompromissloser VH-Schuss) sollte wieder richtig aufleben nach dem Frischklebeverbot. Ich kenne einige Spieler, die schon immer ohne frischgeklebte kurze Noppe auf VH gespielt haben. Meiner Meinung reicht das Tempo bei kurzen Noppen auch vollkommen ohne Kleben aus!

m3ch_rip 29.07.2008 21:07

@Die Noppe:

Gibt noch den Tibhar Speedy Soft D.Tecs, sowie den Logo von Andro. :)

Die Noppe 29.07.2008 21:29

Zitat:

Zitat von m3ch_rip (Beitrag 1200124)
@Die Noppe:

Gibt noch den Tibhar Speedy Soft D.Tecs, sowie den Logo von Andro. :)

Bei dem ANDRO Logo kann ich leider keinen Hinweis auf den eingebauten Frischklebeeffekt entdecken...

Gibt es denn auch Erfahrungen wie die Werte beim Tempo oder Spin sind? Ich suche eigentlich eine alternative kurze Noppe mit der man den maximalen Spin / Schnitt erzeugen kann (momentan spiele ich Dr. Neubauer Tornado Ultra).

Fastest115 29.07.2008 21:38

Die Lösung ist mehr als einfach. Mann nehme einen Tensorschwamm von ESN zb von nem Roxon oder Sinus oder....und klebe seine chinesische NA Oberlage drauf....

Sven M. 29.07.2008 22:02

Naja, "einfach" ist das ganze vielleicht für die Hersteller, nicht aber für den kleinen Spieler an der Basis. Ist nämlich 'ne ganz schöne Fummelei, den Schwamm vom OG zu trennen - zumindest bei qualitativ hochwertigen deutschen und japanischen Belägen.

Abwehrtalent 29.07.2008 22:13

He Zhi Wen klebt nicht frisch ;)

Fastest115 29.07.2008 22:25

Zitat:

Zitat von Sven M. (Beitrag 1200153)
Naja, "einfach" ist das ganze vielleicht für die Hersteller, nicht aber für den kleinen Spieler an der Basis. Ist nämlich 'ne ganz schöne Fummelei, den Schwamm vom OG zu trennen - zumindest bei qualitativ hochwertigen deutschen und japanischen Belägen.

Hier war ja auch die Rede von den Spitzenspielern. Glaube kaum, das es an der Basis viele Leute gab die NA frischgeklebt haben....

Ich denke das man in der nahen Zukunft auch Tensorähnliche Schwämme aus China einzeln bekommen kann oder KN beläge mit solchen. Die Chinesischen Topleute müssen ja auch nen Ersatz haben von DHS zb weil ich nicht glaube das Die Topchinesen Roxon oder Sinus spielen werden (sollen)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.