Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 17:52
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der klassische Penholder ohne Frischkleben?

Servus Leute!

Das Frischklebeverbot wird hier ja schon lange diskutiert. Jedoch habe ich keine Kommentare bzgl. der Veränderung für Penholder-Kurznoppenspieler bemerkt.
Dieser Spielertypus findet zwar kaum noch Verbreitung, jedoch stellt sich mir die Frage wie He Zhi Wen oder Meng mit dem Frischklebeverbot umgehen...
Auch klassische Penholder-Spieler haben ihre Kurznoppe geklebt!

Gibt es da Ersatz? Kurznoppe mit eingebautem FK-Effekt??

Könnte mir vorstellen, dass diese Spieler die Umstellung besonders hart trifft...

Hat jemand eine Vorstellung??

Gruß

Janus
Alt 29.07.2008, 19:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der klassische Penholder ohne Frischkleben?

Ich muß vorwegschicken, dass ich in diesem Bereich fernab von jeglichem Sachverstand bin. Hat das Frischkleben bei kurzen Noppen wirklich so viel gebracht ?

regs nevada
Alt 29.07.2008, 20:05
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du die Kataloge durchforstest wirst du ein paar Noppen mit FK-Effekt finden. Manche haben sogar schön viel Sound
Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet...
Alt 29.07.2008, 20:14
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Wenn du die Kataloge durchforstest wirst du ein paar Noppen mit FK-Effekt finden. Manche haben sogar schön viel Sound
Aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet...
Aha...kannst du mal diese Noppen nennen? Das würde mich mal brennend interessieren...Meiner Meinung nach gibt es nur den JOOLA Tango Ultra (?), bei dem auch die Produktion ausläuft. Und beim TSP Tyranno wird dies zwar versprochen, aber hält dies nicht. Katastrophale Tempo- und Spinwerte.

Zum Thema: Ich meine, dass in einem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen wurde. Dieses Spielsystem (Penholder, kurze Noppe auf VH, kompromissloser VH-Schuss) sollte wieder richtig aufleben nach dem Frischklebeverbot. Ich kenne einige Spieler, die schon immer ohne frischgeklebte kurze Noppe auf VH gespielt haben. Meiner Meinung reicht das Tempo bei kurzen Noppen auch vollkommen ohne Kleben aus!
Alt 29.07.2008, 21:07
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Die Noppe:

Gibt noch den Tibhar Speedy Soft D.Tecs, sowie den Logo von Andro.
Alt 29.07.2008, 21:29
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
@Die Noppe:

Gibt noch den Tibhar Speedy Soft D.Tecs, sowie den Logo von Andro.
Bei dem ANDRO Logo kann ich leider keinen Hinweis auf den eingebauten Frischklebeeffekt entdecken...

Gibt es denn auch Erfahrungen wie die Werte beim Tempo oder Spin sind? Ich suche eigentlich eine alternative kurze Noppe mit der man den maximalen Spin / Schnitt erzeugen kann (momentan spiele ich Dr. Neubauer Tornado Ultra).
Alt 29.07.2008, 21:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Lösung ist mehr als einfach. Mann nehme einen Tensorschwamm von ESN zb von nem Roxon oder Sinus oder....und klebe seine chinesische NA Oberlage drauf....
Alt 29.07.2008, 22:02
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja, "einfach" ist das ganze vielleicht für die Hersteller, nicht aber für den kleinen Spieler an der Basis. Ist nämlich 'ne ganz schöne Fummelei, den Schwamm vom OG zu trennen - zumindest bei qualitativ hochwertigen deutschen und japanischen Belägen.
Alt 29.07.2008, 22:13
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

He Zhi Wen klebt nicht frisch
Alt 29.07.2008, 22:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Naja, "einfach" ist das ganze vielleicht für die Hersteller, nicht aber für den kleinen Spieler an der Basis. Ist nämlich 'ne ganz schöne Fummelei, den Schwamm vom OG zu trennen - zumindest bei qualitativ hochwertigen deutschen und japanischen Belägen.
Hier war ja auch die Rede von den Spitzenspielern. Glaube kaum, das es an der Basis viele Leute gab die NA frischgeklebt haben....

Ich denke das man in der nahen Zukunft auch Tensorähnliche Schwämme aus China einzeln bekommen kann oder KN beläge mit solchen. Die Chinesischen Topleute müssen ja auch nen Ersatz haben von DHS zb weil ich nicht glaube das Die Topchinesen Roxon oder Sinus spielen werden (sollen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »