TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Spielstärke der Chin. Damen ? (2. BL Herren?) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61348)

TT-Prof 22.08.2008 14:27

Spielstärke der Chin. Damen ? (2. BL Herren?)

was meint ihr, könnten die 3 Chin. Medaillengewinnerinnen in der 2. Herren-Bundesliga vorne spielen?

Obachecka 22.08.2008 14:31

AW: Spielstärke der Chin. Damen ? (2. BL Herren?)

Ich zitiere da mal henrypijames :

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1190588)
Heute fand das Testspiel der chinesischen Damen statt - gegen eine gemischte (im Sinne des Geschlechts) Auswahl (* = maennlich; alle Matches ohne Punktvorgabe):

1. Wang Nan 3:2 Mu Zi (11:9 im Entscheidungssatz nach 0:2-Satzrueckstand)
2. Li Xiaoxia 3:2 Cao Zhen (nach mehreren vergebenen Matchbaellen fuer Li im vierten Satz)
3. Guo Yue 3:2 Wang Xi* (das ist derselbe Wang Xi, der in der DTTL die beste Rueckrunden-Bilanz im vorderen PK erzielt hat)
4. Zhang Yining 3:1 Gao Xin* (Gao ist der amtierende Universiade-Sieger, der bei seinem Siegeszug letztes Jahr u. a. Chuang Chih-Yuan und Hou Yingchao bezwang)
5. Wang Nan / Zhang Yining 3:2 Wang Xi* / Hu Bingtao*

Alle Matches waren hoechst spannend - wie es unzweideutig aus den Ergebnisse abzulesen ist - und auf einem sehr hohem Niveau. Die gemischte Auswahl bestand ausschliesslich aus Noppen-Spielern: Mu Zi, Cao Zhen und Gao Xin jeweils mit Roh-Noppen auf der RH (wie die Nordkoreanerinnen, oder auch Wang Yue Gu, Wang Chen, Dang Ye Seo usw.), die beiden Abwehrspieler Wang Xi und Hu Bingtao mit Lang-Noppen (wie die Suedkoreanerinnen, oder auch Vika Pavlovich, Li Qian, Li Jie usw.). Daraus ist klar zu erkennen, worin der Vorbereitungs-Schwerpunkt der chinesischen Damen-Mannschaft liegt.

Damit dürfte alles klar sein.....

Terpentiner 22.08.2008 15:26

Zitat:

Zitat von TT-Prof (Beitrag 1215436)
was meint ihr, könnten die 3 Chin. Medaillengewinnerinnen in der 2. Herren-Bundesliga vorne spielen?

das auf jeden fall.die innerchinesischen vergleiche mit den herren würd ich allerdings auch nicht überbewerten,das ist schon ein bischen kurios...die topchinessinnen sind sicherlich ne klasse für sich,danach kommt aber nicht mehr viel.nimmt man mal die spielerinnen danach,die würden dann sicherlich schon von allen ordentlichen 2.ligaspielern haue bekommen!

marian 27.08.2008 20:16

keine der topchinesinnen würde bei den herren in der weltrangliste unter die top 100 kommen..das steht fest.

Obachecka 27.08.2008 20:17

Zitat:

Zitat von marian (Beitrag 1218971)
keine der topchinesinnen würde bei den herren in der weltrangliste unter die top 100 kommen..das steht fest.

Schau dir bitte nochmal meinen Post an, dann denke nochmal nach....

mithardemb 28.08.2008 00:31

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1218973)
Schau dir bitte nochmal meinen Post an, dann denke nochmal nach....

Wenn man es zuende denkt, dann hat er durchaus recht. China läßt ja immer nur ein paar seiner Spieler international mitspielen und da müßten die Damen schon zu den ca. 10 besten Spielern Chinas zählen um die Chance auf eine WR Position unter den 100 hundert zu haben.

marian 28.08.2008 09:57

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 1219137)
Wenn man es zuende denkt, dann hat er durchaus recht. China läßt ja immer nur ein paar seiner Spieler international mitspielen und da müßten die Damen schon zu den ca. 10 besten Spielern Chinas zählen um die Chance auf eine WR Position unter den 100 hundert zu haben.

ja und ich denke nicht dass sie an einen chen qi oder hao shuai herankommen..

Löwenherz 28.08.2008 11:52

Zitat:

Zitat von marian (Beitrag 1219282)
ja und ich denke nicht dass sie an einen chen qi oder hao shuai herankommen..

zu bedenken ist allerdings, dass chen u. hao im "china-ranking" der weltrangliste die nummern 5 und 6 sind (wr 7 u. 18). die restlichen chinesen unter den top 100 (hier mal nr. 7 - 14 genannt) belegen z.z. die positionen 24 (hou), 38 (qiu), 39 (li), 51 (zhang), 54 (lei), 83 (xu), 89 (shan) u. 93 (zhan) !!!
und da sollen die besten vier, fünf damen nicht mithalten können :ratlos: da hast du mit top 100 sicher etwas zu niedrig gegriffen. das haben diese mädels aber ganz sicher drauf :top:

Jebro 28.08.2008 12:14

Vllt wenn es um rumkontern am Tisch geht, aber beim Spiel aus der Halbdistanz sind die Damen meiner Meinung nach voll unterlegen.

Trillian 28.08.2008 13:11

Das ist kein Argument: Ein Vladimir Samsonov spielt meines Erachtens nach auch nicht Halbdistanz. Dass Halbdistanz bei den Männern Mode ist, weil es den meisten jungen Männern mehr Spaß macht, heißt nicht, dass es der einzige Weg ist, um erfolgreich bei den Männern bestehen zu können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.