TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Preisentwicklung von Belägen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61357)

cramk 22.08.2008 22:12

Preisentwicklung von Belägen

Hallo Leute ,
mein Vater beklagt sich die ganze Zeit wie teuer alles geworden ist , und rechnet dann alles in DM um .
Deswegen ineressiert mich mal was so Beläge wie Sriver oder Coppa früher gekostet haben ? Ihr könnt natürlcih auch gern andere Beläge auflisten ....;)

Spin Stefan 22.08.2008 22:19

AW: Wie viel ?

Meinen ersten Schläger habe ich wohl vor gut 10 Jahren bekommen, soweit ich mich erinnern kann hat ein Sriver damals round about 50 DM gekostet, genauso wie mein Appelgren Allplay Holz.

Mo 22.08.2008 22:21

Zitat:

Zitat von Spin Stefan (Beitrag 1215722)
Meinen ersten Schläger habe ich wohl vor gut 10 Jahren bekommen, soweit ich mich erinnern kann hat ein Sriver damals round about 50 DM gekostet, genauso wie mein Appelgren Allplay Holz.

das ja im Prinzip schon so "viel" wie heute

Spin Stefan 22.08.2008 22:24

Ich geb dir da vollkommen Recht, ist eben die übliche Inflation die man in allen Bereichen hat. Wäre ja auch komisch wenn sich bei einem so "alten" Belag noch mehr am Preis ändern würde

KÖNIGSBLAU04 22.08.2008 22:25

Zitat:

Zitat von cramk (Beitrag 1215716)
Hallo Leute ,
mein Vater beklagt sich die ganze Zeit wie teuer alles geworden ist , und rechnet dann alles in DM um .
Deswegen ineressiert mich mal was so Beläge wie Sriver oder Coppa früher gekostet haben ? Ihr könnt natürlcih auch gern andere Beläge auflisten ....;)

Wie Recht er doch hat !!!
Kleiner Tipp für Deinen Vater, China-Beläge sind heute immer noch sehr preisgünstig.;)

Früher waren die Beläge für rund 30 DM/Stück zu haben, Holz ebenfalls 30-40 DM

cramk 22.08.2008 22:35

In meiner Anfangszeit hab ich immer Chinagummis gespielt ^^
War die Sriver-Familiy oder Tackiness auch so günstig ?

KÖNIGSBLAU04 22.08.2008 22:39

Zitat:

Zitat von cramk (Beitrag 1215738)
In meiner Anfangszeit hab ich immer Chinagummis gespielt ^^
War die Sriver-Familiy oder Tackiness auch so günstig ?

Nein, die Chinagummis waren schon immer preisgünstiger, der Abstand zu den europäischen Marken ist in etwa konstant geblieben. Vor 10 bis 15 Jahren habe ich meinen Friendship 729 im Angebot für 5 DM bekommen, heute zahle ich 5 €.

Jack Beauregard 22.08.2008 23:06

Vor ca. 12 Jahren hat ein Sriver S ca. 42 DM gekostet. Im Angebot dann so ca. 39 DM. Wenn man das mit heute vergleicht, ist es ne Frechheit was heute son Teil kostet.

tusneuenkirchen 22.08.2008 23:13

Zitat:

Zitat von cramk (Beitrag 1215716)
Hallo Leute ,

Wenn meine Eltern damit kommen pack ich die Allzweck-Waffe aus!
"Mama, was ist dir lieber: soll ich jez 40€ für ein pc spiel ausgeben oder dann lieber für tischtennis zubehör?" zieht immer;);):D:D:D

Peter Igel 22.08.2008 23:15

Zitat:

Zitat von Jack Beauregard (Beitrag 1215761)
Vor ca. 12 Jahren hat ein Sriver S ca. 42 DM gekostet. Im Angebot dann so ca. 39 DM. Wenn man das mit heute vergleicht, ist es ne Frechheit was heute son Teil kostet.

Der Markt gibt's her.
Das ist Psychologie.
Die Leute sehen die "Zahl", nicht die Währungs-Einheit.
Deshalb kann man auch für ne Pizza 20 Mark und für'n Mittelklasse-Auto 80 Mille (Mark...) verlangen...ohne dass es nicht gezahlt würde...
Muß man wissen, ob man das Spielchen mitmacht...man muß es nicht; wenn man kostenbewußt lebt, ist das Leben nicht sooo signifikant teurer als vor 10 Jahren.

Ich hab' mich dafür entschieden, die "Zahl" statt der "Einheit" entscheiden zu lassen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.