|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preisentwicklung von Belägen
Hallo Leute ,
mein Vater beklagt sich die ganze Zeit wie teuer alles geworden ist , und rechnet dann alles in DM um . Deswegen ineressiert mich mal was so Beläge wie Sriver oder Coppa früher gekostet haben ? Ihr könnt natürlcih auch gern andere Beläge auflisten .... ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Wie viel ?
Meinen ersten Schläger habe ich wohl vor gut 10 Jahren bekommen, soweit ich mich erinnern kann hat ein Sriver damals round about 50 DM gekostet, genauso wie mein Appelgren Allplay Holz.
|
||||
|
||||
das ja im Prinzip schon so "viel" wie heute
|
|||
|
|||
Ich geb dir da vollkommen Recht, ist eben die übliche Inflation die man in allen Bereichen hat. Wäre ja auch komisch wenn sich bei einem so "alten" Belag noch mehr am Preis ändern würde
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleiner Tipp für Deinen Vater, China-Beläge sind heute immer noch sehr preisgünstig. ![]() Früher waren die Beläge für rund 30 DM/Stück zu haben, Holz ebenfalls 30-40 DM
|
|||
|
|||
In meiner Anfangszeit hab ich immer Chinagummis gespielt ^^
War die Sriver-Familiy oder Tackiness auch so günstig ? |
|
||||
|
||||
Nein, die Chinagummis waren schon immer preisgünstiger, der Abstand zu den europäischen Marken ist in etwa konstant geblieben. Vor 10 bis 15 Jahren habe ich meinen Friendship 729 im Angebot für 5 DM bekommen, heute zahle ich 5 €.
|
||||
|
||||
Vor ca. 12 Jahren hat ein Sriver S ca. 42 DM gekostet. Im Angebot dann so ca. 39 DM. Wenn man das mit heute vergleicht, ist es ne Frechheit was heute son Teil kostet.
|
|||
|
|||
Zitat:
"Mama, was ist dir lieber: soll ich jez 40€ für ein pc spiel ausgeben oder dann lieber für tischtennis zubehör?" zieht immer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist Psychologie. Die Leute sehen die "Zahl", nicht die Währungs-Einheit. Deshalb kann man auch für ne Pizza 20 Mark und für'n Mittelklasse-Auto 80 Mille (Mark...) verlangen...ohne dass es nicht gezahlt würde... Muß man wissen, ob man das Spielchen mitmacht...man muß es nicht; wenn man kostenbewußt lebt, ist das Leben nicht sooo signifikant teurer als vor 10 Jahren. Ich hab' mich dafür entschieden, die "Zahl" statt der "Einheit" entscheiden zu lassen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.