TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo H (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61472)

Mambo1993 25.08.2008 16:59

Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo H

Hallo,

spiele zurzeit einen Mambo H maximal ungeklebt.

Gibt es einen noch spinnigeren Belag, es gehen auch tensor beläge müssen sie aber nicht sein, hauptsache viel Spin und eine Haltbarkeit von einer halben Saison sollte der belag haben?

Powerspin-Spieler 25.08.2008 18:21

AW: Ersatz für Mambo H

Wenn du wert auf viel Spin legst, dann lass die Finger von den ESN Tensoren. Die sind nicht gerade dafür bekannt besonders "spinnig" zu sein.
Zitat:

Hallo,

Gibt es einen noch spinnigeren Belag, es gehen auch tensor beläge müssen sie aber nicht sein, hauptsache viel Spin und eine Haltbarkeit von einer halben Saison sollte der belag haben?
Natürlich gibt es so einen Belag. Wenn ich das so lesen, fällt mir spontan der Butterfly Sriver ein. Ein super "spinniger" Belag mit einer sehr guten Haltbarkeit (min. eine Halbserie - je nachdem wie oft du damit spielst). Problem beim Sriver ist, er ist nicht so schnell und dynamisch ist wie dein Mambo.

Shahin 25.08.2008 18:30

dann gibt es noch den mark v von yasaka auch sehr spinnig und haltbar.

bvb-ente 25.08.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Shahin (Beitrag 1217585)
dann gibt es noch den mark v von yasaka auch sehr spinnig und haltbar.

Der Mark V ist nicht so spinnig, wie Mambo H und über dies viel härter...

serxas 26.08.2008 10:51

Zitat:

Zitat von bsv-ente (Beitrag 1217591)
Der Mark V ist nicht so spinnig, wie Mambo H und über dies viel härter...

naja mit der Schwammhärte vom Mark V wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Ich habe einen 1/2 Jahr abgespielten Belag. Der hat eine Schwammhärte von etwa 42° würde ich sagen;)

Caoscrischen 26.08.2008 12:49

Zitat:

Zitat von serxas (Beitrag 1217901)
naja mit der Schwammhärte vom Mark V wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Ich habe einen 1/2 Jahr abgespielten Belag. Der hat eine Schwammhärte von etwa 42° würde ich sagen;)

Bist du sicher das es ein normaler Mark V war? Hab den selber gespielt (spiel jetzt die XS-Variante) und der hat eine Schwammhärte von 45°-47° also deutlich härter als der Mambo H (den ich ja auch schon gespielt habe).
Aus dem Katalog raus würde ich sagen könnte der Armstrong Seifuku 42° sehr gut passen.

serxas 26.08.2008 13:25

Zitat:

Zitat von Mambo1993 (Beitrag 1217508)
Hallo,

Noch spinnigere Beläge. Da fallen mir nur die chinesischen Beläge ein:top: der DHS-H3 oder der RITC-Higher

Rema 26.08.2008 14:53

Ich finde der Dhs Dipper 2 spielt sich dem MamboH ähnlich recht ähnlich.Es wird oft gesagt das dessen haltbarkeit net so toll sei,meiner jedoch hält schon seit 3Monaten bei 2 mal die Woche Training ohne das sich das Aussehen oder die Spieleigenschaften groß verändern!

Mfg Rema

Ps:Sehe grade in max das dürfte der dipper vlt. etwas zu langsam sein!

Brauni 27.08.2008 11:50

Habe auf der RH früher Mambo H gespielt. Bin jetzt auf Tenergy umgestiegen und finde den in Sachen Spin noch besser. Rein vom der Härte finde ich beide recht ähnlich...nur dass der Tenergy bei Schüssen und harten Tops deutlich mehr Reserven hat.

Mambo1993 01.09.2008 19:10

Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo H

Hallo,

spiele zurzeit einen Mambo H ungeklebt max.

habe nun mal im Katalog en bisschen rumgeblättert weil ich auf der suche nach einem noch spinnigeren belag war.ich bin auf die Proton Serie gestoßen.
Nun wollte ich mal wissen ob einer erfahrung mit dem proton gemacht hat und mir vielleicht inofs über topspin, Block,Flip,schupfen,tempo,aufschlag/rückschlag und spinentwicklung geben könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.