TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   weiche Noppen für Schupf/Abwehr/Schuss (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61721)

Noppe_im_Herzen 31.08.2008 15:03

weiche Noppen für Schupf/Abwehr/Schuss

Nachdem ich meinen alten Speedy P.O. aus Haltbarkeitsgründen und Produktionseinstellung nicht mehr benutzen kann suche ich eine etwas weichere Noppe für das typische Noppenspiel (Block+Schuss) sowie Abwehrmöglichkeiten (HD-Abwehr/Schupf).
Schwammdicke sollte etwa 1,5mm sein.

Wären da z.B. der Fs 799 Mystery geeignet?
Schreibt mal paar berichte zu passenden noppen rein

DerJon 31.08.2008 16:03

AW: weiche Noppen für Schupf/Abwehr/Schuss

Zitat:

Zitat von Noppe_im_Herzen (Beitrag 1221744)
Produktionseinstellung

Falsch! Die Noppe wird nach wie vor produziert, nur ist sie bei uns nicht mehr im Sortiment. in Amerika ist sie aber nach wie vor erhältlich, sogar in einer Soft-Version. Da hier einige Leute Hölzer spielen, die Butterfly nur in Amerika anbietet, liegt es sicher auch im Bereich des Möglichen, Beläge von dort zu besorgen.

Noppe_im_Herzen 31.08.2008 16:48

wenn du mir mal die seite gibts wo man die herkriegt wäre das nett

suche trotzdem mal ne alternative da mein altes BTY holz ja auch nimmer zu kriegen ist und das so gut harmoniert hat

kennt jemand den Friendship 802-40 ?

noppen4live 31.08.2008 19:23

wie wärs mit nem pistol vom doc ?
kann man eigentlich alles mit machen !

Noppe_im_Herzen 06.09.2008 17:27

Kennt keiner passende Noppen ?

ClausTrophobie 08.09.2008 08:56

Zitat:

Zitat von Noppe_im_Herzen (Beitrag 1226878)
Kennt keiner passende Noppen ?

Benutze doch mal die Suche!
Gerade zum 799 (Normal, Mystery, und Eigenbau mit 40er Schwamm) haben werwilldatwisse, ich und andere viel geschrieben.
Du kannst auch die Beitragsliste in diesem Unterforum nach unten gehen, dann stößt du drauf.

Ich spiele den 799 Eigenbau mit 40° Schwamm und bin hochzufrieden.

Tschö Claus

werwilldatwisse 08.09.2008 12:56

Zitat:

Zitat von ClausTrophobie (Beitrag 1228445)
Ich spiele den 799 Eigenbau mit 40° Schwamm und bin hochzufrieden.

Ich ebenso. Obwohl ich weiterhin viele Beläge ausprobiert habe, komme ich immer wieder zu diesem "Klassiker" zurück. Leider nur uneingeschränkt empfehlenswert in diesem Eigenbau mit 1,5-1,8mm 40° Schwamm. Alle anderen Kurznoppen fielen wegen mangelnder anderer Eigenschaften, wie fehlendem Störeffekt/zu hohen Katapult/"Abwehrschwäche" leider aus. Die 799Mystery ist für Schuss & Abwehr nicht so geeignet. Vielleicht ist da die Kokutaku 119 noch zu empfehlen, allerdings ist da kein Störeffekt vorhanden.
Übrigens, die mit Abstand beste Kurznoppe zur Spieleröffnung aus US ist imho die Leopard vom Doc.
@Noppe_im_Herzen: was bitteschön ist denn HD-Abwehr??? Ist die HDTV-technisch besser aufgelöst oder mit HochDruck gespielt ? :ratlos: :rolleyes:

Grüße,
Mike

mil 08.09.2008 13:09

HD-Abwehr ist Halbdistanzabwehr:)

Siegmund Freud 08.09.2008 15:20

Ich kann den Stiga Clippa empfehlen.

werwilldatwisse 09.09.2008 15:17

Zitat:

Zitat von mil (Beitrag 1228699)
HD-Abwehr ist Halbdistanzabwehr:)

OK, Thx,
MfG
M.
:D

PS.: HD- und L-Abwehr gehen ziemlich gut mit der 799er. Nicht ganz LN-Niveau weil bei mangelnder Technik kaum US-Entwicklung, aber man kann ein recht sicheres "Bollwerk" in der Distanz mit interessantem Störeffekt aufbauen. Somit schränkt man sich nicht so sehr ein, mit KN unbedingt nah am Tisch bleiben zu müssen. Ich spiele gerne etwas weiter hinten und habe so schon die schönsten Bälle gepunktet.
Der Armstrong Rosin ist hinten und im Schupf auch sehr sicher, damit konnte ich aber nicht gut eröffnen und blocken.

Gruß,
Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.