![]() |
weiche Noppen für Schupf/Abwehr/Schuss
Nachdem ich meinen alten Speedy P.O. aus Haltbarkeitsgründen und Produktionseinstellung nicht mehr benutzen kann suche ich eine etwas weichere Noppe für das typische Noppenspiel (Block+Schuss) sowie Abwehrmöglichkeiten (HD-Abwehr/Schupf).
Schwammdicke sollte etwa 1,5mm sein. Wären da z.B. der Fs 799 Mystery geeignet? Schreibt mal paar berichte zu passenden noppen rein |
AW: weiche Noppen für Schupf/Abwehr/Schuss
Zitat:
|
wenn du mir mal die seite gibts wo man die herkriegt wäre das nett
suche trotzdem mal ne alternative da mein altes BTY holz ja auch nimmer zu kriegen ist und das so gut harmoniert hat kennt jemand den Friendship 802-40 ? |
wie wärs mit nem pistol vom doc ?
kann man eigentlich alles mit machen ! |
Kennt keiner passende Noppen ?
|
Zitat:
Gerade zum 799 (Normal, Mystery, und Eigenbau mit 40er Schwamm) haben werwilldatwisse, ich und andere viel geschrieben. Du kannst auch die Beitragsliste in diesem Unterforum nach unten gehen, dann stößt du drauf. Ich spiele den 799 Eigenbau mit 40° Schwamm und bin hochzufrieden. Tschö Claus |
Zitat:
Übrigens, die mit Abstand beste Kurznoppe zur Spieleröffnung aus US ist imho die Leopard vom Doc. @Noppe_im_Herzen: was bitteschön ist denn HD-Abwehr??? Ist die HDTV-technisch besser aufgelöst oder mit HochDruck gespielt ? :ratlos: :rolleyes: Grüße, Mike |
HD-Abwehr ist Halbdistanzabwehr:)
|
Ich kann den Stiga Clippa empfehlen.
|
Zitat:
MfG M. :D PS.: HD- und L-Abwehr gehen ziemlich gut mit der 799er. Nicht ganz LN-Niveau weil bei mangelnder Technik kaum US-Entwicklung, aber man kann ein recht sicheres "Bollwerk" in der Distanz mit interessantem Störeffekt aufbauen. Somit schränkt man sich nicht so sehr ein, mit KN unbedingt nah am Tisch bleiben zu müssen. Ich spiele gerne etwas weiter hinten und habe so schon die schönsten Bälle gepunktet. Der Armstrong Rosin ist hinten und im Schupf auch sehr sicher, damit konnte ich aber nicht gut eröffnen und blocken. Gruß, Mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |