|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
weiche Noppen für Schupf/Abwehr/Schuss
Nachdem ich meinen alten Speedy P.O. aus Haltbarkeitsgründen und Produktionseinstellung nicht mehr benutzen kann suche ich eine etwas weichere Noppe für das typische Noppenspiel (Block+Schuss) sowie Abwehrmöglichkeiten (HD-Abwehr/Schupf).
Schwammdicke sollte etwa 1,5mm sein. Wären da z.B. der Fs 799 Mystery geeignet? Schreibt mal paar berichte zu passenden noppen rein
|
||||
|
||||
AW: weiche Noppen für Schupf/Abwehr/Schuss
Falsch! Die Noppe wird nach wie vor produziert, nur ist sie bei uns nicht mehr im Sortiment. in Amerika ist sie aber nach wie vor erhältlich, sogar in einer Soft-Version. Da hier einige Leute Hölzer spielen, die Butterfly nur in Amerika anbietet, liegt es sicher auch im Bereich des Möglichen, Beläge von dort zu besorgen.
|
|||
|
|||
wenn du mir mal die seite gibts wo man die herkriegt wäre das nett
suche trotzdem mal ne alternative da mein altes BTY holz ja auch nimmer zu kriegen ist und das so gut harmoniert hat kennt jemand den Friendship 802-40 ?
Its not magic. Geändert von Noppe_im_Herzen (31.08.2008 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie wärs mit nem pistol vom doc ?
kann man eigentlich alles mit machen ! |
|
|||
|
|||
Kennt keiner passende Noppen ?
|
|||
|
|||
Benutze doch mal die Suche!
Gerade zum 799 (Normal, Mystery, und Eigenbau mit 40er Schwamm) haben werwilldatwisse, ich und andere viel geschrieben. Du kannst auch die Beitragsliste in diesem Unterforum nach unten gehen, dann stößt du drauf. Ich spiele den 799 Eigenbau mit 40° Schwamm und bin hochzufrieden. Tschö Claus
|
|||
|
|||
Ich ebenso. Obwohl ich weiterhin viele Beläge ausprobiert habe, komme ich immer wieder zu diesem "Klassiker" zurück. Leider nur uneingeschränkt empfehlenswert in diesem Eigenbau mit 1,5-1,8mm 40° Schwamm. Alle anderen Kurznoppen fielen wegen mangelnder anderer Eigenschaften, wie fehlendem Störeffekt/zu hohen Katapult/"Abwehrschwäche" leider aus. Die 799Mystery ist für Schuss & Abwehr nicht so geeignet. Vielleicht ist da die Kokutaku 119 noch zu empfehlen, allerdings ist da kein Störeffekt vorhanden.
Übrigens, die mit Abstand beste Kurznoppe zur Spieleröffnung aus US ist imho die Leopard vom Doc. @Noppe_im_Herzen: was bitteschön ist denn HD-Abwehr??? Ist die HDTV-technisch besser aufgelöst oder mit HochDruck gespielt ? Grüße, Mike
|
|||
|
|||
HD-Abwehr ist Halbdistanzabwehr
|
|
||||
|
||||
Ich kann den Stiga Clippa empfehlen.
|
|
|||
|
|||
OK, Thx,
MfG M. PS.: HD- und L-Abwehr gehen ziemlich gut mit der 799er. Nicht ganz LN-Niveau weil bei mangelnder Technik kaum US-Entwicklung, aber man kann ein recht sicheres "Bollwerk" in der Distanz mit interessantem Störeffekt aufbauen. Somit schränkt man sich nicht so sehr ein, mit KN unbedingt nah am Tisch bleiben zu müssen. Ich spiele gerne etwas weiter hinten und habe so schon die schönsten Bälle gepunktet. Der Armstrong Rosin ist hinten und im Schupf auch sehr sicher, damit konnte ich aber nicht gut eröffnen und blocken. Gruß, Mike
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.