TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Umstieg mit wie vielen Jahren welche spiel stärke... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=63975)

G.Andi 08.10.2008 14:17

Umstieg mit wie vielen Jahren welche spiel stärke...

Umstieg mit wie vielen Jahren welche spiel stärke...

möchte gerne Antworten haben;)

Kara-Fan 08.10.2008 14:23

AW: Umstieg mit wie vielen Jahren welche spiel stärke...

Was für nen Umstieg???

G.Andi 08.10.2008 14:27

Auf Lange Noppe natürlich:D

Barky 08.10.2008 15:40

Bin mit 23 auf Neptune OX gewechselt. Spielte vorher recht passiv mit der Rückhand (Donic Slice in 1,2).
Spiele jetzt mit der Noppe am Tisch kurze abgehackte Blocks und Schnittabwehr in der Distanz. Vorhand ist sehr Topspinorientiert.
Vorher habe ich Bezirksliga unten negativ gespielt momentan habe ich in der 2. Kreisliga eine Bilanz von 13:1 ... ist aber schwer vergleichbar.

Spiele nun seit Juni mit der Noppe gleichzeitig auch ein neues Holz. Vorhand ist besser geworden (vorbereitung gelingt mir einfacher) und die Rückhand wird von Spiel zu Spiel gefährlicher.
Probleme habe ich momentan mit Gegnern die Antis oder auch Noppen sehr agressiv Spielen.

Kara-Fan 08.10.2008 15:44

Achsoooooooo..................:D:D:D;)

Kara-Fan 08.10.2008 15:46

Das Alter ist meiner Meinung nach egal, man sollte halt eine relativ gute Technik haben.

Petrus 09.10.2008 13:27

Naja, das wichtigste ist, wenn man ein bisschen durchgeknallt ist und immer die passenden verbalen Antworten gegenüber den Anti-Noppen-Nörglern hat. :D

Hogar 13.10.2008 23:06

Zitat:

Zitat von Kara-Fan (Beitrag 1256704)
Das Alter ist meiner Meinung nach egal, man sollte halt eine relativ gute Technik haben.

Wer sich auf lange Noppen umstellt, muss schon desshalb eine gute Technik haben, da er sich sicher nicht nur einmal umstellen muss, denn anders als bei NI-Belägen sorgt reglmäßig die Zulassungsliste dafür, dass er den eben erst eingespielten Belag nicht lange spielen darf.:mad:

Ich bin nun 53 Jahre alt und spiele seit etwas über 20 Jahre lange Noppen. Nun kann ich die von mir gespielten Noppen fast nicht mehr zählen, doch 10 waren es mindestens, also darf man durchschnittlich alle 2 Jahre wechseln, wobei ich die neusten und nun schon wieder alten Beläge (Insider) zum Glück nie ausprobiert habe. Dabei habe ich erst mit 30 Jahren mit dem TT angefangen. Die Spielklasse schwankte zwischen Kreisklasse und Stadtliga. Momentan läuft es in der KL oben besonders schlecht ( 0:10) doch liegt es da wohl eher an meiner Allgemeinverfassung. Auch mit der neuen Noppe (ein alter (Curl p 3 alpha R) ärgern sich die Gegner noch genügend, aber was nützt, es wenn ich dabei 2-3 Fehlaufschläge pro Satz mache, um den Satz dann mit 9:11 zu verlieren.:D

Hogar 13.10.2008 23:08

Zitat:

Zitat von Petrus (Beitrag 1257656)
Naja, das wichtigste ist, wenn man ein bisschen durchgeknallt ist und immer die passenden verbalen Antworten gegenüber den Anti-Noppen-Nörglern hat. :D

Ein Gutes hat mein derzeitiges schlechtes Spiel, denn solange die Gegner gewinnen, nörgeln sie ja nicht besonders.:)

G.Andi 14.10.2008 12:54

Wieso fehlaufschläge wegen der Noppe dreht mann nich den schläger und spielt den Aufsclag mit dem NI?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.