|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umstieg mit wie vielen Jahren welche spiel stärke...
Umstieg mit wie vielen Jahren welche spiel stärke...
möchte gerne Antworten haben ![]()
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auech mit einer defekten Tastatur erklären laesst. Geändert von G.Andi (08.10.2008 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg mit wie vielen Jahren welche spiel stärke...
Was für nen Umstieg???
|
|
||||
|
||||
Auf Lange Noppe natürlich
![]()
|
|||
|
|||
Bin mit 23 auf Neptune OX gewechselt. Spielte vorher recht passiv mit der Rückhand (Donic Slice in 1,2).
Spiele jetzt mit der Noppe am Tisch kurze abgehackte Blocks und Schnittabwehr in der Distanz. Vorhand ist sehr Topspinorientiert. Vorher habe ich Bezirksliga unten negativ gespielt momentan habe ich in der 2. Kreisliga eine Bilanz von 13:1 ... ist aber schwer vergleichbar. Spiele nun seit Juni mit der Noppe gleichzeitig auch ein neues Holz. Vorhand ist besser geworden (vorbereitung gelingt mir einfacher) und die Rückhand wird von Spiel zu Spiel gefährlicher. Probleme habe ich momentan mit Gegnern die Antis oder auch Noppen sehr agressiv Spielen. |
|
||||
|
||||
Achsoooooooo..................
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das Alter ist meiner Meinung nach egal, man sollte halt eine relativ gute Technik haben.
|
|
|||
|
|||
Naja, das wichtigste ist, wenn man ein bisschen durchgeknallt ist und immer die passenden verbalen Antworten gegenüber den Anti-Noppen-Nörglern hat.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich bin nun 53 Jahre alt und spiele seit etwas über 20 Jahre lange Noppen. Nun kann ich die von mir gespielten Noppen fast nicht mehr zählen, doch 10 waren es mindestens, also darf man durchschnittlich alle 2 Jahre wechseln, wobei ich die neusten und nun schon wieder alten Beläge (Insider) zum Glück nie ausprobiert habe. Dabei habe ich erst mit 30 Jahren mit dem TT angefangen. Die Spielklasse schwankte zwischen Kreisklasse und Stadtliga. Momentan läuft es in der KL oben besonders schlecht ( 0:10) doch liegt es da wohl eher an meiner Allgemeinverfassung. Auch mit der neuen Noppe (ein alter (Curl p 3 alpha R) ärgern sich die Gegner noch genügend, aber was nützt, es wenn ich dabei 2-3 Fehlaufschläge pro Satz mache, um den Satz dann mit 9:11 zu verlieren. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wieso fehlaufschläge wegen der Noppe dreht mann nich den schläger und spielt den Aufsclag mit dem NI?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.