TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Andro Hölzer (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=64826)

Egon Balder 27.10.2008 12:13

Andro Hölzer

gibt es eigentlich Hölzer von Andro, die auch ein "normales Schlägerblatt" haben. Im Katalog findet man oft die Angabe: Blattgrösse 149mm. Mit normal meine ich die Maße so ca. 159mm X 152mm. Ich suche eigentlich ein Holz im Bereich OFF- von Andro aber eben mit normalem Schlägerblatt. Leicht sollte es auch noch sein.

shini93 27.10.2008 13:02

AW: ANDRO Hölzer

gibt keins in dem bereich zumind. von den neueren nicht, bei den alten bin ich mir nciht sicher aber ich wüprde sagen, dass die auch kein kleineres schläger blatt haben. das einzigste nach meinem wissen, dass überhaupt ein etwas größrees schläbgerblatt hat ist ein explorer.

KÖNIGSBLAU04 27.10.2008 13:13

Ist mir auch nicht bekannt und ich spiele schon etwas länger die andro-Hölzer

understatement 13.11.2008 21:45

Zitat:

Zitat von shini93 (Beitrag 1277163)
gibt keins in dem bereich zumind. von den neueren nicht, bei den alten bin ich mir nciht sicher aber ich wüprde sagen, dass die auch kein kleineres schläger blatt haben. das einzigste nach meinem wissen, dass überhaupt ein etwas größrees schläbgerblatt hat ist ein explorer.

Hatte mla so nen schwarzen Explorer, da war das Schlägerblatt deutlich kleiner als alle anderen Andro´s wo ich vorher hatte....

Fastest115 13.11.2008 23:30

Also normal hatten die andro hölzer bis all+ immer ein 153er Blatt und die ab off- das kleine 149er. Alte logik: je kleiner das blatt desto schneller das Holz.

Wie das bei den ganzen neuen Modellen ist kann ich nicht sagen. bis zur supercore serie war das so

Ovtcharov-Fan 14.11.2008 21:50

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1294767)
Also normal hatten die andro hölzer bis all+ immer ein 153er Blatt und die ab off- das kleine 149er. Alte logik: je kleiner das blatt desto schneller das Holz.

Wie das bei den ganzen neuen Modellen ist kann ich nicht sagen. bis zur supercore serie war das so

Das ist auch wirklich bei den neuen Andro All Hölzern so (z.B. Andro Super Core Cell All oder All+).

Die Macht im Norden 15.11.2008 11:23

Ich spieler selbe folgendes Andro Holz andro KINETIC CF CARBON OFF–

Blattform ist ganz normal, das Holz spielt sich super.
ist jetzt nicht eines der allerneuesten Generation, aber eigentlich etwas, was du suchst: Off-, normale Blattform, leichte Konstruktion. Ist sogar ein Carbonholz

Sollte eigentlich in allen Shops zu bekommen sein, zumindest der Shop eines ehemaligen Nationalspielers ;) hat das Holz noch im Programm

shini93 15.11.2008 11:28

ich weiß, dass das cell off- etwas größer ist als 149, jedoch kein "normal"maß

DADUDE1105 15.11.2008 11:51

Zitat:

Zitat von Die Macht im Norden (Beitrag 1295959)
Ich spieler selbe folgendes Andro Holz andro KINETIC CF CARBON OFF–

Blattform ist ganz normal, das Holz spielt sich super.
ist jetzt nicht eines der allerneuesten Generation, aber eigentlich etwas, was du suchst: Off-, normale Blattform, leichte Konstruktion. Ist sogar ein Carbonholz

Sollte eigentlich in allen Shops zu bekommen sein, zumindest der Shop eines ehemaligen Nationalspielers ;) hat das Holz noch im Programm

Auch das Kinetik CF Carbon OFF- hat ein deutlich kleineres Schlägerblatt (149mm) als zB. BTY-Hölzer (die du wenn ich richtig gelesen habe als "normal" groß empfindest^^)
ist zwar ein super Holz aber hat auch kein großes Schlägerblatt als andere Andro OFF hölzer

Die Macht im Norden 16.11.2008 12:22

Zitat:

Zitat von DADUDE1105 (Beitrag 1295989)
Auch das Kinetik CF Carbon OFF- hat ein deutlich kleineres Schlägerblatt (149mm) als zB. BTY-Hölzer (die du wenn ich richtig gelesen habe als "normal" groß empfindest^^)
ist zwar ein super Holz aber hat auch kein großes Schlägerblatt als andere Andro OFF hölzer

Ich hab auch erst im Nachhinein festgestellt (nach dem ich den Eintrag geschrieben habe), dass "meine" 149mm nicht "normal" groß sind. Ich spiele das Holz seit Jahren, hatte vorher schon Tibhar, Donic und Joola. Zwischendurch habe ich immer mal wieder was anderes getestet, am Spielverhalten gemerkt habe ich es nie.
Meinst du, diese 4mm auf die 153mm machen den Kohl fett?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.