TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Muss man eigentlich immer gleich... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=67172)

Lousy Defence 06.12.2008 14:44

Muss man eigentlich immer gleich...

...für jeden Mist einen neuen Thread aufmachen?

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan
@all, erst ein neuer Thread, das ist ja peinlich, habt ihr gar keine Phantasie,
es muß sich ja nicht nur um Würste drehen, wobei so ein Thread wo es nur um Metzgerwaren geht, hmmmm....... fein, kennt Ihr eigentlich Pressack ?

Tony_Iommi 06.12.2008 15:05

AW: Muss man eigentlich immer gleich...

Zitat:

Zitat von Lousy Defence (Beitrag 1319489)
...für jeden Mist einen neuen Thread aufmachen?

Wie man's nimmt. Mir stellt sich jetzt halt die Frage, wie ich weiter verfahren soll. Werde den Kaffee austrinken und dann muss ich aber los - die Familie fordert lauthals einen Weihnachtsbaum. Problem: die Auswahl des Gehoelzes. Da koennte ich Hilfe gebrauchen. Oder gehoert das eher in den Material Thread? :ratlos::hmm:

Ironman 06.12.2008 15:16

@Dieter: Ich könnte dir eine Nordmanntanne empfehlen, falls es das bei euch in den Staaten überhaupt gibt. Der Vorteil an diesem Baum: Er nadelt weniger.

Ontopic: Ich glaube das ist eine rhetorische Frage, auf die sowieso jeder die Antwort schon weiß :).

Tony_Iommi 06.12.2008 15:23

Zitat:

Zitat von Ironman (Beitrag 1319517)
@Dieter: Ich könnte dir eine Nordmanntanne empfehlen,....

Aha, besten Dank. Hmmm, mal sehen ob sich die hier auftreiben laesst. :top:

Lousy Defence 06.12.2008 15:31

Nordmanntanne

Die Nordmanntanne würde ich auch empfehlen!
Ein weiterer Vorteil: Der Baum hat recht weiche Nadeln, man kann also deutlich entspannter dekorieren.

Jetzt bleibt gegebenenfalls noch das Transportproblem...

Tony_Iommi 06.12.2008 15:35

AW: Nordmanntanne

Zitat:

Zitat von Lousy Defence (Beitrag 1319534)
Jetzt bleibt gegebenenfalls noch das Transportproblem...

Aha, schon die zweite Stimme fuer die Nordmanntanne. Danke.:top:

Transportproblem? Nah, fuer unseren Sequoia eine Kleinigkeit, sehe diesbezueglich keine Schwierigkeiten.

Ironman 06.12.2008 15:39

Noch ein kleiner Tipp: Sag dem Verkäufer, dass er dir die Tanne frische anschneiden soll. Wenn du daheim bist, dann stell ihn erstmal in Wasser, so kann er das Wasser besser ziehen und bleibt dir länger erhalten. So und jetzt viel Spaß beim Weihnachtsbaum kaufen ;).

Tony_Iommi 06.12.2008 15:49

Wahnsinn, besten Dank fuer die Tipps.

snah-renrew 06.12.2008 16:44

... und von unten in den Stamm einen Spalt einsägen - ca. 2-3 cm.
So bleibt er (der Baum - nicht der Verkäufer) länger erhalten.

Ich habe für "nicht unbedingt" gestimmt. Sonst bräuchten wir einen neuen Thread "Weihnachtsbaum". :D:D

Tony_Iommi 06.12.2008 18:44

Ich haette auf Euch hoeren sollen - denn jetzt hab' ich den Salat. :mad: Anstatt Eure fuersorglichen Tipps zu beherzigen, kam bei mir mal wieder der Geiz durch. Da ich sowieso gerade im Home-Depot war und dort auch Weihnachtsbaeume verkauft werden, dachte ich: Was soll's, nimm einen von hier mit. Gerade mal schlappe $ 29.99.

Das Ding ist eine Katastophe und der geballte Familienzorn ist nun auf mich gerichtet. Grund genug, um heute einfach mal etwas frueher mir einen hinter die Binde zu kippen. Denn zu allem Uebel feiert meine Juengste heute auch noch ihren Geburtstag - mit sechs ihrer "Girly Girlfriends" - bei uns zuhause. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.