|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Muss man immer gleich einen neuen Thread aufmachen? | |||
Ja, unbedingt. | 3 | 15,00% | |
Nicht unbedingt. | 6 | 30,00% | |
Kann man machen - muss man aber nicht. | 6 | 30,00% | |
Nein. | 4 | 20,00% | |
Suchfunktion! | 8 | 40,00% | |
Weiß ich nicht. | 1 | 5,00% | |
Will ich gar nicht wissen. | 2 | 10,00% | |
Was ist ein Thread? | 1 | 5,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Muss man eigentlich immer gleich...
...für jeden Mist einen neuen Thread aufmachen?
Zitat:
Geändert von Lousy Defence (06.12.2008 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Muss man eigentlich immer gleich...
Wie man's nimmt. Mir stellt sich jetzt halt die Frage, wie ich weiter verfahren soll. Werde den Kaffee austrinken und dann muss ich aber los - die Familie fordert lauthals einen Weihnachtsbaum. Problem: die Auswahl des Gehoelzes. Da koennte ich Hilfe gebrauchen. Oder gehoert das eher in den Material Thread?
|
|
|||
|
|||
@Dieter: Ich könnte dir eine Nordmanntanne empfehlen, falls es das bei euch in den Staaten überhaupt gibt. Der Vorteil an diesem Baum: Er nadelt weniger.
Ontopic: Ich glaube das ist eine rhetorische Frage, auf die sowieso jeder die Antwort schon weiß . |
|
|||
|
|||
Aha, besten Dank. Hmmm, mal sehen ob sich die hier auftreiben laesst.
|
|
||||
|
||||
Nordmanntanne
Die Nordmanntanne würde ich auch empfehlen!
Ein weiterer Vorteil: Der Baum hat recht weiche Nadeln, man kann also deutlich entspannter dekorieren. Jetzt bleibt gegebenenfalls noch das Transportproblem... |
|
|||
|
|||
AW: Nordmanntanne
Aha, schon die zweite Stimme fuer die Nordmanntanne. Danke.
Transportproblem? Nah, fuer unseren Sequoia eine Kleinigkeit, sehe diesbezueglich keine Schwierigkeiten. |
|
|||
|
|||
Noch ein kleiner Tipp: Sag dem Verkäufer, dass er dir die Tanne frische anschneiden soll. Wenn du daheim bist, dann stell ihn erstmal in Wasser, so kann er das Wasser besser ziehen und bleibt dir länger erhalten. So und jetzt viel Spaß beim Weihnachtsbaum kaufen .
|
|
|||
|
|||
Wahnsinn, besten Dank fuer die Tipps.
|
|
||||
|
||||
... und von unten in den Stamm einen Spalt einsägen - ca. 2-3 cm.
So bleibt er (der Baum - nicht der Verkäufer) länger erhalten. Ich habe für "nicht unbedingt" gestimmt. Sonst bräuchten wir einen neuen Thread "Weihnachtsbaum".
Gruß sr Geändert von snah-renrew (06.12.2008 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich haette auf Euch hoeren sollen - denn jetzt hab' ich den Salat. Anstatt Eure fuersorglichen Tipps zu beherzigen, kam bei mir mal wieder der Geiz durch. Da ich sowieso gerade im Home-Depot war und dort auch Weihnachtsbaeume verkauft werden, dachte ich: Was soll's, nimm einen von hier mit. Gerade mal schlappe $ 29.99.
Das Ding ist eine Katastophe und der geballte Familienzorn ist nun auf mich gerichtet. Grund genug, um heute einfach mal etwas frueher mir einen hinter die Binde zu kippen. Denn zu allem Uebel feiert meine Juengste heute auch noch ihren Geburtstag - mit sechs ihrer "Girly Girlfriends" - bei uns zuhause. Geändert von Tony_Iommi (06.12.2008 um 18:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.