TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie verhindern das man bei Druck nach hinten geht? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68558)

DarkNight 06.01.2009 17:52

Wie verhindern das man bei Druck nach hinten geht?

Hi,
ich gehe manchmal beim Blocken von einem TS nach hinten und stehe auf, sodass der Ball meistens raus geht. Außerdem laufe ich anstatt zur Seite nach hinten:mad:
Kann mir irgendjemand mir Übungen oder Tipps geben, dass ich das Problem so schnell wie möglich abstellen kann.
Mfg

Monschu 06.01.2009 18:03

AW: Wie verhindern das man bei Drück nach hinten geht??

mit einer person trainieren die dich penibel jedesmal auf den/die fehler anspricht, bis du sie nicht mehr machst.

Chris_tt 06.01.2009 18:07

Stell eine Bande hinter dich und spiel Übungen. So kannst du nicht nach hinten weg.

E-TT-PlaYer 06.01.2009 18:51

Zitat:

Zitat von Chris_tt (Beitrag 1342674)
Stell eine Bande hinter dich und spiel Übungen. So kannst du nicht nach hinten weg.

jop das hilft .. wurde bei uns im training auch oft gemacht & hat auch geholfen ;)

Obachecka 06.01.2009 19:28

Manchen hilft's auch , wenn man das Umkippen der Bande (was ja passiert, wenn man doch zu weit nach hinten geht) mit einer kleinen Strafe (Liegestütze oder so...) kombiniert.

Hogar 06.01.2009 19:50

Zitat:

Zitat von Chris_tt (Beitrag 1342674)

Eine Bande ist die liebe Art, eine andere Möglichkeit ist eine Bank.

Fastest115 06.01.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Hogar (Beitrag 1342753)
Eine Bande ist die liebe Art, eine andere Möglichkeit ist eine Bank.

Die ganz harte Variante ist dann die Wand ;)

jimih1981 06.01.2009 22:50

eine bande ist auf alle fälle eine gute idee.

jes 06.01.2009 23:02

Eine Bank würde ich weniger empfehlen; da besteht das Risiko, dass der Spieler drüber fallen kann, wenn er auf dem Weg nach hinten ist.
Eine Bande würde umfallen, und gegen die Wand kann er höchstens prallen.

thomas92 07.01.2009 15:00

Naja, die Wand ist scho auch doof, weil bei Ausholbewegungen auch mal schnell der Schläger dran glauben kann...
Die Bande ist da meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, Abstand zum Tisch in etwa 1-1.5m, je nachdem wie groß du bist.
Dann kann man Übungen spielen, bei denen beide Spieler laufen müssen, zB frei über den ganzen Tisch verteilt kontern oder einer spielt Topspin über den ganzen Tisch, der andere blockt 1:1 oder sowas.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.