|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie verhindern das man bei Druck nach hinten geht?
Hi,
ich gehe manchmal beim Blocken von einem TS nach hinten und stehe auf, sodass der Ball meistens raus geht. Außerdem laufe ich anstatt zur Seite nach hinten Kann mir irgendjemand mir Übungen oder Tipps geben, dass ich das Problem so schnell wie möglich abstellen kann. Mfg |
|
||||
|
||||
AW: Wie verhindern das man bei Drück nach hinten geht??
mit einer person trainieren die dich penibel jedesmal auf den/die fehler anspricht, bis du sie nicht mehr machst.
|
|
||||
|
||||
Stell eine Bande hinter dich und spiel Übungen. So kannst du nicht nach hinten weg.
|
|
||||
|
||||
jop das hilft .. wurde bei uns im training auch oft gemacht & hat auch geholfen
Wer als letztes lacht, hat am längsten nachgedacht! x3 Holz : Joola Torre All+ VH : Donic Desto F3 Big Slam 2,0 RH : Butterfly Sriver G3 FX 1,9 Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, wären die meisten Politiker Liliputaner! ^^ |
|
||||
|
||||
Manchen hilft's auch , wenn man das Umkippen der Bande (was ja passiert, wenn man doch zu weit nach hinten geht) mit einer kleinen Strafe (Liegestütze oder so...) kombiniert.
|
|
|||
|
|||
Eine Bande ist die liebe Art, eine andere Möglichkeit ist eine Bank.
|
||||
|
||||
Die ganz harte Variante ist dann die Wand
|
|||
|
|||
eine bande ist auf alle fälle eine gute idee.
|
|
|||
|
|||
Eine Bank würde ich weniger empfehlen; da besteht das Risiko, dass der Spieler drüber fallen kann, wenn er auf dem Weg nach hinten ist.
Eine Bande würde umfallen, und gegen die Wand kann er höchstens prallen.
|
|||
|
|||
Naja, die Wand ist scho auch doof, weil bei Ausholbewegungen auch mal schnell der Schläger dran glauben kann...
Die Bande ist da meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, Abstand zum Tisch in etwa 1-1.5m, je nachdem wie groß du bist. Dann kann man Übungen spielen, bei denen beide Spieler laufen müssen, zB frei über den ganzen Tisch verteilt kontern oder einer spielt Topspin über den ganzen Tisch, der andere blockt 1:1 oder sowas. |
Lesezeichen |
|
|