TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Was sollen die ganzen Regeländerungen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6906)

Funktionär 27.06.2002 12:14

Was sollen die ganzen Regeländerungen?
 
Ich stelle mir einfach die Frage, ob die Herren "an der Spitze" unseres Sports nicht über's Ziel hinausschießen?

Es geht doch (so dachte ich bislang - belehrt mich, wenn es anders ist) darum, unseren Sport für die Medien und die breite Masse interessanter zu machen.

Nehmen wir doch einfach einmal unsere Partnerinnen. Meine kommt ab und an mal mit zum TT und langweilt sich dort ziemlich, wenn sie nicht Gesellschaft von einer anderen Partnerin hat.
Wenn sich durch die Änderung der Ballgröße und der Zählweise nicht mal Leute für den Sport interessieren, die schon mal ab und an dabei sind, wie sollen denn dann völlige Laien interessiert werden?

Zum Aufschlag nur noch eine Bemerkung aus aktuellem Anlass: hat der Tennissport jemals darüber nachgedacht, den Aufschlag zu entschärfen (etwa Aufschlag von unten?). Momentan kloppen sich die Brüder in Wimbledon wieder die Asse um die Ohren.
Kein Mensch beschwert sich da. Und bei uns soll die Öffentlichkeitswirkung am verdeckten Aufschlag liegen?

Dass ich nicht lache!

Gruss vom Funktionär und Bezirksligisten

Tansincos 27.06.2002 13:02

@ Funktionär
 
Eine kleine Besserung ist durch die neuen Regeln durchaus hervorgerufen worden. Die neue Aufschlagrgel wird sich auch wieder positiv auswirken.
Insgesamt können diese Regeln aber nur eine Basis bilden, auf der Maßnahmen für eine größere Beliebheit unseres Sportes aufgebaut werden müssen. Regeln allein können enig bewirken. Sie können nur eine Basis bilden udn haben das, wie ich finde, ganz gut getan.

SuperSoulFighter 27.06.2002 13:41

.....
 
Die neue Aufschlagregel führt unweigerlich zu längeren Sätzen, da die Bälle mehrmals gespielt werden. D.h. es wird mit Sicherheit mehr Sätze geben, die nicht in "der normalen Zeit" beendet werden können, mehr "Zeitspiele" also. Ob sich die "Oberen" darüber Gedanken gemacht haben ??? Oder ob Sie dem Satz demnächst 12 Minuten zugestehen ???

fragt sich
SSF

PS: Bei Dingen die nicht zu Ende gedacht werden, dürfen sich diejenigen die das Entscheiden und nicht mitgedacht haben, nicht bei denen beschweren, die versucht haben für sie zu denken....oder so;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77