TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly Bryce Speed vs. Donic Coppa JO Gold (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69587)

Waldnerfan 31.01.2009 20:38

Butterfly Bryce Speed vs. Donic Coppa JO Gold

Hallo Tischtennisfreunde,
spiele zurzeit den Bryce Speed (VH) auf einem Kreanga Aeros ,suche nun einen neuen Belag, da der Bryce Speed schon ziemlich abgespielt ist.:rolleyes:
Könntet ihr den Gold und den Bryce Speed mal miteinander vergleichen?
Würde den Coppa JO Gold dann auf einem Waldner Senso Ultra Carbon spielen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Obachecka 31.01.2009 21:07

AW: Vgl Coppa JO Gold vs Bryce Speed

Du willst also nicht nur Belag sondern auch Holz wechseln ? 'Ne riskante Sache so mitten in der Saison ;)

Meinen Einschätzungen nach liegt der größte Unterschied zwischen Bryce Speed und JO Gold im Ballabsprung (beim Bryce Speed flacher) und im Spielgefühl (JO GOld spielt sich m.E. etwas indirekter) ansonsten spielen sich die Beläge recht ähnlich.

Waldnerfan 01.02.2009 09:32

Wie sieht das mit der Härte aus?
Butterfly spricht in seiner Broschüre von 38 Grad Härte(Bryce speed), was ja eig ziemlich weich ist. Wieso wird auf manchen Internetversandseiten, behauptet in den Bryce Speed wäre bewusst ein relativ harter Schwamm eingebaut worden? :ratlos:

Eddies Amigos 01.02.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Waldnerfan (Beitrag 1365792)
Wie sieht das mit der Härte aus?
Butterfly spricht in seiner Broschüre von 38 Grad Härte(Bryce speed), was ja eig ziemlich weich ist. Wieso wird auf manchen Internetversandseiten, behauptet in den Bryce Speed wäre bewusst ein relativ harter Schwamm eingebaut worden? :ratlos:

Die Japaner haben andere Härtegrade als wir. Was bei denen 38° ist, wäre bei uns locker 45° soweit ich wieß

Obachecka 01.02.2009 10:40

Zu diesen Härtegradangaben von Butterfly muss man immer etwas draufrechnen. Ich würde den Bryce Speed bei 43-44° einordnen.

Kakashi 01.02.2009 11:05

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1365811)
Die Japaner haben andere Härtegrade als wir. Was bei denen 38° ist, wäre bei uns locker 45° soweit ich wieß

Ähm ja das stimmt die Japanischen Schwämme sind etwas härter. Aber der Bryce hat schon immer ein hartes OG deshalb muss man eher die gesamt Härte haben

Eddies Amigos 01.02.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Kakashi (Beitrag 1365852)
Ähm ja das stimmt die Japanischen Schwämme sind etwas härter. Aber der Bryce hat schon immer ein hartes OG deshalb muss man eher die gesamt Härte haben

stimmt auch wieder.

Waldnerfan 01.02.2009 17:38

Oder wäre eventuell der Sonex JP Gold eine bessere Alternative?
Würde der sich dann weicher als mein Bryce Speed spielen?
Vermutlich wäre dann auch das Waldner Senso Ultra Carbon nicht so steif wie das Kreanga Aeros, oder?

Schon mal Danke für eure Antworten

TT Jüngling 01.02.2009 20:25

Würde das bedeuten das Chinabeläge eine Gesamthärte von über 50 hat weil zb der schwamm vom skyline 2 und das obergummi schon einiges an Härte aufweist...

Waldnerfan 02.02.2009 13:48

Nochmal:Oder wäre eventuell der Sonex JP Gold eine bessere Alternative?
Würde der sich dann weicher als mein Bryce Speed spielen?
Vermutlich wäre dann auch das Waldner Senso Ultra Carbon nicht so steif wie das Kreanga Aeros, oder?

Schon mal Danke für eure Antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.