|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Bryce Speed vs. Donic Coppa JO Gold
Hallo Tischtennisfreunde,
spiele zurzeit den Bryce Speed (VH) auf einem Kreanga Aeros ,suche nun einen neuen Belag, da der Bryce Speed schon ziemlich abgespielt ist. ![]() Könntet ihr den Gold und den Bryce Speed mal miteinander vergleichen? Würde den Coppa JO Gold dann auf einem Waldner Senso Ultra Carbon spielen. Vielen Dank für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
AW: Vgl Coppa JO Gold vs Bryce Speed
Du willst also nicht nur Belag sondern auch Holz wechseln ? 'Ne riskante Sache so mitten in der Saison
![]() Meinen Einschätzungen nach liegt der größte Unterschied zwischen Bryce Speed und JO Gold im Ballabsprung (beim Bryce Speed flacher) und im Spielgefühl (JO GOld spielt sich m.E. etwas indirekter) ansonsten spielen sich die Beläge recht ähnlich. |
|
|||
|
|||
Wie sieht das mit der Härte aus?
Butterfly spricht in seiner Broschüre von 38 Grad Härte(Bryce speed), was ja eig ziemlich weich ist. Wieso wird auf manchen Internetversandseiten, behauptet in den Bryce Speed wäre bewusst ein relativ harter Schwamm eingebaut worden? ![]() |
|
|||
|
|||
Die Japaner haben andere Härtegrade als wir. Was bei denen 38° ist, wäre bei uns locker 45° soweit ich wieß
|
|
||||
|
||||
Zu diesen Härtegradangaben von Butterfly muss man immer etwas draufrechnen. Ich würde den Bryce Speed bei 43-44° einordnen.
|
|
|||
|
|||
Ähm ja das stimmt die Japanischen Schwämme sind etwas härter. Aber der Bryce hat schon immer ein hartes OG deshalb muss man eher die gesamt Härte haben
|
|
|||
|
|||
stimmt auch wieder.
|
|
|||
|
|||
Oder wäre eventuell der Sonex JP Gold eine bessere Alternative?
Würde der sich dann weicher als mein Bryce Speed spielen? Vermutlich wäre dann auch das Waldner Senso Ultra Carbon nicht so steif wie das Kreanga Aeros, oder? Schon mal Danke für eure Antworten |
|
|||
|
|||
Würde das bedeuten das Chinabeläge eine Gesamthärte von über 50 hat weil zb der schwamm vom skyline 2 und das obergummi schon einiges an Härte aufweist...
|
|
|||
|
|||
Nochmal:Oder wäre eventuell der Sonex JP Gold eine bessere Alternative?
Würde der sich dann weicher als mein Bryce Speed spielen? Vermutlich wäre dann auch das Waldner Senso Ultra Carbon nicht so steif wie das Kreanga Aeros, oder? Schon mal Danke für eure Antworten |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bryce/Bryce Speed/Coppa X1/Roxon 330/Ultra Senso Carbon | arneburkard | verkaufe | 7 | 01.03.2012 12:39 |
[S] Sriver G3 (FX),Donic Sonex JP Gold,Bryce Speed FX | tt75 | suche | 2 | 12.09.2010 09:17 |
Vergleich: Butterfly Tenergy 25 vs. Donic Coppa Speed | Joot | Noppen innen | 0 | 14.11.2009 10:54 |
Butterfly Bryce Speed vs. Donic Coppa Speed | ttrocket | Noppen innen | 2 | 27.03.2009 20:17 |
Donic Coppa JO Gold / Coppa JO Silver / Sonex JP Gold | TT-Spieler27 | Noppen innen | 7 | 13.02.2008 13:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.