TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Zurück in die Jugend (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69615)

thomas92 01.02.2009 18:36

Zurück in die Jugend

Hab mal ne Frage (an alle BTTV-Experten):
Kann man als JFG-Spieler zur neuen Saison wieder zurück in eine Jugendmannschaft gehen, wenn man vorher eben bei den Herren (nicht E/J) eingesetzt worden ist?

Matthias1234 01.02.2009 19:09

AW: Zurück in die Jugend

thomas des hast du nicht echt vor oder??müsstest ja wieda 1. kreis anfangen

jimih1981 01.02.2009 19:57

Zitat:

Zitat von thomas92 (Beitrag 1366374)
Kann man als JFG-Spieler zur neuen Saison wieder zurück in eine Jugendmannschaft gehen, wenn man vorher eben bei den Herren (nicht E/J) eingesetzt worden ist?

wechsel lieber den verein, bevor du sowas machst. meiner meinung nach geht es eh nicht.

Matthias1234 01.02.2009 20:02

des wär dann ja noch langweiliger für dich wie vorher^^

Scuzzle 01.02.2009 21:30

ich kann zwar nur für den TTVN sprechen, aber bei uns ist das definitiv möglich.
Haben wir dieses Jahr auch so praktiziert.

jimih1981 01.02.2009 22:13

würde aber nur sinn machen wenn man eine adequate liga hat. alles unter 1. bzl jugend mach ja wohl keinen sinn.

Helge 02.02.2009 00:15

Zitat:

Zitat von thomas92 (Beitrag 1366374)

Das kann man nicht nur zur neuen Saison, sondern auch zur Rückrunde - siehe Wettspielordnung des BTTV, Abschnitt E:

3.3 g Eine „Jugendfreigabe Mannschaftssport“ beginnt mit dem Datum der Eingabe im
Internetauftritt des BTTV. Eine „Jugendfreigabe Einzelsport“ beginnt mit dem Datum
der Ausstellung bzw. Genehmigung. Alle Jugendfreigaben gelten bis zum
Ausscheiden aus der Jugend.
Der Verein kann eine bestehende „Jugendfreigabe Mannschaftssport“ zu Beginn
einer Spielzeit oder zu Beginn der Rückrunde durch formlosen Antrag an die Geschäftsstelle
zurücknehmen. Der Einsatz in einer Jugendmannschaft ist ab 1.
September möglich, wenn die Rücknahme bis zum vorhergehenden 31. Juli erfolgt
ist bzw. zum 1. Januar bei Rücknahme bis zum vorhergehenden 30. November
(maßgebend ist das Absendedatum des Antrags).

Frage hinreichend beantwortet?

Scuzzle 02.02.2009 11:14

Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 1366713)
würde aber nur sinn machen wenn man eine adequate liga hat. alles unter 1. bzl jugend mach ja wohl keinen sinn.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich weder den Spieler, noch die Spielstärke eurer Jugendklassen kenne.

Aber im allgemeinen hast du sicherlich Recht. Zurück in die Jugend macht nur Sinn wenn auch eine entsprechende Klasse vorhanden ist.

Fastest115 02.02.2009 13:07

Zitat:

Zitat von Scuzzle (Beitrag 1367041)
Dazu kann ich nichts sagen, da ich weder den Spieler, noch die Spielstärke eurer Jugendklassen kenne.

Aber im allgemeinen hast du sicherlich Recht. Zurück in die Jugend macht nur Sinn wenn auch eine entsprechende Klasse vorhanden ist.

Nicht unbedingt.

Nehmen wir mal an ein Jugendlicher hat in der 1. Herren gespielt das relativ schlecht oder es war ne untere Klasse oder Die Mannschaft wird abgemeldet usw. Dann aknn es sich je nach Situation auch lohnen in die Jugend KL zu gehen. und wenn es nur dazu ist das er wieder (mehr) spielen kann. Vieleicht kam er auch mit den älteren nicht klar usw.

Oder er soll die Jugend zum Aufstieg führen...oder ein Jugendlicher hat aufgehört und man müßte zur RR die Jugend dann abmelden...

Also Gründe kann es einige geben.

thomas92 02.02.2009 15:40

Naja, mir ist die Idee nur so gekommen, weil ich gesehen hab, dass ein Verein in meiner Umgebung mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Jungenbayernliga aufsteigt.
Von der Spielstärke könnte ich da locker hinten ne gute Bilanz spielen.
Ich hab mir halt gedacht, dass das mehr bringt als bei den Herren in der 3.Kreisliga im vorderen PK, wo man pro Halbrunde genau 5 Einzel gegen Leute, die "normal" spielen, spielen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.