Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 18:36
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zurück in die Jugend

Hab mal ne Frage (an alle BTTV-Experten):
Kann man als JFG-Spieler zur neuen Saison wieder zurück in eine Jugendmannschaft gehen, wenn man vorher eben bei den Herren (nicht E/J) eingesetzt worden ist?
Alt 01.02.2009, 19:09
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zurück in die Jugend

thomas des hast du nicht echt vor oder??müsstest ja wieda 1. kreis anfangen
Alt 01.02.2009, 19:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Kann man als JFG-Spieler zur neuen Saison wieder zurück in eine Jugendmannschaft gehen, wenn man vorher eben bei den Herren (nicht E/J) eingesetzt worden ist?
wechsel lieber den verein, bevor du sowas machst. meiner meinung nach geht es eh nicht.
Alt 01.02.2009, 20:02
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

des wär dann ja noch langweiliger für dich wie vorher^^
Alt 01.02.2009, 21:30
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann zwar nur für den TTVN sprechen, aber bei uns ist das definitiv möglich.
Haben wir dieses Jahr auch so praktiziert.
Alt 01.02.2009, 22:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

würde aber nur sinn machen wenn man eine adequate liga hat. alles unter 1. bzl jugend mach ja wohl keinen sinn.
Alt 02.02.2009, 00:15
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Das kann man nicht nur zur neuen Saison, sondern auch zur Rückrunde - siehe Wettspielordnung des BTTV, Abschnitt E:

3.3 g Eine „Jugendfreigabe Mannschaftssport“ beginnt mit dem Datum der Eingabe im
Internetauftritt des BTTV. Eine „Jugendfreigabe Einzelsport“ beginnt mit dem Datum
der Ausstellung bzw. Genehmigung. Alle Jugendfreigaben gelten bis zum
Ausscheiden aus der Jugend.
Der Verein kann eine bestehende „Jugendfreigabe Mannschaftssport“ zu Beginn
einer Spielzeit oder zu Beginn der Rückrunde durch formlosen Antrag an die Geschäftsstelle
zurücknehmen. Der Einsatz in einer Jugendmannschaft ist ab 1.
September möglich, wenn die Rücknahme bis zum vorhergehenden 31. Juli erfolgt
ist bzw. zum 1. Januar bei Rücknahme bis zum vorhergehenden 30. November
(maßgebend ist das Absendedatum des Antrags).

Frage hinreichend beantwortet?
Alt 02.02.2009, 11:14
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
würde aber nur sinn machen wenn man eine adequate liga hat. alles unter 1. bzl jugend mach ja wohl keinen sinn.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich weder den Spieler, noch die Spielstärke eurer Jugendklassen kenne.

Aber im allgemeinen hast du sicherlich Recht. Zurück in die Jugend macht nur Sinn wenn auch eine entsprechende Klasse vorhanden ist.
Alt 02.02.2009, 13:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nichts sagen, da ich weder den Spieler, noch die Spielstärke eurer Jugendklassen kenne.

Aber im allgemeinen hast du sicherlich Recht. Zurück in die Jugend macht nur Sinn wenn auch eine entsprechende Klasse vorhanden ist.
Nicht unbedingt.

Nehmen wir mal an ein Jugendlicher hat in der 1. Herren gespielt das relativ schlecht oder es war ne untere Klasse oder Die Mannschaft wird abgemeldet usw. Dann aknn es sich je nach Situation auch lohnen in die Jugend KL zu gehen. und wenn es nur dazu ist das er wieder (mehr) spielen kann. Vieleicht kam er auch mit den älteren nicht klar usw.

Oder er soll die Jugend zum Aufstieg führen...oder ein Jugendlicher hat aufgehört und man müßte zur RR die Jugend dann abmelden...

Also Gründe kann es einige geben.
Alt 02.02.2009, 15:40
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, mir ist die Idee nur so gekommen, weil ich gesehen hab, dass ein Verein in meiner Umgebung mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Jungenbayernliga aufsteigt.
Von der Spielstärke könnte ich da locker hinten ne gute Bilanz spielen.
Ich hab mir halt gedacht, dass das mehr bringt als bei den Herren in der 3.Kreisliga im vorderen PK, wo man pro Halbrunde genau 5 Einzel gegen Leute, die "normal" spielen, spielen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »