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GuruX 24.02.2009 12:02

Werkstuning
 
Hey,

lese in letzter Zeit immer öfter dass Leute,die Konnektion zu Vertragsspielern oder anderen Quellen haben, Beläge spielen die vom Werk aus getunt sind ( so wie es wahrscheinlich die meisten Profis spielen).
Grad in Sachen Tenergy würde mich mal Meinungen zu den Erfahrungen interessieren.
Wie lange hält der Effekt, wie schnell , kontrolliert spielt der Belag sich.
Wer also Erfahrungen mit solchen Belägen hat, nur her damit.

Verstehe auch nicht warum man nicht "Werkstuning" erlaubt und somit dieses Katz und Maus Spiel , mit der tunt der doch auch aber der lässt es machen,somit ja erlaubt, endlich ein Ende hat.
Butterfly könnte doch den "getunten" Belag bei der ITTF einreichen, die nehmen den ab und fertig ist. So könnte man doch auch das Nachbehandeln gering halten- Oder ??

Florry 24.02.2009 12:06

AW: Werkstuning
 
Zitat:

Zitat von GuruX (Beitrag 1390686)
...
Verstehe auch nicht warum man nicht "Werkstuning" erlaubt und somit dieses Katz und Maus Spiel , mit der tunt der doch auch aber der lässt es machen,somit ja erlaubt, endlich ein Ende hat.
Butterfly könnte doch den "getunten" Belag bei der ITTF einreichen, die nehmen den ab und fertig ist. So könnte man doch auch das Nachbehandeln gering halten- Oder ??

Dann kannste (Schwamm-)Tuning inkl. entsprechender Tuning-Mittel auch gleich ganz erlauben...

GuruX 24.02.2009 12:13

AW: Werkstuning
 
Zitat:

Zitat von Florry (Beitrag 1390691)
Dann kannste (Schwamm-)Tuning inkl. entsprechender Tuning-Mittel auch gleich ganz erlauben...


JEIN .. so könnte man gewährleisten dass nicht mit irgendwelcher Brühe die Beläge getunt werden und somit könnte man die gesundheitsgefährdung minimal halten und man hätte das Tuning etwas mehr unter Kontrolle..

Grundsätzlich bin ich auch gegen Tuning , doch so wie es läuft und auch von den Pros vorgelebt wird , ist die situation für den Normalsterblich unzufrieden.

Florry 24.02.2009 13:40

AW: Werkstuning
 
Zitat:

Zitat von GuruX (Beitrag 1390710)
JEIN .. so könnte man gewährleisten dass nicht mit irgendwelcher Brühe die Beläge getunt werden und somit könnte man die gesundheitsgefährdung minimal halten und man hätte das Tuning etwas mehr unter Kontrolle..

Grundsätzlich bin ich auch gegen Tuning , doch so wie es läuft und auch von den Pros vorgelebt wird , ist die situation für den Normalsterblich unzufrieden.

Werkstuning für "Otto-Normal" würde sich aber nicht durchsetzen, da die Preise für die werksgetunten Beläge sicherlich nochmals höher liegen und der Tuning-Effekt mit Sicherheit nicht die gesamt "normale" Belag-Lebenserwartung anhält.
Für mich sind die "normalen" Tenergys ( inkl. Rabatt ;) ) bei (hoffentlich höchstens) halbjährlichem Wechsel schon allerhöchste finanzielle Schmerzgrenze.

Muss dann ein teuerer Belag noch öfter gewechselt werden, wird er für die "Basis" nicht mehr interessant und würde sich vermutlich nicht unbedingt durchsetzen (da man halt selber nicht mehr das Tuning "auffrischen" darf).

JanMove 24.02.2009 13:47

AW: Werkstuning
 
Im Prinzip gab es ja solche Beläge wie z. B. den "Speedy Spin Speed Tuned" oder auch "Vario Speed Tuned". Ich glaube die waren alle dem CO2-Tuning ausgesetzt. Preislich waren die immernoch billiger als ein tenergy jetzt kostet, und ein Markt für diese Beläge wäre sicherlich vorhanden.
Interessant ist nun die Frage, warum diese Beläge wieder vom Markt genommen wurden?!
Wegen der Regeln...?
War der Absatz zu Zeiten des Klebens und Boosterns zu gering ...?
Hat der Effekt nicht lange genug angehalten ...?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht!

Fastest115 24.02.2009 13:56

AW: Werkstuning
 
Zitat:

Zitat von GuruX (Beitrag 1390686)
Hey,

lese in letzter Zeit immer öfter dass Leute,die Konnektion zu Vertragsspielern oder anderen Quellen haben, Beläge spielen die vom Werk aus getunt sind ( so wie es wahrscheinlich die meisten Profis spielen).
Grad in Sachen Tenergy würde mich mal Meinungen zu den Erfahrungen interessieren.
Wie lange hält der Effekt, wie schnell , kontrolliert spielt der Belag sich.
Wer also Erfahrungen mit solchen Belägen hat, nur her damit.

Verstehe auch nicht warum man nicht "Werkstuning" erlaubt und somit dieses Katz und Maus Spiel , mit der tunt der doch auch aber der lässt es machen,somit ja erlaubt, endlich ein Ende hat.
Butterfly könnte doch den "getunten" Belag bei der ITTF einreichen, die nehmen den ab und fertig ist. So könnte man doch auch das Nachbehandeln gering halten- Oder ??

Da hakt es an einigen Punkten:

1. Nur das Obergummi wird zugelassen Nicht der Schwamm
2. Natürlich kann man einen vom Werk getunten Schwamm zulassen und ein nachträgliches Tuning verbieten, damit wie du sagst da nicht irgend ne Brühe rein kommt. Sprich Tunen vor dem Verkleben ist erlaubt wie es hier im Forum schon manche so interpretiert wissen wollen (was aber von dr ITTF klar nicht so kommentiert wird)
3. Das hätte erstmal das Problem wenn man Tuner nachweisen kann mit neuesten Enezgeräten oder in der Weltspitze eben mit den Teureren Detektoren die die haben, wie soll das gerät dann auseinander halten ob es vor dem verkleben oder danach getunt wurde.
4. Wenn diese Tuningmittel so wirken, wie die bekannten zb CTE von Tibhar usw, dann hat man das Problem das die Wirkung nach ca 2 evtl auch 4 Wochen stark nachgelassen hat. Für den Weltklassespieler kein Problem, denn der schmeißt den nach 3 Tagen eh weg. Aber für den Ottonormalspieler ne Katastrophe wenn sich der belag nach 14 Tagen stark verschlechtert. Der kann sich nicht alle 14 Tage neue beläge kaufen (in der Regel). Und anchtunen geht ja nicht. (wie vorher beim CTE)
5. Auch die Frage wielange hält die Tuningwirkung wenn man nicht damit spielt sondern den belag lagert. Klar kann Butterfly den Topleuten immer mal 3 Beläge schicken für 10 Tage oder so. Aber wie soll das im normalen Leben aussehen wenn die mehrere Tage bei Butterfly Lagern und mit dem Schiffkommen und dann noch beim Händler rum liegen

Fazit: Eine Trennung von Werkstuning und Nachtunen macht keinen Sinn. Und vom Werk getunte Beläge für Ottonormalspieler ist auch evtl nicht das wahre....

ivo-M2 24.02.2009 14:03

AW: Werkstuning
 
The info what i have heard about one of the belgian topplayers (A-ranking) is that boosting lasts one month.

No names, but it is not Saive and he is not a player of the belgium national team.

GuruX 24.02.2009 14:18

AW: Werkstuning
 
Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1390898)
Da hakt es an einigen Punkten:

1. Nur das Obergummi wird zugelassen Nicht der Schwamm
2. Natürlich kann man einen vom Werk getunten Schwamm zulassen und ein nachträgliches Tuning verbieten, damit wie du sagst da nicht irgend ne Brühe rein kommt. Sprich Tunen vor dem Verkleben ist erlaubt wie es hier im Forum schon manche so interpretiert wissen wollen (was aber von dr ITTF klar nicht so kommentiert wird)
3. Das hätte erstmal das Problem wenn man Tuner nachweisen kann mit neuesten Enezgeräten oder in der Weltspitze eben mit den Teureren Detektoren die die haben, wie soll das gerät dann auseinander halten ob es vor dem verkleben oder danach getunt wurde.
4. Wenn diese Tuningmittel so wirken, wie die bekannten zb CTE von Tibhar usw, dann hat man das Problem das die Wirkung nach ca 2 evtl auch 4 Wochen stark nachgelassen hat. Für den Weltklassespieler kein Problem, denn der schmeißt den nach 3 Tagen eh weg. Aber für den Ottonormalspieler ne Katastrophe wenn sich der belag nach 14 Tagen stark verschlechtert. Der kann sich nicht alle 14 Tage neue beläge kaufen (in der Regel). Und anchtunen geht ja nicht. (wie vorher beim CTE)
5. Auch die Frage wielange hält die Tuningwirkung wenn man nicht damit spielt sondern den belag lagert. Klar kann Butterfly den Topleuten immer mal 3 Beläge schicken für 10 Tage oder so. Aber wie soll das im normalen Leben aussehen wenn die mehrere Tage bei Butterfly Lagern und mit dem Schiffkommen und dann noch beim Händler rum liegen

Fazit: Eine Trennung von Werkstuning und Nachtunen macht keinen Sinn. Und vom Werk getunte Beläge für Ottonormalspieler ist auch evtl nicht das wahre....


Punkt 3 --> Perfekt wenn mann alles nachweisen kann... Dann kann man auch alles verbieten... nur wie es jetzt ist, ist es fürn A......

Punkt 4 --> aber leider halten die jetzigen Andro Beläge auch nicht länger als 4 Wochen ;)

Punkt 5 --> Argument welches schwer zulösen wäre und man defenitiv nicht von der Hand weisen kann

Fastest115 24.02.2009 14:29

AW: Werkstuning
 
Zitat:

Zitat von GuruX (Beitrag 1390925)
Punkt 3 --> Perfekt wenn mann alles nachweisen kann... Dann kann man auch alles verbieten... nur wie es jetzt ist, ist es fürn A......

Punkt 4 --> aber leider halten die jetzigen Andro Beläge auch nicht länger als 4 Wochen ;)

Punkt 5 --> Argument welches schwer zulösen wäre und man defenitiv nicht von der Hand weisen kann

3: die Detektoren hersteller arbeiten dran. Problem wenn man diese Dinge erkennen kann ist das Gerät sehr empfindlich und schlägt auf alles an wie Kantenbänder usw. Zugegeben alles sehr unschön. Aber eine Freigabe aller Tuningmöglichkeiten bietet dann das gleiche Problem. Dann können die Geräte wieder nicht zwischen manchen Tunern und VOC unterscheiden. und dann hat eigentlich jemand "erlaubt" getunt und fällt trotzdem durch. Dann müßte man wieder auch VOC zulassen nach der Logik: wenn es nicht getrennt werden kann alles zulassen. Das will man nciht also lebt man damit, dass man alles verbietet und versucht möglichst viel erkennen zu können. ist halt nen Wettlauf der "Verbieter und tester" mit den findigen Köpfen die auf Teufel komm raus versuchen ne Möglichkeit zu finden an den Kontrollen vorbei (unsportlicher weil ja verbotenerweise) ne Lösung zu finden die Leistung des Belags zu steigern.

4. Das mag sein. meine Sinus Alpha halten bei meiner belastung 8 Wochen. TRotzdem: Wenn du statt 24 Andro beläge für 35 Euro dann 48 XY Beläge für 50 Euro (Kann man locker verlangen für so ein Topprodukt kaufen müßtest) ist das dann trotzdem eine belastung von vorher 840 und nacher 2400 Euro. Dazu kannste auch nicht mal eben nen 10er Pack kaufen und dir in den schrank legen sondern mußt die immer einzeln zeitnah beschaffen->geringere rabatte, Versandkosten usw und auch noch Punkt 5.

Karl Kakas 24.02.2009 19:00

AW: Werkstuning
 
Hat denn jetzt irgendwer hier schonmal mit solchen Belägen gespielt und kann was zu den Spieleigenschaften sagen?

Mich würde es sowieso mal interessieren ob dieses Werktuning alles nur ein Riesen Gerücht war, oder ob es da nun wirklich Beweise für gibt. (ich meine, das wird ja wohl kein Profi im Interview selbst gesagt haben, oder?!)

Achja und falls es diese werkabgetunten Beläge wirklich geben sollte, kann mir irgendwer sagen wo man die vielleicht auch als Nicht-Vertragsspieler herbekommt ?


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