TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Blasen an der Hand (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70518)

Sese 25.02.2009 17:25

Blasen an der Hand

Was tun gegen eine Blase an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger, die ich nach jedem längeren Training habe?

D!ngs 25.02.2009 17:26

AW: Blasen an der Hand

zugegeben hab ich zuerst an was anderes gedacht, aber das gehört nicht hier hin.;)

guck mal, ob das holz vielleicht scharfe kanten hat. das war bei mir so, da hab ich auf dem mittelfinger immer eine blase gehabt. dann schleifst du die eventuellen kanten ab und fertig:)

TT-Power 25.02.2009 17:41

Ansonsten versuch mal die Stelle zu tapen um die Reibung auf der Haut zu verringern.

Niemalsaufsteiger 25.02.2009 17:45

Zitat:

Zitat von D!ngs (Beitrag 1392205)
zugegeben hab ich zuerst an was anderes gedacht, aber das gehört nicht hier hin.;)

Der war echt gut! :rolleyes:

@Sese: Falls du am Holz nichts machen willst, hilft auch ein Pflaster an der Stelle, an der du die Blase bekommst (nat. wenn sie noch nicht da ist).

Ich halte es nebenbei für unwahrscheinlich, dass du den Schläger so kolossal falsch hältst, dass er einfach reiben muss. :D

BTW: Ich hab das gleiche Problem, allerdings am untersten Gelenk des kleinen Fingers (am Grundgelenk).

D!ngs 25.02.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Niemalsaufsteiger (Beitrag 1392226)
Der war echt gut! :rolleyes:

sry, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen:D

TT-Power 25.02.2009 20:13

Zitat:

Zitat von Niemalsaufsteiger (Beitrag 1392226)
BTW: Ich hab das gleiche Problem, allerdings am untersten Gelenk des kleinen Fingers (am Grundgelenk).

Willkommen im Club. Is bei mir genauso. Aber ich bekomm keine Blasen, da is genug Hornhaut vom Training ;)

Schokomat 25.02.2009 21:17

Zitat:

Zitat von Sese (Beitrag 1392202)
Was tun gegen eine Blase an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger, die ich nach jedem längeren Training habe?

Als Bassist (E- und Kontra) kann ich dir sagen:

Kümmer dich einfach nicht drum, irgendwann wird Hornhaut draus und du bist die Schmerzen los.
Wenn ich länger kein Bass gespielt habe, bekomme ich gelegentlich auch noch Blasen an den Fingern. Am nächsten Tag ist die Stelle aber wieder hart.
Alle Versuche, keine Blasen bei Marathon-Konzerten zu bekommen haben nichts gebracht. z.B. Tapen (das Pflaster geht eh durch den Schweiß nach 15 Minuten ab), Hirschtalg (weicht nur die Haut auf), Nagellack drauf (Mumpitz :)), etc.

Gruß

Fastest115 25.02.2009 22:11

Die Lösung ist ganz einfach: das Hol ist an der Stelle sehr scharfkantig. Die meisten Hölzer werden maschinell ausgesägt und das erstellt einfach sehr "strenge" kanten. Das Fphrt zu bLasen an den Stellen wo die Haut die Holzkanten berührt. Einfach mit feinem Schmiglepapier die kanten rund schleifen und dann gibt es auch keine Blasen

Haudruff 26.02.2009 08:26

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1392502)
Die Lösung ist ganz einfach: das Hol ist an der Stelle sehr scharfkantig. Die meisten Hölzer werden maschinell ausgesägt und das erstellt einfach sehr "strenge" kanten. Das Fphrt zu bLasen an den Stellen wo die Haut die Holzkanten berührt. Einfach mit feinem Schmiglepapier die kanten rund schleifen und dann gibt es auch keine Blasen

@Fastest115

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Post :D. Ein Meilenstein.

TT-Power 26.02.2009 16:45

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 1392716)
@Fastest115

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Post :D. Ein Meilenstein.

Selbiges stand auch schon in Post #2 :chillen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.