|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blasen an der Hand
Was tun gegen eine Blase an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger, die ich nach jedem längeren Training habe?
|
|
||||
|
||||
AW: Blasen an der Hand
zugegeben hab ich zuerst an was anderes gedacht, aber das gehört nicht hier hin.
guck mal, ob das holz vielleicht scharfe kanten hat. das war bei mir so, da hab ich auf dem mittelfinger immer eine blase gehabt. dann schleifst du die eventuellen kanten ab und fertig
|
|||
|
|||
Ansonsten versuch mal die Stelle zu tapen um die Reibung auf der Haut zu verringern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Sese: Falls du am Holz nichts machen willst, hilft auch ein Pflaster an der Stelle, an der du die Blase bekommst (nat. wenn sie noch nicht da ist). Ich halte es nebenbei für unwahrscheinlich, dass du den Schläger so kolossal falsch hältst, dass er einfach reiben muss. BTW: Ich hab das gleiche Problem, allerdings am untersten Gelenk des kleinen Fingers (am Grundgelenk).
|
||||
|
||||
sry, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen
|
|||
|
|||
Willkommen im Club. Is bei mir genauso. Aber ich bekomm keine Blasen, da is genug Hornhaut vom Training
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kümmer dich einfach nicht drum, irgendwann wird Hornhaut draus und du bist die Schmerzen los. Wenn ich länger kein Bass gespielt habe, bekomme ich gelegentlich auch noch Blasen an den Fingern. Am nächsten Tag ist die Stelle aber wieder hart. Alle Versuche, keine Blasen bei Marathon-Konzerten zu bekommen haben nichts gebracht. z.B. Tapen (das Pflaster geht eh durch den Schweiß nach 15 Minuten ab), Hirschtalg (weicht nur die Haut auf), Nagellack drauf (Mumpitz ), etc. Gruß
|
||||
|
||||
Die Lösung ist ganz einfach: das Hol ist an der Stelle sehr scharfkantig. Die meisten Hölzer werden maschinell ausgesägt und das erstellt einfach sehr "strenge" kanten. Das Fphrt zu bLasen an den Stellen wo die Haut die Holzkanten berührt. Einfach mit feinem Schmiglepapier die kanten rund schleifen und dann gibt es auch keine Blasen
|
|||
|
|||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Post . Ein Meilenstein. |
|
|||
|
|||
Selbiges stand auch schon in Post #2
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.