TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Belagtechniken der Firmen im Vergleich (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71100)

Joot 11.03.2009 20:29

Belagtechniken der Firmen im Vergleich

Was bringen die einzelen Techniken der Firmen wirklich und worin unterscheiden sie sich :ratlos:

Butterfly - High Tension / Spring Sponge
Joola - Green Power
Andro - Tensor Bios
Donic - Formula Donic
Stiga - Trans Tension Sponge
Tibhar - SPI (Speedeffect Inside) / Clear Technology

Vor allem was mich interessiert, sind die Techniken von Andro Joola und Donic nicht alle gleich weil sie alles von ESN kommen oder gibt es da Unterschiede ?

hogler 11.03.2009 21:22

AW: Belagtechniken der Firmen im Vergleich

Alle Beläge aus einer Serie (Plasma, Nimbus und so) und Roxon und der neue Kram sind alles die selben Beläge. Einzig Butterfly und Stiga machen ihr eigenes Zeug, Teilte mir der Tischtennishändler meines Vertrauens mit

Obachecka 11.03.2009 21:25

Und der TSP Tation soll ja angeblich auch wohl nicht von ESN sein, so wie ich gehört habe...

hogler 11.03.2009 21:28

Mit TSP hab ich mich bisher noch nicht soooooo befasst^^

Fastest115 11.03.2009 21:41

Zitat:

Zitat von hogler (Beitrag 1407384)
Alle Beläge aus einer Serie (Plasma, Nimbus und so) und Roxon und der neue Kram sind alles die selben Beläge. Einzig Butterfly und Stiga machen ihr eigenes Zeug, Teilte mir der Tischtennishändler meines Vertrauens mit

Also dieselben Beläge sind es nicht aber sehr ähnlich. Zumindest die selbe "Technologie" also alles was bei ESN gebaut wird. Soweit ich weiß Andro Donic Tibhar und Joola. Die nennen das nur jeweils anders.

Die Firmen die in Japan fertigen lassen wie Butterfly und Stiga haben andere Verfahren

druckknecht 11.03.2009 21:48

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1407401)
Also dieselben Beläge sind es nicht aber sehr ähnlich. Zumindest die selbe "Technologie" also alles was bei ESN gebaut wird. Soweit ich weiß Andro Donic Tibhar und Joola. Die nennen das nur jeweils anders.

Die Firmen die in Japan fertigen lassen wie Butterfly und Stiga haben andere Verfahren

@fastest
Werden nur die Schwämme bei ESN produziert und die TT-Firmen kleben ihr eigenes Obergummi drauf oder werden die Beläge komplett von ESN fertiggestellt?

Fastest115 11.03.2009 22:26

Soweit ich gehört habe (ohne Gewähr) werden die Beläge auch dort komplett montiert. Allerdings haben die beläge unterschiedliche Obergummis nach wünschen der TT Marke. Zb hat ja Tibhar exclusive diese Clear Technologie der Obergummis (wie auch imer die funktioniert) Die Sinusbeläge haben neu einen leichten Metallic effekt. Gab es ja schonmal vor einiger Zeit.

Aber die ganzen Bezeichnungen für die gleiche technoöogie beziehen sich immer auf die Schwämme. Egal ob es dann SPI, Tensor Bios, Green Power oder Formula heißt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.