|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagtechniken der Firmen im Vergleich
Was bringen die einzelen Techniken der Firmen wirklich und worin unterscheiden sie sich
![]() Butterfly - High Tension / Spring Sponge Joola - Green Power Andro - Tensor Bios Donic - Formula Donic Stiga - Trans Tension Sponge Tibhar - SPI (Speedeffect Inside) / Clear Technology Vor allem was mich interessiert, sind die Techniken von Andro Joola und Donic nicht alle gleich weil sie alles von ESN kommen oder gibt es da Unterschiede ? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagtechniken der Firmen im Vergleich
Alle Beläge aus einer Serie (Plasma, Nimbus und so) und Roxon und der neue Kram sind alles die selben Beläge. Einzig Butterfly und Stiga machen ihr eigenes Zeug, Teilte mir der Tischtennishändler meines Vertrauens mit
|
|
|
||||
|
||||
|
Und der TSP Tation soll ja angeblich auch wohl nicht von ESN sein, so wie ich gehört habe...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit TSP hab ich mich bisher noch nicht soooooo befasst^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Firmen die in Japan fertigen lassen wie Butterfly und Stiga haben andere Verfahren
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Werden nur die Schwämme bei ESN produziert und die TT-Firmen kleben ihr eigenes Obergummi drauf oder werden die Beläge komplett von ESN fertiggestellt?
|
||||
|
||||
|
Soweit ich gehört habe (ohne Gewähr) werden die Beläge auch dort komplett montiert. Allerdings haben die beläge unterschiedliche Obergummis nach wünschen der TT Marke. Zb hat ja Tibhar exclusive diese Clear Technologie der Obergummis (wie auch imer die funktioniert) Die Sinusbeläge haben neu einen leichten Metallic effekt. Gab es ja schonmal vor einiger Zeit.
Aber die ganzen Bezeichnungen für die gleiche technoöogie beziehen sich immer auf die Schwämme. Egal ob es dann SPI, Tensor Bios, Green Power oder Formula heißt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.