![]() |
RH-Überschnitt Aufschlag
Hallo,
habt Ihr eine Idee, wie ich maximalen Überschnitt bei einem RH-Aufschlag hinbekomme? Bei der VH wäre es ja ein 'Kick'-Aufschlag, Schläger neben dem Kopf, Schlägerkopf zeigt nach oben. Aber das Gegenstück als RH-Aufschlag? Mir fällt da einfach keine geschmeidige Bewegung ein bei der das Handgelenk die Unterarmbewegung maximal Unterstützt. |
AW: RH-Überschnitt Aufschlag
Zitat:
|
bei diesem Aufschlag unterstützt doch aber das Handgelenk gar icht die Armbewegung.
|
Zitat:
|
Genau, das ganze kann in sich eine flüssige Bewegung sein. Man kann den Aufschlag auch so machen, dass man nicht direkt hinter dem Ball steht, sondern schräg dahinter. Dann fällt es manchen leichter, über den ball drüber zu ziehen
|
oder man hält den schläger gerade wie bei einem konter also nicht geschlossen und nicht geöffnet..und wischt so an dem ball vorbei..da ist auch oberschnitt mit drin
|
Zitat:
Der Trainer Wang in Grenzau kann dir das mit VH und RH sehr gut demonstrieren wenn du mal dort bist. |
Zitat:
|
Zitat:
mal ne blöde Frage: Was kann ich mir denn unter einem "Kick-Aufschlag" vorstellen? Grüße |
Kickaufschlag = Überschnittaufschlag
Noch nie im Tennis gesehen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |