|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH-Überschnitt Aufschlag
Hallo,
habt Ihr eine Idee, wie ich maximalen Überschnitt bei einem RH-Aufschlag hinbekomme? Bei der VH wäre es ja ein 'Kick'-Aufschlag, Schläger neben dem Kopf, Schlägerkopf zeigt nach oben. Aber das Gegenstück als RH-Aufschlag? Mir fällt da einfach keine geschmeidige Bewegung ein bei der das Handgelenk die Unterarmbewegung maximal Unterstützt. |
|
||||
|
||||
AW: RH-Überschnitt Aufschlag
Zitat:
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
bei diesem Aufschlag unterstützt doch aber das Handgelenk gar icht die Armbewegung.
|
|
||||
|
||||
du kannst eine kreisbewegung auch mit dem handgelenkt machen um den spin zu verstärken
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Genau, das ganze kann in sich eine flüssige Bewegung sein. Man kann den Aufschlag auch so machen, dass man nicht direkt hinter dem Ball steht, sondern schräg dahinter. Dann fällt es manchen leichter, über den ball drüber zu ziehen
|
|
||||
|
||||
oder man hält den schläger gerade wie bei einem konter also nicht geschlossen und nicht geöffnet..und wischt so an dem ball vorbei..da ist auch oberschnitt mit drin
|
|
|||
|
|||
So mache ich das auch. Musst eben darauf achten das Handgelenk dabei einzusetzen. Bei mir ist so viel Überschnitt drin, das einige beim Topspin auf diesen Aufschlag, die Kante ihres Schlägers treffen. Gute Spieler antizipieren die veränderte Flugbahn aber recht schnell. Man kann diese Aufschläge aber auch sehr gut halblang platzieren, dann sind sie auch gegen gute Spieler eine Waffe, solange man recht unauffällig variiert.
Der Trainer Wang in Grenzau kann dir das mit VH und RH sehr gut demonstrieren wenn du mal dort bist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mal ne blöde Frage: Was kann ich mir denn unter einem "Kick-Aufschlag" vorstellen? Grüße |
|
|||
|
|||
Kickaufschlag = Überschnittaufschlag
Noch nie im Tennis gesehen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.