TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Muttertag... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=76257)

DieUschi 10.05.2009 13:18

Muttertag...

...ein tag der für mich und meine familie nie eine große bedeutung hatte...bis heute...

was für eine bedeutung hat dieser tag für euch?

HSV 10.05.2009 16:24

AW: Muttertag...

Zitat:

Zitat von DieUschi (Beitrag 1480168)
...ein tag der für mich und meine familie nie eine große bedeutung hatte...bis heute...

was für eine bedeutung hat dieser tag für euch?

Was ist denn heute passiert...? :)

Ich sehe es analog des Valentinstages. Um an einen lieben Menschen zu denken, bedarf es keines besonderen Tages.

Andersherum könnte ein Schuh draus werden. Denke ich an diesen Menschen, kann es ein besonderer Tag werden...:)

Haudruff 10.05.2009 18:42

... ist eine Erfindung der Floristen-Innung in Deutschland.
;)

stefan.s 10.05.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 1480672)
... ist eine Erfindung der Floristen-Innung in Deutschland.
;)

Deshalb hat er für diese und alle Mitmacher auch 'ne große Bedeutung.

Und für die Mamis, die das erste Bild des Sprößlings kriegen.

Uschi??????????????????

DieUschi 10.05.2009 22:03

Zitat:

Zitat von HSV (Beitrag 1480446)
Was ist denn heute passiert...? :)

eine freundin von mir hat heute vormittag ihre mutter tot im bett gefunden...am muttertag...

HSV 11.05.2009 09:26

Zitat:

Zitat von DieUschi (Beitrag 1480981)
eine freundin von mir hat heute vormittag ihre mutter tot im bett gefunden...am muttertag...

Liebe Uschi, entschuldige bitte meinen Smilie.

Ich habe noch nicht einmal im Entferntesten solch' einen ernsten Hintergrund vermutet.

DieUschi 11.05.2009 09:41

Zitat:

Zitat von HSV (Beitrag 1481222)
Liebe Uschi, entschuldige bitte meinen Smilie.

Ich habe noch nicht einmal im Entferntesten solch' einen ernsten Hintergrund vermutet.

konntest du ja nicht wissen...
schrecklich,oder? man fährt zu ihr,mit einem muttertagsgeschenk unterm arm...und dann sowas...

Vic Dorn 11.05.2009 11:02

Zitat:

Zitat von DieUschi (Beitrag 1481234)
konntest du ja nicht wissen...
schrecklich,oder? man fährt zu ihr,mit einem muttertagsgeschenk unterm arm...und dann sowas...

Mein Gott, das ist ja echt total schrecklich.

Für mich ist Muttertag immer ne Pflichtveranstaltung. Meine Mutter pfeift eigentlich auf Muttertag und will keine Blumen, weil das alles Geschäftemacherei ist. Trotzdem bekommt sie immer was und sie lädt zum Mittagessen. Gestern gab es Spargel.

DieUschi 11.05.2009 11:12

Zitat:

Zitat von Vic Dorn (Beitrag 1481330)
Mein Gott, das ist ja echt total schrecklich.

Für mich ist Muttertag immer ne Pflichtveranstaltung. Meine Mutter pfeift eigentlich auf Muttertag und will keine Blumen, weil das alles Geschäftemacherei ist. Trotzdem bekommt sie immer was und sie lädt zum Mittagessen. Gestern gab es Spargel.

bei uns ist das genau so...sie will nichts haben,bekommt aber trotzdem immer was.

finde es total schlimm wie schnell sowas passiert...ohne grund...an einem tag,auf den sie sich so gefreut hat....

Abwehrtitan 11.05.2009 17:29

Zitat:

Zitat von DieUschi (Beitrag 1481337)
bei uns ist das genau so...sie will nichts haben,bekommt aber trotzdem immer was.

Bei uns verhält es sich genau umgekehrt, sie möchte gerne was, bekommt aber nichts. Sie hat irgendwann mal gefragt weshalb denn, meine Antwort war: "Du bist verantwortlich dafür, daß ich 40 Jahre umsonst in die Rentenkasse einleiste, du bist verantwortlich daß ich überhaupt arbeiten muß, du bist verantwortlich daß ich 1962 geboren wurde, ohne jede Chance an Woodstock teilnehmen zu können, du bist verantwortlich daß ich 08/62 geboren wurde ein halbes Jahr nach dem Stichtag an dem die Berufsunfähigkeitsversicherung gekappt wird, du bist verantwortlich dafür, daß ich zu studieren anfangen mußte ein 1 Jahr nach der politischen Wende und ich kein BaFög bekommen konnte (weil das die erste Großtat der Regierung Kohl war), Du bist ...........

Als ich sie fragte wie sie sich vorstellen könnte das jemals wieder gutzumachen, sagte sie: "Ich will nie mehr ein Muttertagsgeschenk". Wird zuverlässig eingehalten seitdem:D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.