TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Stoiber oder Schröder (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7873)

Siegmund Freud 08.09.2002 20:05

Stoiber oder Schröder

Sicherlich verfolgen gerade einige das Fernsehduell.

Schröder schliesst eine Beteiligung an einem Krieg grundsätzlich aus.

Stoiber hat sich um die Antwort gedrückt! Muss man bei einer eventuellen Wahl von Stoiber mit Krieg rechnen?

holger 08.09.2002 20:11

Ich glaube nicht. Die Bundeswehr kann sich auch nicht zerreissen...

jr 08.09.2002 20:33

Stoiber hat doch seinen Standpunkt dargestellt und sich um die Antwort nicht gedrückt. Oder sehe ich eine andere Sendung?

TT-Odysseus 08.09.2002 20:41

Stoiber ist für mich eindeutig besser. Ich hoffe er wird Kanzler.

wfox 08.09.2002 20:41

Zitat:

Original geschrieben von jr
Stoiber hat doch seinen Standpunkt dargestellt und sich um die Antwort nicht gedrückt. Oder sehe ich eine andere Sendung?
Was war denn sein Standpunkt?
Ich muss da wohl was verpasst haben....

w

Siegmund Freud 08.09.2002 20:45

Ich habe keinen Standpunkt von ihm gehört. Kannst Du mal sagen, was er gesagt haben will?

jr 08.09.2002 21:20

Stoiber hat sich gegen einen Alleingang Deutschlands ausgesprochen. Er forderte eine Abstimmung auf europäischer Ebene.

Red 08.09.2002 22:30

Stoiber

Zitat:

Stoiber ist für mich eindeutig besser. Ich hoffe er wird Kanzler.
Besser als was? Er war heute deutlich unsicherer, längere Zeit sogar in der Defensive und eigentlich mit genau null neuen Ansichten dabei (außer daß sich die Haltung gegenüber einem Irak-Einsatz wiedermal leicht geändert hat - für ihn geht es jetzt eher um eine Europäische Einigkeit als "nur" ein UN-Mandat). Ich habe heute noch weniger die Person Stoiber dort sehen können als noch beim letzten Mal, und das war auch da schon zu weichgespült. Wenn sich der Kandidat respektive Herausforderer nun schon auf die Verteidigung besinnen muß, dann wird mir beim Gedanken an ihn als 1. Mann im Staate - inklusive Profillosigkeit - angst und bange.

Frank Schmidt 08.09.2002 22:59

Ich hoffe, Stoiber wird auf keinen Fall Kanzler, da der mit seinem Gestottere und wirren Gerede ganz Deutschland im Ausland lächerlich machen wird.
Kanzler sollte nur jemand werden, der sein Land nach außen hin würdig repräsentieren kann. Im Falle der CDU hätte ich es begrüßt, wenn Angela Merkel Kanzlerkandidatin geworden wäre - Stoiber ist für eine klare Fehlbesetzung dieses Postens.

Keyser Soze 09.09.2002 03:30

"3/4 der Deutschen würden lieber ein Glas Wein mit Schröder trinken, aber Stoiber wird trotzdem Kanzler!"

... dies ist das beste zitat, das ich bisher zur situation stoiber/schröder gehört habe ... es klingt erstmal unlogisch, da 3/4 der wähler eigentlich zum sieg reichen sollten ...

aber: es bringt schröders größere beliebtheit zu tage, beinhaltet aber gleichzeitig die tatsache, daß wir immernoch parteien wählen und keine einzel-darsteller ...

...der großteil der bevölkerung hat also erkannt, daß sich schröder zwar besser vermarkten kann, stoiber aber die bessere mannschaft hat, und deshalb ein regierungswechsel her muß

KS

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.