![]() |
[S]Allroundhölzer für Anfänger
Ich bin Trainer und suche für unsere Anfänger immer mal wieder nach günstigen Allroundhölzer z.B. mit geradem Griff
Ziel sind halt günstige aber gute Hölzer für Anfänger. Sie kommen halt oft mit Kaufhausschlägern an und die sind für das spätere TS-Training nicht geeignet. Ich versuche dann behutsam die Eltern darauf vorzubereiten und ein paar gebrauchte Hölzer dann in peto zu haben. Gebrauchte Hölzer reichen ja erstmal für den Anfang. Dazu kommen dann noch günstige Anfängerbeläg. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Angebote bitte per PN an mich. |
AW: [S]Allroundhölzer für Anfänger
hi,
Zitat:
Ich hätte einige Beläge zum Verkauf. Habe sie selbst gespielt, manche hier und dort erworben als gebrauchte Beläge zum Test etc. gebrauchsspuren inklusive :D Fotos kann ich dir per mail schicken. - Tibhar Sinus Alpha (2,0mm, schwarz, 4 Eur) recht abgespielt; spin noch erzeugbar, griffigkeit noch vorhanden, aber es gibt beläge im besseren zustand, wie die folgenden - Andro Zenith-G (1,8mm, schwarz, der beste zustand aller 3 beläge, aber noch auf jeden fall spielbar - tolle haltbarkeit; kann ich dir also auch so empfehlen; habe ich noch auf dem Schläger; wird noch lange halten - Joola Samba NTEC (2,0mm, schwarz, 8 Eur) zweit bester Zustand, recht abgespielt, aber noch gut spin erzeugbar - Andro Zenith-G Super Sponge (max, schwarz, 15 Eur) fast neu, 2x gespielt, restpostenkauf, vor einem monat aufgemacht; klenier Riss am linken rand durch kantentreffer; ansonsten tip top |
sehr gute Beläge für Anfänger...:rolleyes::ratlos:
Zitat:
|
Bis auf den Zenith G würde ich die anderen ja nicht gerade als Anfängerbeläge bezeichnen. Spontan fallen mir halt die Standardbeläge wie Sriver EL, Mark V (GPS) ein. Ich lasse mich gerne insprerieren.
Gruß Sven |
also ich hol für den anfang meist das donic testra ar mit liga belägen.
für dei meisten reciht das am anfang völlig aus. kostenpunkt knapp 30 euro inkl montage, schlägerhülle und bei kindern sehr beliebt belagreinigungsset :-) |
klar. zum einen spiele unsere anfänger solche beläge auch und GUT!!! zum anderen unterscheiden sich Mark V und Sriver EL nicht von diesen.
Zitat:
Zitat:
zu den Belägen: Mark V ist sogar von allen genahmen am schwierigsten zu spielen, gerade für anfänger. Sriver EL hab ich auch selbst gespielt und werde ihn wieder spielen. auf einem ALL Holz (bei mir war das ein Andro SC Kinetic ALL+) spielt er sich nicht anders als ein Tenergy 05. letztendlich und das wichtigste ist aber immer die gesamtzusammensetzung. und da du ALL-Hölzer verwenden willst, spricht nichts gegen diese beläge. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |