Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse
Registrieren Hilfe Kalender

Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung.

Themen-Optionen
Alt 27.07.2009, 13:41
mrdanger mrdanger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mrdanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post [S]Allroundhölzer für Anfänger

Ich bin Trainer und suche für unsere Anfänger immer mal wieder nach günstigen Allroundhölzer z.B. mit geradem Griff
  • Stiga Allround Classic
  • Donic Appelgren Allplay
  • Butterfly Holz Boll ALL
  • Butterfly Holz Grubba ALL
  • Donic Holz Waldner Allplay
  • usw.

Ziel sind halt günstige aber gute Hölzer für Anfänger. Sie kommen halt oft mit Kaufhausschlägern an und die sind für das spätere TS-Training nicht geeignet. Ich versuche dann behutsam die Eltern darauf vorzubereiten und ein paar gebrauchte Hölzer dann in peto zu haben. Gebrauchte Hölzer reichen ja erstmal für den Anfang. Dazu kommen dann noch günstige Anfängerbeläg. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Angebote bitte per PN an mich.

Geändert von Hansi Blocker (27.12.2019 um 09:54 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 28.07.2009, 01:06
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S]Allroundhölzer für Anfänger

hi,

Zitat:
Dazu kommen dann noch günstige Anfängerbeläg. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
=> wohl noch nicht so lange trainer, wie?

Ich hätte einige Beläge zum Verkauf. Habe sie selbst gespielt, manche hier und dort erworben als gebrauchte Beläge zum Test etc. gebrauchsspuren inklusive

Fotos kann ich dir per mail schicken.

- Tibhar Sinus Alpha (2,0mm, schwarz, 4 Eur)
recht abgespielt; spin noch erzeugbar, griffigkeit noch vorhanden, aber es gibt beläge im besseren zustand, wie die folgenden

- Andro Zenith-G (1,8mm, schwarz,
der beste zustand aller 3 beläge, aber noch auf jeden fall spielbar - tolle haltbarkeit; kann ich dir also auch so empfehlen; habe ich noch auf dem Schläger; wird noch lange halten

- Joola Samba NTEC (2,0mm, schwarz, 8 Eur)
zweit bester Zustand, recht abgespielt, aber noch gut spin erzeugbar

- Andro Zenith-G Super Sponge (max, schwarz, 15 Eur)
fast neu, 2x gespielt, restpostenkauf, vor einem monat aufgemacht; klenier Riss am linken rand durch kantentreffer; ansonsten tip top
Alt 28.07.2009, 07:20
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr gute Beläge für Anfänger...

Zitat:
Zitat von ttttt Beitrag anzeigen
hi,

=> wohl noch nicht so lange trainer, wie?

Ich hätte einige Beläge zum Verkauf. Habe sie selbst gespielt, manche hier und dort erworben als gebrauchte Beläge zum Test etc. gebrauchsspuren inklusive

Fotos kann ich dir per mail schicken.

- Tibhar Sinus Alpha (2,0mm, schwarz, 4 Eur)
recht abgespielt; spin noch erzeugbar, griffigkeit noch vorhanden, aber es gibt beläge im besseren zustand, wie die folgenden

- Andro Zenith-G (1,8mm, schwarz,
der beste zustand aller 3 beläge, aber noch auf jeden fall spielbar - tolle haltbarkeit; kann ich dir also auch so empfehlen; habe ich noch auf dem Schläger; wird noch lange halten

- Joola Samba NTEC (2,0mm, schwarz, 8 Eur)
zweit bester Zustand, recht abgespielt, aber noch gut spin erzeugbar

- Andro Zenith-G Super Sponge (max, schwarz, 15 Eur)
fast neu, 2x gespielt, restpostenkauf, vor einem monat aufgemacht; klenier Riss am linken rand durch kantentreffer; ansonsten tip top
Alt 28.07.2009, 08:50
mrdanger mrdanger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mrdanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis auf den Zenith G würde ich die anderen ja nicht gerade als Anfängerbeläge bezeichnen. Spontan fallen mir halt die Standardbeläge wie Sriver EL, Mark V (GPS) ein. Ich lasse mich gerne insprerieren.

Gruß
Sven
Alt 28.07.2009, 09:11
caroot caroot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

caroot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hol für den anfang meist das donic testra ar mit liga belägen.
für dei meisten reciht das am anfang völlig aus.
kostenpunkt knapp 30 euro inkl montage, schlägerhülle und bei kindern sehr beliebt belagreinigungsset :-)
Alt 28.07.2009, 14:40
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar. zum einen spiele unsere anfänger solche beläge auch und GUT!!! zum anderen unterscheiden sich Mark V und Sriver EL nicht von diesen.

Zitat:
sehr gute Beläge für Anfänger...
Zitat:
Bis auf den Zenith G würde ich die anderen ja nicht gerade als Anfängerbeläge bezeichnen.
=> Wieso sollten Eurer Meinung nach Anfänger nicht mit solchen Belägen starten? Wer schreibt denn vor, was für Beläge für Anfänger geegnet sind und welche nicht? Das ist, so wie ich das sehe, alles Erfahrungssache und je früher man mit "ordentlichen" Beläge beginnt, desto besser.

zu den Belägen:

Mark V ist sogar von allen genahmen am schwierigsten zu spielen, gerade für anfänger.

Sriver EL hab ich auch selbst gespielt und werde ihn wieder spielen. auf einem ALL Holz (bei mir war das ein Andro SC Kinetic ALL+) spielt er sich nicht anders als ein Tenergy 05.

letztendlich und das wichtigste ist aber immer die gesamtzusammensetzung. und da du ALL-Hölzer verwenden willst, spricht nichts gegen diese beläge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »