TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   kurze noppen für Schuss spiel (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82155)

stefan80 25.08.2009 09:36

kurze noppen für Schuss spiel

Hi
was ist den die ein guter kurznoppenbelag für schussspiel
der ein höheres tempo schon bei langsameren bewegung entfalltet

=KurzeNoppe=[TSR] 25.08.2009 10:36

AW: kurze noppen für Schuss spiel

Also da fällt mir nur die Pistol-Noppe vom Doc ein.......:gruebel:

AnGu 25.08.2009 20:34

Naja, ich würde sagen, dass die gute alte Spectol-Noppe dafür geeignet ist. Ich schaffe das auch mit der Spectol21, obwohl des Öfteren auch der Schuss zurückkommt :D , da meine Gegner besser sind ;)

Horaser 25.08.2009 21:09

Zitat:

Zitat von AnGu (Beitrag 1579323)
Naja, ich würde sagen, dass die gute alte Spectol-Noppe dafür geeignet ist. Ich schaffe das auch mit der Spectol21, obwohl des Öfteren auch der Schuss zurückkommt :D , da meine Gegner besser sind ;)

Wieso, noch hat die Runde nicht begonnen!:D
Unser Noppenfighter hat bis zuletzt auch Spectol 21 gespielt, ist aber auf Grund seines katapultigen Holzes wieder auf den normalen Spectol mit härterem Schwamm gewechselt. Damit sind seine Schüsse sicherer. Der Spectol ist eine relativ griffe Kurznoppe z.B. im Vergleich zum Klassiker Speedy Soft. Dadurch lässt sich der Schnitt aktiver beeinflussen.

Markus S. 25.08.2009 22:45

Zitat:

Zitat von stefan80 (Beitrag 1578591)
Hi
was ist den die ein guter kurznoppenbelag für schussspiel
der ein höheres tempo schon bei langsameren bewegung entfalltet

Ganz klassisch: Spectol (der normale, nicht der 21er)

Für etwas mehr Speed: Flarestorm (sehr harter Schwamm, ideal zum Schießen mit einer kurzen Bewegung)

Shrike 26.08.2009 08:41

Klassisch günstig: Friendship 802

Slice 26.08.2009 09:30

der threadersteller fragte ja auch schon bei den NI nach einem schuss-belag: mich würde interesieren ob man mit einer KN wirklich besser als mit eimem NI-belag schießen kann (also bei beiden kategorien ein belag, der sich dafür eignet)

danke

silverchris 26.08.2009 10:48

Zitat:

Zitat von DONIC Slice forever (Beitrag 1579607)
der threadersteller fragte ja auch schon bei den NI nach einem schuss-belag: mich würde interesieren ob man mit einer KN wirklich besser als mit eimem NI-belag schießen kann (also bei beiden kategorien ein belag, der sich dafür eignet)

danke

definitiv ja / als ich mit kn auf der Rückhand spielt habe ich auf Ballonbälle gedreht

der ball ist nicht schneller aber die flugbahn ist flach und sehr schwer zu retournieren, größter vorteil ist aber dass man einfach mehr prozent triffr, bei ni belägen scheint es mir sehr auf das Holz anzukommen, mit balsa z.B. schiesst es sich recht schwer wegen des hohen katapultes, harte Hölzer ohne Balsa sind da recht nett und erhöhen die Prozentquote erheblich

zum schiessen perfekt ist daher die kombi

schnelle harte kurze noppe + hartes Holz (da gibt es ein video von einem chinesen der für spanien spielt oder so gegen kreanga, der spielt ne kn und kloppt auf alles was sich bewegt krange kann nur mit äusserster mühe gewinnen)

WayWard 26.08.2009 11:07

Spectol :D
Mit KN besser schießen als mit NI? --> Ja!

AnGu 26.08.2009 15:11

Zitat:

Zitat von Horaser (Beitrag 1579360)
Wieso, noch hat die Runde nicht begonnen!:D

Im Training reicht´s mir schon ;)

Bzgl. NI vs KN: Ich würde sagen, dass es eine Sache der Übung ist. Natürlich sind KN etwas schnittunanfälliger als NI-Beläge und man kann daher auch US-Bälle schön schießen. Allerdings ist dieses auch mit NI-Belägen möglich. Als NI-Schussbelag nutze ich einen BryceFX :D, würde aber sagen, dass dünne NI-Beläge sich genause gut zum Schießen eignen wie KN-Beläge.

@stefan80:
Was spielst Du denn bis jetzt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.