TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Stiga Innova Premium + Anwendungen von Belagschutzfolien + Reinigungsspray (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=8312)

Tigger 16.10.2002 14:42

Stiga Innova Premium + Anwendungen von Belagschutzfolien + Reinigungsspray
 
1.Hat den schonmal jemand gespielt? (stiga innova premium)

Wie findet ihr ihn?


Hab vor ihn mir für die Vorhand zu kaufen?


2.Wie geht ihr vor wenn ihr eure belagschutzfolien auf den Schläger macht? (ich weiß, klingt dumm, aber bei mir sind immer so luftblässchen)

3.Was für Reinigungsspray findet ihr am besten?



Kann sein das ich dumme fragen stelle, spiele aber erst seite 2 monaten tischtennis und bin 13 jahre alt..

trendyandy 16.10.2002 14:59

Also cih spiele ihn und komm damit super zurecht (siehe auch die vielen anderen Themen übder die Innovas).
Belagschutzfolie nehm ich nei, der kommt einfahc so in meine Hülle rein, wie shcon immer und als Reiniger hab cih eine uralte Sprühdose von :zensiert: :-), mindestens schon 6 oder 7 Jahre alt. Aber ich denke da ist es relativ egal was du da nimmst, außerdem benutze ich dei sowieso vielleciht alle 2 Monate mal oder so.

hennes 16.10.2002 15:18

Ich spiele den Innova Premium auf der VH in 2.2mm.

1. Finde den Belag geil.:D
2. Mache die Belagschutzfolie mit der Dose vom Reinigungsschaum drauf.
3. Benutze Nittaku Reinigungsschaum.

Brackweder 16.10.2002 15:45

zu 1.
 
Ich habe den Innova Premium in 2.2mm frischgeklebt auf der VH gespielt. Für schnelle Topspins, Blockbälle und Endschläge ist er sehr gut geeignet. Ich hatte allerdings meine Probleme mit dem Belag langsame Topspins vorallem auf Unterschnitt zu ziehen. Für mich ist der Belag nicht spinfreudig genug. Wer allerdings immer volles Rohr spielt, ist mit dem Belag bestens bedient.
Am besten benutzt Du mal die Suchfunktion. Es gibt schon ziemlich viele Threads zu dem Innova Premium.

Walker 16.10.2002 17:38

Wenn du erst seit 2 Monaten TT spielst, solltest du vielleicht erstmal mit einem langsameren Belag beginnen und nicht gleich so ne Rakete spielen.
Du könntest auch erstmal mit preiswerterem Material einsteigen, ansonsten hast du möglicherweise bald keine Lust mehr und der Schläger für 100 € liegt in der Ecke.

Darknessaja 18.10.2002 11:13

seit 2 Monaten?
 
Also nach 2 Monaten schon mit solchen Belägen zu spielen währe ein Fehler denn ich vermute mal ganz stark das du noch keine richtige Technik (nicht das ich sie hätte aber das tut nicht viel zur Sache :D:D) hast also würde ich von schnellen teuren Belägen die Finger lassen. Auch vom frischkleben würde ich abraten aber das ist dein Ding wie so vieles im Leben...ich empfehle einen einfachen Schläger vielleicht Donic Liga oder so. Wenn es jedoch teuer sein muss kannst du ja Sriver Fx mit neim kleinem Schwamm auf nem All-Holz spielen...

Bis dann...and have fun

Tigger 18.10.2002 13:09

Gut, ich hab nen gebrauchten schon vor einiger zeit von ml bekommen...

Hab aber jetzt auf Rückhand auf den Shriver FX mit 1,7 gewechselt..

Immoment spiele ich Stiga Innova auf 2,0 auch von mL (vorhand) bin eigentlich zufrieden, nur bin ich mit dem schläger an die kante des tisches gekommen und es ist ein stück belag abgerissen..

hennes 18.10.2002 18:48

Nach 2 Monaten hatte ich immer noch meinen Techno Pro Hammer-Schläger, da kannte ich Stiga noch nicht.....:D

Tigger 19.10.2002 08:33

Ich habe mich halt schon seit für tischtennis interessiert..

Cogito 19.10.2002 10:13

Ich hatte auch schon alles Mögliche als Schutzfolie verwendet. Mit gutem Erfolg. Am bequemsten finde ich jetzt aber die neuen Folien von Contra: die zerknittern nicht so leicht, schmiegen sich gut an und sind sehr einfach zu handhaben (blasenfreier Abschluß ! was z.B. mit Frischhaltefolie schwierig ist). Da das Pfennigkram bzw. Centkram ist und fast "ewig" hält, braucht man über Kostenvorteile anderer Lösungen nicht zu debattieren.

Was die Reinigung betrifft:
ich fange immer mit einem sauberen Schläger an. Wenn der im Taining oder Spiel staubig wird, verwende ich normalen (stark mit Wasser verdünnten Belagreiniger), ebenso zum Abschluß. Wenn der Belagreiniger vollständig getrocknet ist, wende ich einmal SPINMAX an und lasse den Schläger offen liegen, während ich die Tische abbaue o.ä.. Zuletzt Folie möglichst mit Luftausschluß drauf und beim nächsten Mal habe ich wieder einen Schläger mit "neuen" schön klebrigen/griffigen Belägen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77