Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2002, 14:42
Tigger Tigger ist offline
let`s rock!
Junior-Forenmitglied

Tigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Innova Premium + Anwendungen von Belagschutzfolien + Reinigungsspray

1.Hat den schonmal jemand gespielt? (stiga innova premium)

Wie findet ihr ihn?

Hab vor ihn mir für die Vorhand zu kaufen?

2.Wie geht ihr vor wenn ihr eure belagschutzfolien auf den Schläger macht? (ich weiß, klingt dumm, aber bei mir sind immer so luftblässchen)

3.Was für Reinigungsspray findet ihr am besten?

Kann sein das ich dumme fragen stelle, spiele aber erst seite 2 monaten tischtennis und bin 13 jahre alt..
Alt 16.10.2002, 14:59
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also cih spiele ihn und komm damit super zurecht (siehe auch die vielen anderen Themen übder die Innovas).
Belagschutzfolie nehm ich nei, der kommt einfahc so in meine Hülle rein, wie shcon immer und als Reiniger hab cih eine uralte Sprühdose von :-), mindestens schon 6 oder 7 Jahre alt. Aber ich denke da ist es relativ egal was du da nimmst, außerdem benutze ich dei sowieso vielleciht alle 2 Monate mal oder so.
Alt 16.10.2002, 15:18
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den Innova Premium auf der VH in 2.2mm.

1. Finde den Belag geil.
2. Mache die Belagschutzfolie mit der Dose vom Reinigungsschaum drauf.
3. Benutze Nittaku Reinigungsschaum.
Alt 16.10.2002, 15:45
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zu 1.

Ich habe den Innova Premium in 2.2mm frischgeklebt auf der VH gespielt. Für schnelle Topspins, Blockbälle und Endschläge ist er sehr gut geeignet. Ich hatte allerdings meine Probleme mit dem Belag langsame Topspins vorallem auf Unterschnitt zu ziehen. Für mich ist der Belag nicht spinfreudig genug. Wer allerdings immer volles Rohr spielt, ist mit dem Belag bestens bedient.
Am besten benutzt Du mal die Suchfunktion. Es gibt schon ziemlich viele Threads zu dem Innova Premium.
Alt 16.10.2002, 17:38
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du erst seit 2 Monaten TT spielst, solltest du vielleicht erstmal mit einem langsameren Belag beginnen und nicht gleich so ne Rakete spielen.
Du könntest auch erstmal mit preiswerterem Material einsteigen, ansonsten hast du möglicherweise bald keine Lust mehr und der Schläger für 100 € liegt in der Ecke.
Alt 18.10.2002, 11:13
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking seit 2 Monaten?

Also nach 2 Monaten schon mit solchen Belägen zu spielen währe ein Fehler denn ich vermute mal ganz stark das du noch keine richtige Technik (nicht das ich sie hätte aber das tut nicht viel zur Sache ) hast also würde ich von schnellen teuren Belägen die Finger lassen. Auch vom frischkleben würde ich abraten aber das ist dein Ding wie so vieles im Leben...ich empfehle einen einfachen Schläger vielleicht Donic Liga oder so. Wenn es jedoch teuer sein muss kannst du ja Sriver Fx mit neim kleinem Schwamm auf nem All-Holz spielen...

Bis dann...and have fun

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 18.10.2002, 13:09
let`s rock!
Junior-Forenmitglied

Tigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gut, ich hab nen gebrauchten schon vor einiger zeit von ml bekommen...

Hab aber jetzt auf Rückhand auf den Shriver FX mit 1,7 gewechselt..

Immoment spiele ich Stiga Innova auf 2,0 auch von mL (vorhand) bin eigentlich zufrieden, nur bin ich mit dem schläger an die kante des tisches gekommen und es ist ein stück belag abgerissen..
Alt 18.10.2002, 18:48
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach 2 Monaten hatte ich immer noch meinen Techno Pro Hammer-Schläger, da kannte ich Stiga noch nicht.....
Alt 19.10.2002, 08:33
let`s rock!
Junior-Forenmitglied

Ich habe mich halt schon seit für tischtennis interessiert..
Alt 19.10.2002, 10:13
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich hatte auch schon alles Mögliche als Schutzfolie verwendet. Mit gutem Erfolg. Am bequemsten finde ich jetzt aber die neuen Folien von Contra: die zerknittern nicht so leicht, schmiegen sich gut an und sind sehr einfach zu handhaben (blasenfreier Abschluß ! was z.B. mit Frischhaltefolie schwierig ist). Da das Pfennigkram bzw. Centkram ist und fast "ewig" hält, braucht man über Kostenvorteile anderer Lösungen nicht zu debattieren.

Was die Reinigung betrifft:
ich fange immer mit einem sauberen Schläger an. Wenn der im Taining oder Spiel staubig wird, verwende ich normalen (stark mit Wasser verdünnten Belagreiniger), ebenso zum Abschluß. Wenn der Belagreiniger vollständig getrocknet ist, wende ich einmal SPINMAX an und lasse den Schläger offen liegen, während ich die Tische abbaue o.ä.. Zuletzt Folie möglichst mit Luftausschluß drauf und beim nächsten Mal habe ich wieder einen Schläger mit "neuen" schön klebrigen/griffigen Belägen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »