TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   All Holz gesucht, mit dem Nimbus Soft gut harmoniert (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=83356)

stranger 22.09.2009 13:12

All Holz gesucht, mit dem Nimbus Soft gut harmoniert

Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass mein Holz Waldner Senso V2 nicht besonders gut mit Nimbus Soft harmoniert. Das Holz ist super! Kontrolle, Rückmeldung. Mit dem Nimbus Soft auf der VH habe ich halt ein schwammiges Gefühl beim Blocken und Kontern. Auf die RH kann auch weichere Alternative (EL) vom Sriver L drauf kommen. Gesucht wird ein gut kontrolliertes All-Holz, welches ein Stück steifer ist.

Meine persönlcihe Vorschläge sind Persson Powerallround oder vll. der Epox Control. Was meint IHR?

serxas 22.09.2009 14:19

AW: All Holz gesucht, mit dem Nimbus Soft gut harmoniert

Zitat:

Zitat von stranger (Beitrag 1603920)
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass mein Holz Waldner Senso V2 nicht besonders gut mit Nimbus Soft harmoniert. Das Holz ist super! Kontrolle, Rückmeldung. Mit dem Nimbus Soft auf der VH habe ich halt ein schwammiges Gefühl beim Blocken und Kontern. Auf die RH kann auch weichere Alternative (EL) vom Sriver L drauf kommen. Gesucht wird ein gut kontrolliertes All-Holz, welches ein Stück steifer ist.

Meine persönlcihe Vorschläge sind Persson Powerallround oder vll. der Epox Control. Was meint IHR?

Meine Meinung:

@Das Holz ist super! Kontrolle, Rückmeldung.--> Dann würde ich bei dem Holz bleiben

@Mit dem Nimbus Soft auf der VH habe ich halt ein schwammiges Gefühl beim Blocken und Kontern --> Da würde ich Dir eher den NIMBUS Medium nahe legen und gut is...;)

mfg

jakemessi 22.09.2009 23:17

Zitat:

Zitat von serxas (Beitrag 1604008)
Meine Meinung:

@Das Holz ist super! Kontrolle, Rückmeldung.--> Dann würde ich bei dem Holz bleiben

@Mit dem Nimbus Soft auf der VH habe ich halt ein schwammiges Gefühl beim Blocken und Kontern --> Da würde ich Dir eher den NIMBUS Medium nahe legen und gut is...;)

mfg

genauso sehe ich das auch !

Nimbus medium wäre eine lösung. oder normaler nimbus. sinus alpha wäre auch gut. eventuellein tenergy 05 , wenn der dir nicht zu hart ist (wäre meine lösung auf dem Holz) .Das Holz ist wirklich sehr gut und gefühlvoll. Da würde ich auch nichts anderes vorschlagen.

stranger 23.09.2009 07:44

Zitat:

Zitat von jakemessi (Beitrag 1604428)
genauso sehe ich das auch !

Nimbus medium wäre eine lösung. oder normaler nimbus. sinus alpha wäre auch gut. eventuellein tenergy 05 , wenn der dir nicht zu hart ist (wäre meine lösung auf dem Holz) .Das Holz ist wirklich sehr gut und gefühlvoll. Da würde ich auch nichts anderes vorschlagen.

wollte ich auch erstmal auf Nimbus Medium umsteigen, der spielt sich aber im Vergleich zu der Soft-Version ziemlich undynamisch. Man merkt fehlendes Katapult

jakemessi 23.09.2009 09:10

Die tnergy haben weniger katapult al der nimbus medium. dann probier vielleicht mal den sinus alpfa oder für mehr spin einen von den neuen : express explode, gewo statos energy, tibhar niamor, donic baracuda

Obachecka 23.09.2009 16:04

Der X-Plode wäre da eher nicht so gut. Ist lange nicht so dynamisch wie ein Nimbus soft/medium.

stranger 23.09.2009 17:02

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1605093)
Der X-Plode wäre da eher nicht so gut. Ist lange nicht so dynamisch wie ein Nimbus soft/medium.

stimmt, den Genius habe ich schon getestet. nicht gut genug (ich meine leider meine Technik)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.