TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   neuer Vorhandbelag für mein neues Holz hilfe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85222)

swimbikerun12tri 02.11.2009 22:18

neuer Vorhandbelag für mein neues Holz hilfe

ich hab mir jetzt ein Stiga Optimum SYNC gekauft und brauche einen Vorhandbelag.
Ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr TT und spiele die Vorhand Offensiv, Schuss,Topspin und brauche natürlich noch sicherheit im Angriff.
Was meint Ihr zu einem OFF Belag mit einem Softschwamm.
zb.
Tibhar Sinus Sound Neu
Nimbus Sound
Donic Desto F3
Stiga Boost TS Neu

DANKE

Topspin_Tim 02.11.2009 22:22

AW: neuer Vorhandbelag für mein neues Holz hilfe

Ich denke in diesem fall bist du mit einem Klassiker ala Sriver besser bedient .

Egbertschlick 03.11.2009 09:27

Warum immer Sriver, der Mark V spielt sich meiner Meinung nach auf der Vorhand besser, da mehr Spin vorhanden ist. Nimm ihn als GPS das ist der weichste.

SpinMahoni 03.11.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Egbertschlick (Beitrag 1641182)
Warum immer Sriver, der Mark V spielt sich meiner Meinung nach auf der Vorhand besser, da mehr Spin vorhanden ist. Nimm ihn als GPS das ist der weichste.

Ich glaube "Topspin_Tim" gings mehr darum, "swimbikerun12tri" einen Klassiker ans Herz zu legen. Ob Sriver, Mark V oder Coppa, hauptsache die Kontrolle ist da. Besonders am Anfang ist mit diesen Belägen wesentlich leichter zu spielen als mit den Katapultmonstern ala Nimbus.
Deshalb @swimbikerun12tri, gefällt Dir Dein alter Vorhandbelag oder was stört Dich daran?

Viele Grüße,
SpinMahoni

linksprügel 03.11.2009 09:49

Zitat:

Zitat von Egbertschlick (Beitrag 1641182)

Natürlich ist der Mark V und auch in der GPS Ausführung ein hervorragender Belag. Ber weichste Mark V ist er aber bei weitem nicht! Er hat ca. 40er Härte.....der weichste hat 30....;)

Egbertschlick 03.11.2009 13:21

Zitat:

Zitat von linksprügel (Beitrag 1641198)
Natürlich ist der Mark V und auch in der GPS Ausführung ein hervorragender Belag. Ber weichste Mark V ist er aber bei weitem nicht! Er hat ca. 40er Härte.....der weichste hat 30....;)

Stimmt, hast recht. Nur so weiche Dinger kann ich nicht spielen und daher auch nicht empfehlen. ;)

Topspin_Tim 03.11.2009 14:12

Zitat:

Zitat von SpinMahoni (Beitrag 1641192)
Ich glaube "Topspin_Tim" gings mehr darum, "swimbikerun12tri" einen Klassiker ans Herz zu legen.

Richtig, genau so meinte ich das :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.