TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Der Verband (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Click-TT (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85271)

Maya 03.11.2009 20:52

Click-TT

Hallo zusammen. Wieso kann man eure Ergebnisse nicht im Click-TT anschauen? Über www.bttv.de ist so was von umständlich!
Und über Oberliga-Damen gibt es gar kein Thema im Forum.:ratlos:
Ist es so uninteressant?

[^_^] 03.01.2010 01:39

AW: Click-TT

BTTV benutzt ein ganz anderes Eingabesystem (TT-Liga), aber bald gibts ne Umstellung auf Click-TT

Polarbaer 12.01.2010 12:22

Zitat:

Zitat von [^_^] (Beitrag 1693397)
BTTV benutzt ein ganz anderes Eingabesystem (TT-Liga), aber bald gibts ne Umstellung auf Click-TT

Wird mit TT-Click eigentlich nur eine neue Software eingeführt oder ändert sich dann auch die WO? (beliebig oft Ersatz spielen, 9/6/4 Regel, 1,3 Koeffizientendifferen --> Umstellung der RL u.s.w.)

[^_^] 12.01.2010 15:55

Mehr weiß ich auch nicht. Es gibt schon zwei Diskussionen darüber:
=> hier

=> und hier

edlerherr 12.01.2010 16:43

Guckst du dort:
http://www.bttv.de/php/showsite.php?...a337cfef821765

Polarbaer 15.01.2010 12:19

Zitat:

Zitat von edlerherr (Beitrag 1702406)

Zitat:

Was wäre das Ergebnis, wenn alle Spiele des offiziellen Spielbetriebs erfasst werden würden und dabei ausschließlich die Stärke der beiden Kontrahenten Einfluss hätte? Es würde eine dynamische, ständig aktuelle Rangliste entstehen, die den momentanen Leistungsstand aller Spielerinnen und Spieler unabhängig von deren Einsatzort in einer Liga abbildet!
Und genau diese Rangliste ist geplant: Ab der Spielzeit 2010/2011 werden zunächst einmal alle Ergebnisse erfasst. Nachdem der Mannschaftssport schon seit einigen Jahren vollständig in eine Datenbank einfließt, sollen ab dem 1.7.2010 auch alle Ergebnisse im Einzelsport (offizielle Veranstaltungen und offene Turniere) erfasst werden. Das Resultat eines Spiels von Spieler A gegen Spieler B fließt also in jedem Fall in die Datenbank ein, unabhängig ob es in der Kreisliga, beim Bezirksranglistenturnier oder bei einem der zahlreichen offenen Vereinsturniere gespielt wurde. Die vorher (einmal als Startwert festgelegten) Stärkeziffern beider Spieler verändern sich durch das Spielergebnis und haben damit Einfluss auf die Reihenfolge der Stärkeziffern aller bayerischer Spieler (= einer vollständigen Bayerischen Rangliste).
Auf der Grundlage dieser Rangliste lassen sich verschiedene Teilmengen darstellen: die Reihenfolge innerhalb eines Bezirks, Kreises und auch Vereins oder die Reihenfolge in einer Altersklasse (z.B. Seniorinnen 50), die regional weiter untergliedert sein kann. Wegen der Allgemeingültigkeit soll diese Rangliste Grundlage für die Mannschaftsmeldung (neue Begrifflichkeit!) im Mannschaftssport....
Wow das klingt spannend, bekommen wir dann in diesem Punkt eine neu WO? Das klingt nach einer "ehrlichen" Rangliste, aber dann werden einige Spezl auch nicht mehr in der selben Mannschaft spielen können oder wie muss ich das verstehen?

Angus 01.02.2010 09:44

In den Informationen steht, dass der Vereinszugang ab Mitte Januar bereit stehen soll. Auch die Erstanmeldung mitels Vereinsnummer und Passwort aus TT-Liga wird beschrieben.

Leider funktioniert dass bis heute nicht! Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wurde der Start erneut verschoben?

MfG Andre Schultz, TSV Schillingsfürst.

Mr. Backhand 01.02.2010 10:04

@ Angus

Wir hatten das selbe Problem. Ich hab dann mit dem BTTV telefoniert. Du musst das TT-Liga-Passwort in Großbuchstaben schreiben. Dann sollte es gehen.

Angus 01.02.2010 10:49

Danke, es hat funktioniert!

MfG Andre

Stefan W. 03.02.2010 14:00

Hatte heute mal Zeit um mir den Mitgliederbereich von Click-TT näher anzusehen.

Wie ich mir schon gedacht habe, ist Click einfach die bessere Verwaltungssoftware. :top:

Alle üblichen Abteilungsleiter Aufgaben werden noch einfacher und übersichtlicher. :top:

Die einzige Dinge die ich noch nicht finden konnte waren:

- Selektierung der Mitglieder nach Ehrungen (Wann steht eine Ehrung seitens des Verbandes an? z.b. 20 Jahre Leistungssport usw)
- Vllt. ist es auch noch nicht aktiv ??? - Eingabe der Personen die Ergebnisse eingeben werden?

Ansonsten ist Click wirklich sehr gut. Freu mich schon drauf damit zu arbeiten.

Gruß Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.